1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Rekord für Sky - mehr Umsatz und mehr Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2019.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Es geht ja gar nicht mal um Highend. Das geht doch schon mit dem Stromverbrauch los, wo das Gerät seit dem Q-Update 23 Stunden am Tag läuft und alle Energiesparbemühungen ad absurdum führt. Dazu kommt das Fehlen gebräuchlicher Techniken wie Unicable, CI-Schacht, Teletext und ein eingeschränkter EPG. Die Bedienung selbst erinnert wohl auch eher an die erste d-Box als an ein modernes Gerät.

headbanger gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Ja, und? Die meisten Firmen wären froh, wenn sie soviele Kunden hätten.

Der Grund wird auch sein, daß sich heute die Medienlandschaft komplett geändert hat. Früher hat man nur seine 5 Programme geschaut, heute ist der Zuschauer breiter aufgestellt und kann dank CI+ auch ohne zusätzliche Geräte Sky schauen.

Ich finde es auch einen großen Fehler von Sky, daß sie die Geräte nicht wie früher zum Kauf anbieten. Denn ich wäre eher bereit, etwas zu abonnieren, wenn ich die Hardware dafür schon besitzen würde. Dann könnte man mal eine Zeit lang pausieren und danach bequem wieder ein Abo abschließen.

Kreisel gefällt das.
  3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt natürlich nicht jede Firma schaut auch auf die Ergebnisse der einzelnen Standorte sollte ein Standort dauerhaft keine guten Ergebnisse abliefern bzw. die Zielvereinbarungen verfehlen zieht man hier natürlich auch irgendwann Konsequenzen.

headbanger gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz so schlimm wie du sehe ich es halt nicht. Bei dem Stromverbrauch bin ich bei dir. Teletext und EPG stört mich ebenfalls.
    Klar, wer den CI-SChacht benötigt wird ihn vermissen. Man darf aber eins nicht vergessen: Sky hat sein eigenes System. Wofür soll noch ein weiterer Schacht rein?
    Dann könnte ich auch fragen, warum ich mit einer PS4 keine XBox-Spiele zocken kann. Beides geschlossene Systeme halt.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Vergleich mit PS4 und XBOX hinkt aber gewaltig. Früher gings doch auch. Man muss nur wollen.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Weil es auch andere Pay-TV-Anbieter gibt? Man hat schließlich nicht unendlich viel Sat-Anschlüsse oder Stellplatz für Receiver. Im Prinzip versucht Sky damit ein Monopol aufzubauen, um andere Anbieter auszusperren.

Das ist aber schon etwas anderes und hat auch nichts mit Fernsehen zu tun.

K. Schmidt, headbanger und Kreisel gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aber ausser Eurosport gibt's doch sonst überhaupt keine deutschen PayTV Sender die ich mit meinem Q nicht empfangen kann?

Eins muss ich aber zugeben. Die Aufnahmesperre bei HD+ geht mir auf den Sack. Aber 400 Euro für einen anderen Receiver ist mir das dann doch nicht wert.

Mir wurde zwar schon ne günstigere Lösung empfohlen, aber ich will dann doch ne einfache Lösung so wie mein Sky Receiver wo ich ohne Arbeit einfach was aufnehmen kann und die Platte schon im Receiver ist.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will jetzt Sky nicht groß in Schutz nehmen, nurmal aus ihrer Sicht gesehen: Sie haben mit anderen Anbietern nichts zu tun, oder? Sie bieten einfach ihr System an. Mittlerweile kann man ja auch DAZN u. a. drauf sehen.
    Ob du noch andere PayTV-Anbieter abonnieren oder andere Sat-Positionen empfangen möchtest - ist erstmal nicht das Problem von denen. Für den Empfang von Sky geben sie dir die Möglichkeit bzw müssen dir das technische Equipment geben. Das tun sie. Mit allem anderen haben sie nix zu tun. Das man evtl Q hier und da durchaus verbessern kann - klar, natürlich.

Hat nix mit TV zu tun, aber sind ebenfalls beides geschlossene Systeme. Wenn du halt Games von der anderen Plattform haben willst, musst du dir ebenfalls die Konsole von denen holen.

Wie im TV auch: Wenn du noch andere PayTV-Sender empfangen möchtest, muss dir Sky dafür nicht die technische Möglichkeit hinstellen - es ist ja auch Skys Eigentum. ;)

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich muss ich nochmal zitieren. Netfkix hat 20 Mrd Schulden weil sie so viel Geld in Content investiert haben. Jetzt schau mal in den Netflix Bereich. Die haben jetzt auch ein Thema ich will kein Netflix mehr weil.... Und ich verweise auf den Treat mit der Netflix Preiserhöhung.

Da reden viele schon von kündigen, obwohl sie so viel investiert haben. Und warum tun die Leute das. Weil da ja noch Amazon ist, die noch billiger sind.

Deutschen Mentalität halt. Deshalb boomen ja auch so Gauner wie Lidl in D ;)
    Moderne Sklaven: Wie in Spanien Migranten für unser Obst und Gemüse schuften | BR.de

headbanger gefällt das.
  10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Absolut, mein Posting sollte Sky Deutschland auch nicht aus der Bringschuld entlassen. Dennoch sind die Zeiten vorbei, dass sky bzw. premier als isolierter Markt betrachtet wird. Aber du hast Recht, comcast wird schon drauf schauen, wie sich das hier entwickelt und im Zweifel schließen/verkaufen.