1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2013.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Was heißt hier "Verfehlungen von Einzelpersonen"? Wenn so ein Cowboy die nichts verstehende Türkin nötigt Rundfunkgeräte per Unterschrift auf ein Schriftstück anzumelden, dann hätte diese Anmeldung gar keinen Bestand haben dürfen. Ferner hatten die Drohbriefe der GEZ nie eine Rechtsbehelfsbelehrung, d.h es wurde nie kommuniziert, daß die Informationspflicht nur bei vorhandenen Geräten greift. Und welches Gericht hat das je angefochten? Meinst du das alles gehört nicht zu einer juristischen Rechtmäßigkeit? :eek:



    Und wieso nicht? Was hatte z.B. die alleinige Lagerung von 20 ungeöffnete und zum Verkauf bestimmte Computer bei Aldi mit den Fernsehgebühren oder gar der Grundversorgung des Landes zu tun? Gar nichts? :(
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Nochmal. Nenn mir auf welcher Seite, welcher Abschnitt das steht.


    Das war jetzt aber eine Luftnummer. Gleich das erste Urteil ist:

    "Keine Rundfunkgebührenbefreiung für Radios in Fahrzeugen eines Beförderungsdienstes für behinderte Menschen"


    Du bist mir einer....:D
     
  3. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Wie gesagt selber lesen wenn es dich interessiert. Siehe oben...
    "Wenn du behauptest es steht nicht im Gutachten dann solltest du es wenigstens gelesen haben.
    Das ist halt die Quelle wo ist drinsteht. Lesen mußt du es nicht... dann behaupte aber nicht das es nicht drinsteht! "
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Weil damit erst so spät an die Öffentlichkeit gegangen wird, daß die Einspruchsfrist quasi vorbei ist.
    Geschäftsschluß, freie Tage, und schon wird das nichts mehr mit dem Einspruch.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Du wiederholst dich. Ist es denn so schwer zu sagen: S.28, Abs.4? Wenn man trollt -schon!:rolleyes:
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Rundfunkgebühr hin oder her - genau dieses ist unser Problem in Deutschland:

    Warum wird immer alles geprüft, festgestellt und was weiß ich noch alles, nachdem so eine Sache "auf Sendung gegangen ist"?
    Warum kann es nicht, und das wäre für mich der Normalfall, etwas im Vorfeld auf "Herz und Nieren" geprüft, umgedreht und beleuchtet werden. Wenn es dann für okay befunden wird, dann wird es umgesetzt.
    Aber nein, hier wird, in allen Lebensbereichen erst einmal gemacht und dann geprüft - nur entstandenen Schaden, den ersetzt dann keiner.
    Ist schon eine recht merkwürdige Art wie das in Deutschland so gehandhabt wird.
     
  8. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Mir ist das ganze Thema zu viel. Die bekommen von mir keinen Cent! Basta! Sollen die mich verklagen oder sonstiges! Ich habe das nicht gekauft und werde es auch nicht tun!

    Wenn ich etwas wirklich haben will und es kaufe oder buche, dann muss ich auch dafür zahlen. Wenn ich dies nicht tue, wird die Lieferung des Produktes eingestellt, bis ich alle offenen Forderungen bezahlt habe. Ich habe dieses PAY-TV Modell der ÖFR nicht gebucht oder gekauft. Sollen die mir das einfach abstellen oder sperren. Hätte ich kein Problem mit! Ich brauch diese Sender oder Internetseiten nicht! Nutze ich nie und werde diese auch nie nutzen!

    Also finde ich diesen Zwang in Zeiten von PAY-TV, ja dafür zahle ich gerne (SKY), und HD+ (kein Abo!), nicht mehr zeitgemäß! Warum werden nicht einfach die Sender verschlüsselt und jeder kann entscheiden ob er/sie diese buchen möchte! Durch die dann vorhandene Kundennummer könnte man auch ein Internetlogin, wie es SKY auch tut, einführen, damit nur zahlende Kunden alle Features sehen können! Und dann würden die ÖFR sehen,wie wenig Kunden bereit sind für diesen Schwachsinn zu zahlen!

    Mit mir nicht lieber Staat! Ich lasse mir kein PAY-TV aufzwingen was ich nicht will! Ich entscheide was ich kaufe! Und solange es da keine Regelung gibt, wo der Kunde, ja das sind auch die Zuschauer der ÖFR, selber entscheiden können was sie schauen, wird es deswegen immer Diskussionen und Ärger geben! Und jetzt kommt mir nicht mit das ist Gesetz: Das ist mir Wurst! Interessiert mich nicht! Wenn ich immer streng nach Gesetz leben würde, hätte ich keinen Spaß im Leben und könnte nicht das machen was ich möchte! Und dazu zählen die ÖFR definitiv nicht! Abschaffen diesen Mist! Wer will soll zahlen...ich nicht!

    Zudem habe ich auch keine 20 € im Monat dafür übrig! Die gehen jedes Jahr sowieso schon extra flöten wegen der fast monatl. versteckten Preiserhöhungen im Supermarkt, Strompreis oder Tankstelle! Wo soll ich diese noch hernehmen??? Irgendwann ist schluss mit lustig! Steigt wegen diese Haushaltsabgabe mein Lohn? Steigt mein Lohn wegen steigenden Energiepreise oder Spritpreisen? Nein, der Reallohn wird immer weniger, weil auch die Inflationsrate und auch Kriterien daran schuld haben. Und das was mir übrig bleibt an Reallohn, damit muss ich wirtschaften! Ich kann damit noch leben und mir SKY zu 34,90 € leisten! Aber warum soll ich für was bezahlen was ich nicht will? Oder geht Ihr in den Supermarkt und wollt Nudeln kaufen und Ihr müsst die teuren Markennudeln kaufen, weil der Besitzer des Ladens euch dazu zwingt??? Nein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Du wirst Dich nicht entziehen können. Wenn nicht gezahlt wird, wird das Geld auf rechtlichem Weg eingetrieben.
     
  10. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Sollen die das Probieren! Sie werden keinen Erfolg haben! Weil es bei mir nichts zu holen gibt! Ich habe kein Vermögen, kein Haus, kein Gold oder sonstiges! Ich lebe in einer 1-Raumwhg...! Viel SPaß! Und selbst wenn die mich dafür einsperren würden, no way! Keinen Cent! Und an mein Gehalt kommen die auch nicht ran, liegt unter der Pfändungsgrenze, also was wollen die???? Ich hatte schon mal so eine Diskussion mit einem Mobilfunkbetreiber, die Geld von mir wollten was denen nicht zustand! Was glaubst du wer gewonnen hat und den kürzeren gezogen hat? Und da kam alles, Inkasso, Anwalt, wieder Inkasso, Mahnbescheid und etc.! Bekommen haben die nichts! Warum auch? Für nicht erbrachte und vorgetäuschte Leistungen, die ich nicht gebucht oder gekauft habe??? Fazit der Geschichte: Ich habe nie wieder was von denen gehöhrt oder habe darunter zwecks Bonität gelitten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013