1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Rekord für Sky - mehr Umsatz und mehr Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2019.

1. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Anzeige
    Au Backe..:eek:

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert mich das beim Lesen extrem an die Wutrede von Trappatoni...

headbanger und ASC06 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Keiner weiß, ob DAZN profitabel ist. Sie veröffentlichen keine Zahlen. Glaubst du, für 9,99 könnte da viel übrigbleiben?
    Selbe bei Netflix.

Der Receiver mag für dich Technikschrott sein, und ja, es gibt durchaus highend Receiver. Aber jetzt mal ganz seriös gefragt: Wieviele der 5,2 Mio Abonenten von Sky sind so technikafin, dass sie den Highend-Receiver brauchen? Die meisten davon (es ist nur eine pers. Schätzung meinerseits) werden mit dem gestellen Receiver mehr oder weniger zufrieden sein.
    Ist dasselbe, wie jemand eine Highend-Stereoanlage inkl Highend-Boxen für den ultimativen Sound hat. Gibts. Aber haben die allerwenigsten.

Mir reicht der Technikschrott auch und ja, ich stelle auch keine hohen Ansprüche an das Ding. Es soll mir ein Bild ans TV liefern. Wenn es das tut, ist alles okay.

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Sky+2TB Receiver kann z.B. Sky On Demand was Linux Receiver nicht können.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nichtmal, was Linux-Receiver so können.....:eek: (hier isser, der technisch völlig unbedarfte Sky-Gucker!) ;)

chris1969, a.k.a.moznov und sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Früher hatte Sky/Premiere haufenweise Rechte, aber nur 3 Millionen Kunden. Als sie rechte und Sender gestrichen haben, die Preise gesenkt haben, kamen 2 Millionen Kunden dazu. Du siehst als was in Deutschland nachgefragt wird. Möglichst billig muss es sein.

headbanger gefällt das.
  7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau deshalb nutze ich meine Dreambox und den Sky+ parallel. Letzterer ist bei mir also ein reines Sky-Gerät.

@sanktnapf Offiziell haben sie die Preise nur ganz leicht gesenkt. Den Vollpreis habe ich zuletzt bis Januar oder Februar 2015 gezahlt. Damals lag dieser bei glaube ich 83,80 €. Heute bei 79,99 €. Günstige Preise gibt es nur durch Kündigung.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Falsch, der ARPU lag zuletzt deutlich über 30 Euro. Und da bei weitem nicht jeder alle Pakete gebucht hat, ist das schon nicht wenig.

Dann backt man eben kleinere Brötchen. Bietet Dein Bäcker auch Rabatte, weil er ganz Deutschland beliefern möchte? Nein, man kann mit jedem Kundenkreis leben, wenn man sich auf diesen konzentriert.

Noch einmal, die Werbeumsätze machen aktuell gerade mal 1,34 Euro pro Kunde aus. Das wäre wohl fast jeder bereit mehr zu zahlen, wenn er dafür absolut keine Werbung bekommen würde, und die störende Eigenwerbung in laufenden Sendungen bringt eh keine Einnahmen.

Die Werbung würde auch immer mehr zunehmen, wenn jeder 80 Euro zahlen würde. Bei Sky geht es nur um Einnahmenmaximierung für die Aktionäre, da wird rücksichtslos jeder Cent aus dem Kunden gepresst.

Sky sind halt Aasgeier, die aus Prestigegründen nur die Bundesliga interessiert. Alles andere wird dort kaputt gespart.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, und? Die sind trotzdem deutlich günstiger als das jeweilige Paket bei Sky. Bei Sky zahlst Du offiziell 50 Euro* im Monat für Filme und Serien in HD. Bei Amazon und Netflix bekommst Du für einen Bruchteil sogar UHD und kannst legal alles auf jedem Gerät in der EU anschauen.

* Dazu kommen bei Sky noch unzählige Märchengebühren.
    Dafür aber Kosten für den Datenverkehr im Internet.

Und 1 Sat-Transponder kostet auch gerade mal ca. 10 Cent pro Monat pro Kunde. Da siehst Du mal, wie Sky hinter jeden Cent herrennt, wo sie jetzt einen zurückgegeben haben.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Sehr gut, sonst würde ich es ja kaum sehen wolllen. Und nur um eines klar zustellen, ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten zu der Qualität eines Receivers irgendeiner Art. Wir haben so etwas nicht mehr. TV kommt bei uns aus der Fritzbox. Aber um es mal so zu formulieren, ich sehe kaum Unterschiede zu MLB TV.