1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2013.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Ich zahle auch wesentlich mehr (seit 40 Jahren ) in die Rentenversicherung ,
    als ich aufgrund der Höchstbeiträge selber an Rente bekomme.
    Soll heissen , hätte ich die Beiträge für mich allein angelegt ,
    wäre meine gesetzliche Rente doppelt so hoch.
    Wenn das Solidaritätsprinzip dadurch ad Absurdum geführt wird ,
    dass jeder nur für das bezahlt , was er auch nutzt , funktioniert die
    Gesellschaft nicht mehr.
    Solltest Du mal drüber nachdenken.
    Ist mir bei diesem Thema zu viel Egoistmus dabei.
     
  2. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Das hat aber nichts mit den ÖFR zu tun! Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Von Rente und Co. hat später hoffentlich fast jeder was! Dafür zahle ich auch gerne mit meinen Lohnnebenkosten! Aber von den ÖFR kann ich im Alter oder wenn ich Hilfe brauche, nicht leben! Das hat nichts mit dem Solidaritätsprinzip zu tun! Abgesehen davon das diese Prinzip sowieso nicht mehr funktioniert, aber das ist ein anderes Thema! Denk mal darüber nach! Und das du weniger bekommst alls für das was du bezahlt hast, ist schicksal! Aber du bekommst was: Etwas zum Leben und Hilfe! Kriege ich von ÖFR Geld zum Leben??? Bekommst du von denen Geld? Nein! Also....

    Das deutsche Volk läst sich alles gefallen! Alle schreien und schimpfen, aber unternehmen tut keiner was! Ich boykottiere die ÖFR! Mir kommen die nicht ins Haus! Mein erster Schritt! Mehr kann ich im Moment nicht tun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Nun denn....
    Als wenn es nichts wichtigeres gäbe. Irgendwie nervt nur noch diese ganze Thematik. Jeden Tag ein neuer "Reißer" dazu, egal wo. Zum "abreiern"...
     
  4. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Dann unternimm was dagegen...boykottiere die ÖFR! Oder bist du ein FAN-Boy der ÖFR und somit ein Fan von Kosten die du nicht gebucht hast? Zwangspaytv gefällt dir???
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Ich ghe mal davon aus, dass die Zahl hinter deinen Nick, dein Geburtsjahr ist. (gänge auch im Einklang mit oben beschriebenen von dir-Stichwort "Spaßgesellschaft").
    Wenn ja, du musst sicher noch viel dazu lernen. Lernst du es nicht, bringen dir das Andere irgendwann bei. Egal wer jene sind und in welcher Form das geschieht.

    Ist für mich übrigends kein Betrag der mich umbringt. Da gibt es andere Kostengrößen.
    So genug dazu von mir zu dir.
     
  6. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Daran erkennt man das du schon völlig "verdeutscht" bist und ein Sklave deiner Traumwelt! Der Typische Spruch eines Mensch, der glaubt alles zu wissen und jeden Tag brav das macht was Ihm gesagt wird. Der Betrag bringt dich nicht um, dann kommt noch dies und das dazu: Typisch! Überleg was du von den 20 € tolles erleben könntest, definitiv mehr als mit den ÖFR! Lebe weiter so! Ich hoffe dir gefällt es! Mir aber nicht! Und deine Aussage "Spaßgesellschaft", ja ich versuche mein Leben zu Leben! Warum auch nicht! Und Lernen muss ich sicher noch einiges, man lernt nie aus! Aber ich bin Erwachsen und am Gipfel angekommen. Von jetzt an geht es nur noch bergab, du bist schon weiter im Tal angekommen...riechst du die Erde schon? Zudem zitierst du eine Aussage von mir, die du in keinster Weise mit deinem Post ansprichst! Lern Du, wie eine Unterhaltung funktioniert...und dann nen dich "Talk-König" oder "Holladriho-der-Gesellschaftssklave"! Viel Erfolg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Ach weißt du, jenes geschriebene von dir, geht an mir erfolgreich vorbei.
    Ja ich habe ein Auskommen mit dem Einkommen, bin so einigermaßen zufrieden und deine genannten 20 €.... pffft. Damit kann man ja nicht mal vernünftig mit ins Kino gehen zu zweit. Von anderen "Vergnügungen" mal ganz abgesehen. Jene 20 € machen mich weder ärmer noch reicher.

    Im Gegensatz zu fast allen Dingen des täglichen Lebens (Ausnahmen bestätigen die Regel), sind jedoch die Rundfunkgebühren in den letzten Jahren nicht gestiegen. Und einige Sendungen schaue ich mir doch an und höre auch ab und an Radio im Auto. Bei letzteren gerne den DLF, da jener ein guter Kontrast zum Dudelfunk ist (den selbst die ÖR betreiben).

    Warum ich deinen Beitrag 54 zitiert hatte? Nun, ich dachte du kannst einige Dinge im erweiterten Gesamtzusammenhang sehen, auch hinsichtlich dessen, was rx50 im Beitrag 51 meinte. Sorry, da hatte ich mich scheinbar getäuscht.

    Das war's dann aber wirklich.
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Naja anderseits: Gewisse Sachen muss man bezahlen, obwohl man sie vielleicht nicht braucht.
    Mal ne Frage: Hattest du früher GEZahlt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  9. Satikus

    Satikus Guest

    Wem 20 Euro für nicht selbst bestelltes Fernsehen nicht weh tun kann nur Dumm und Krank sein oder Mutimillionär sein.:mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2013
  10. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    In England gabs vor zig Jahren mal Ärger, weil die eine "Regenabflusssteuer" oder irg. soetwas zahlen mussten - also eine Kopfsteuer. 2013 zahle ich auch eine Kopfsteuer - weil keiner darum herumkommt, weil man ja irgendwo wohnen muss.