1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2013.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neuer Rundfunkbeitrag wird Gerichte beschäftigen

Wie kann man eigentlich einem Fernsehsender erlauben vom Konto "was" abzubuchen? :wüt:

2. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Wunschkonzert ??? Natürlich der, der Hartz IV Empfänger ist. Der ist ja davon befreit. :winken:

3. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na ich meine, GEZ wurde per Dauerauftrag vom Konto abgebucht -ebenso von den anderen im Haushalt lebende Personen; nun wird der neue Rundfunkbeitrag aber nur von meinen Konto abgebucht.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, Kollateralschäden...:cool:

5. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ja, das wird es wohl müssen!

In den vergangenen Tagen gab es einen Interview vom "neuen" ARD-Vorsitzenden Lutz Marmor und sagte zum Thema:

... immer wieder diese SCHLECHT geplanten und umgesetzten Gesetze ... :confused: :eek: :eek:

... sehe gerade, dass DF auch schon reagiert hat ...
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-sich-gebuehrendiskussion-selbstkritisch.html

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt nicht ganz, die Haushaltsabgabe des Herrn Prof. aus Heidelberg war ja gut, nur die Umsetzung hat zu gewissen "Unstimmigkeiten" geführt!

Mir kann keiner so richtig erklären, warum bei einer Haushaltsabgabe Betriebsstätten mit einbezogen werden. Wenn aber schon die Betriebsstätte mit den Mitarbeitern einbezogen wird, warum werden dann für Dienstwagen zusätzliche Beiträge fällig?

Der normale dt. Arbeitnehmer zahlt als für sein Wohnobjekt, dann zahlt der Arbeitgeber für den Arbeitnehmer nochmal in der Firma und zusätzlich ein zweites mal, wenn er per Firmenfahrzeug unterwegs ist!

Das ist bei weitem mehr als ein Herr Prof. Kirchhof mit dem Modell vor hatte!

Juergen

7. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Prof Kirchhofs Modell sah ja auch vor das derjenige der kein Rundfunkgerät hat nicht zu zahlen bräuchte. Das wurde auch nicht umgesetzt. Deshalb kann man auch nicht sagen das das Gesetzt Verfassungskonform nach Prof Kirchhof ist. Sein Gutachten wurde nicht 100% umgesetzt.

Grundsätzlich habe ich aber Probleme mit einem Gutachten das von ARD und ZDF in Auftrag gegeben wurde und auch bezahlt wurde. Das kann ich nicht als unabhängig ansehen und finde es nicht gut das sowas als Gesetzesgrundlage genommen wurde.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gut, das hatten wir bisher zu 99% ja auch. Hinzu würden nur die ca.1% kommen, die bisher gar nicht gezahlt haben.

Sehe ich nicht so. Wenn das so wäre, hätte er sich längst in der Öffentlichkeit gemeldet um nicht noch mehr seinen Ruf zu schädigen.

P.S. Ich lese viele Fallbeispiele im Internet, wo deutlich wird wie absurd die ganze Geschichte wird. Da ist z.B. von einer WG die rede, wo 50% Hartz4 sind, die anderen 50% aber Arbeit haben. So, muß jetzt der ganze "haushalt" nur 1x zahlen oder wird er ganz befreit? :rolleyes:

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist doch Quatsch was du hier erzählst. Gerade die Haushaltsabgabe wird doch mit seinem Namen in die Mediale-Geschichte eingehen. Es wäre auch unlogisch ein Modell auszuarbeiten, was es bereits schon gibt. Denn früher mußte niemand ohne Rundfunkgerät(e) Rundfukgebühren zahlen!! ;)

10. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ja ne, ist klar!? :eek: :eek: :eek: :eek: