1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2013.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

Eine Art Kopfsteuer (wenn auch in etwas abgeschwaechter Form) haben wir immer noch.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann scheinen ich zwei Köpfe zu haben, denn ich werde doppelt abgezogen. Andere zahlen aber nur Teile von Köpfen.

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das stimmt nicht! Schon lange bevor alle Länder der Regelung zugestimmt haben war klar, wie das System funktioniert und das damit vor allem auch Firmen deutlich stärker belastet werden. Zeit genug um mit Lobbygruppen dagegen anzugehen. Passiert ist nichts!

Uns so lange wir uns auf die Art alles gefallen lassen, ist es ein leichtes uns zu vera****en. Das wissen mittlerweile nicht nur unsere Berliner Pappnasen. Und solange noch ein Cent bei uns zu holen ist, wird das auch ausgenutzt!

Nicht falsch verstehen, im Grunde bin ich für einen ÖR Rundfunk und bin auch bereit dafür zu zahlen. Nur die doppelt und dreifach abkassiererei bei diesem Verein stößt mir übel auf, obwohl ich von der neuen Regelung sogar profitiere und weniger zahlen muss!

Juergen

4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Wieso muss ich bei diesem Beitrag, den ich ob seiner Schönheit ganz entgegen meinen Gepflogenheiten mal als Full-Quote zitiere, an die Figur Beaker aus der Muppet-Show denken?

5. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das merkt man das es an dir vorbei geht! Eigentor??? Und ja, mir tun diese 20 € sehr weh! Und man kann sehr wohl für 20 € zu zweit wunderbar ins Kino gehen: Kinotag und wenn man "naschen" möchte, kann man sich auch sein Naschzeug im Supermarkt vorher kaufen! Das kostet der Sack Popcorn nur 1 €! Und ich wüsste auch noch andere Sachen, die ich mir für die 20 € noch leisten könnte: 2-3 verdammt gute und geschmackvolle Rindersteaks! Abe rich finde es schön wie manche Menschen denken das 20 € nicht viel Geld sind. Das sind fast 40 DM! Unverschämtheit!

Du bist ein Fanboy der ÖFR, dann ist das doch ok das du dafür bezahlst! Ich werde es aber nicht tun!

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  6. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nenne mir ein Beispiel was ich bezahlen muss und dieses nicht brauch??? Außer GEZ!!!

Nein habe ich nicht, ich habe den bösen InkassoGEZ Mann zum Teufel gejagt! Da kam nie wieder was von denen. Die trauen sich noch nicht mal in mein Haus, machen immer einen weiten Bogen darum! Es ist ganz einfach!

7. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich weiß es nicht, vielleicht erkennst Du dich ja wieder???

8. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Kann es sein, dass du Beaker gar nicht kennst? Vergleiche Beaker mal mit dem von dir geschriebenen: Ode To Joy - YouTube

Okay, kannst du vermutlich auch nicht kennen. Kam früher auf den Öffentlichen.

9. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich weiß nicht was du dir für einen schwund anguckst, aber ja ich kenne den Assistant vom prof! Leider kann ich dir keinen gefallen tun, indem ich dich bestätige! Ich kann sprechen und ich fürchte das einige Menschen hier im Forum wahrscheinlich nur die drei Ausdrücke "mi, ma,...???" kennen. Nur so kann ich mir euer Verhalten erklären! Und im übrigen, ich habe die Muppets nie verfolgt, hat mich nicht interessiert, ich war lieber viel unterwegs und habe Fussball gespielt oder Jungenstreiche gemacht!

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Mit anderen Worten, Du hast schon bisher die Gesetze gebrochen (Ordnungswidrigkeit oder ggf. auch Straftat, wenn Du wahrheitswidrig behauptet hast, keine Rundfunkgeräte zum Empfang bereitzuhalten) und willst das auch weiterhin tun. Was ist denn dann Dein Problem mit der Neuregelung?