1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2014.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai


    ... und siehe nicht ProSiebenSat.1, die man wohl eher mit RTL vergleichen kann als Viacom. RTL Living sendet zudem von einem RTL-Transponder.
     
  2. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai

    Durch die Zusammenarbeit mit Geo kann das ein ordentlicher Sender werden. Hoffentlich startet der auch bei Entertain.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai

    MTV SD sendete und sendet noch auf einem Viacom Transponder - dennoch wurde die SD-Verbreitung bei Sky aufgegeben.
    Warum sollte es bei RTL Living anders sein? Kabelkunden wären von der Abschaltung nicht betroffen, Satellitenkunden haben die HD-Variante im Weltpaket.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai

    Weil sich Viacom offenbar mittelfrisitig von eigenen Kapazitäten verabschieden will und die Kosten auf die Plattformbetreiber abwälzen. Siehe die Abschaltung von MTV Live HD und die MTV HD-Programme von Canal+.
     
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai

    Leider steht da nicht, wie und wo man den Sender sehen kann.
    Aber ich wette, das es zuerst bei T-Entertain zu sehen sein wird, während die KDG-Kunden (wie immer) in die Röhre gucken.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai

    Da wird die Welt wieder zur Scheibe:rolleyes::p
     
  7. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai

    Noch ein neuer RTL Sender den die Welt nicht wirklich braucht !
    Mit Geo Television wird RTL aber Millionen und Milliarden durch lange Reklame-Fenster zusätzllich einstreichen.
    Außerdem werden die Kunden noch ordentlich für ein scharfes HD Bild extra abgezockt !
    ( Pay TV und HD Plus )

    Zu erst mal sollten die analoge Programme endlich raus aus n Kabel um Platz zu schaffen und die vorhandenen SD Sender sollten möglichst zeitnah auf HD umgestellt werden.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai

    Das wäre natürlich final der richtige Weg. Allein die Probleme, die damit verbunden sind, sind ja schon oft diskutiert worden. Und da ist es ein leichtes für die KNBs darauf zu verweisen, dass doch so viele Leute noch analog gucken......
     
  9. AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai

    Sauer, dass du nichts ab bekommst?

    Heul doch!

    Funktioniert ja nicht, wer soll das bezahlen ohne Werbefenster und HD Einnahmen?

    Zum Thema: Wieso mutiert eigentlich jeder Fred über eine Senderaufschaltung zum HD+ Jammerkasten und Kabelgeweine? Wird das mit der Zeit nicht langweilig?
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai

    Super, noch ist kaum etwas zum Konzept bekannt, aber schon kommen die Vampire aus den Löchern gekrochen und blöken "braucht man nicht". Wird das nicht irgendwann mal langweilig, ständig anderen vorzuschreiben, was diese zu brauchen zu haben?