1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2013.

  1. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Einfach Gutachten mal lesen....
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Angeblich ändert sich ja nur für 10% was, aber schon(!) 40% finden sie gut. D.h. im Umkehrschluss: 60% finden sie bisher (!) nicht gut! :cool:
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Warum willst du Reiche und Millionäre von der TV Gebühr befreien und nur die arbeitende Bevölkerung soll zahlen ?
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Versteh ich nicht. Entweder ist es eine 'Demokratieabgabe' von der Demenzkranke genauso viel haben wie alle anderen oder nicht. Die sollten sich mit ihrer Argumentation mal dringend entscheiden.

    Ich bin immer noch für eine Steuerfinanzierung, wenn es eine 'Demokratieabgabe' sein soll. Ansonsten bitte verschlüsseln und Pay-TV draus machen. Beides geht nicht.
     
  6. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Das ist doch schon wieder Quatsch. Gerade die Erstinstanzen sehen die Welt in vielen Dingen anders und es ist absolut normal, dass sich oft sogar Entscheidungen des selben Verwaltungsgerichts widersprechen. Entscheidend ist schlicht und ergreifend wie es das Gericht eines endgültigen Urteils sieht. In diesem Fall glaube ich, dass erst eine Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichtes, evtl. sogar des Bundesverfassungsgerichts Klarheit schafft.

    Es ist übrigens normal, dass in Deutschland jede neue Rechtsnorm erst einmal beklagt wird. Insofern macht man hier im Forum gerade einen kleinen Sturm im Wasserglas. Die Tatsache, dass jemand klagt, sagt noch rein gar nichts über ein Gesetz aus. Nur, dass jemand nicht damit einverstanden ist.
     
  7. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Aus Gutachten... einfach mal lesen wenn man darüber Diskutiert...
    Persönliche Ausnahmen wegen ersichtlicher Empfangsunfähigkeit sind notwendig, tatbestandlich aber eng zu begrenzen. Erwägenswert erscheint stattdessen auch ein Ausnahmetatbestand ersichtlicher Unbilligkeit, der exemplarisch veranschaulicht und begrenzt wird, dann aber jeweils eine Einzelfallentscheidung voraussetzt.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Meinst du? Wie viele Amtsgerichte haben denn bisher gegen die alte Gebühr geurteilt? Nenn mir mal ein paar bitte...:eek:
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    ....nenn doch einfach den §§! ;)
     
  10. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

    Das die alte Gebühr Verfassungsmäßig war bezweifelt ja (fast) keiner. Das die neue Verfassungsmäßig ist zweifeln anerkannte Rechtsexperten. Das muß jetzt festgestellt werden.