1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Reciver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von michel61, 28. März 2006.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neuer Reciver

    habe nie behauptet dass ich ein "FACHMANN" bin. aber wenn du lesen lernst, dann wirst du sicher begreifen was ich meine!!!:eek:
     
  2. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Neuer Reciver

    Und der nächste Beitrag von Dir, der meiner Meinung nach mal wieder voll daneben ist.
    "wenn Du lesen lernst" -->wow, ich kann nicht lesen und konnte deinen Beitrag sinnerfassend aufnehmen!?!?!

    und dann noch folgendes...
    "...die antworten die du hier bekommen hast - stammen von fachleuten..."
    Dein Beitrag ist genauso eine Antwort, so wie jeder Beitrag (außer der erste eine Threads) hier in diesem Forum. Somit müsstest Du mit deiner Äußerung ebenfalls ein Fachmann sein!

    Bin absolut kein Sprachgenie, aber ich kann nur sagen "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod" :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Reciver

    du hast vollkommen recht. nur was hat dein gewäsch mit diesem thread gemeinsam?
     
  4. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Neuer Reciver

    Deine Aussage weiter oben war in meinen Augen einfach nicht in Ordnung. Wie ich sehe hat dies auch noch jemand anders erwähnt.
    Und da Du meinen Beitrag dann nochmals kommentiert hast, was Dir auch zusteht, habe ich einfach nochmal die Dinge richtig gestellt. Zumal Dein zweiter Beitrag wiederum einfach nicht sachlich war.

    Aber nun sind wir uns ja wohl einig.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Reciver

    was war an meiner aussage nicht in ordnung? gerade @hans2 bemüht sich immer wieder hilfestellung zu leisten. und dann wird er gefragt ob er sich überhaupt auskennt!? warum ist/war mein zweiter beitrag nicht sachlich? weil ich kein fachmann bin? ich bin keiner!!! du solltest, bevor du dich wichtig machst, mal den schalter betätigen.
     
  6. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Neuer Reciver

    Wir liegen wohl nicht auf einer Wellenlänge. Unser Umgangston mit anderen Menschen scheint sich doch deutlich zu unterscheiden. Deshalb nun meine letzte Ausführung zu "unserem OT":

    was in meinem Sinne von Dir alles unsachlich war oder einfach unfreundlich:
    -"und dann lerne auch gleich wie man "RECEIVER" richtig schreibt"
    -"aber wenn du lesen lernst"
    -"was hat dein gewäsch"
    -" bevor du dich wichtig machst, mal den schalter betätigen"

    4 Punkte in insgesamt 4 Postings.
    Ich denke wir können hier auch freundlicher mit einander umgehen.

    das wars von mir zu diesem Thema

    viele Grüße
    phil
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Reciver

    die idee deinerseits ist sehr gut, aber beachte doch dass nicht ich angefangen habe!:winken:
     
  8. michel61

    michel61 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Reciver

    Hallo Leute,:winken:
    jetzt beruhigt euch doch wieder, ich habe eben nur einen Hauptschulabschluss und habe beim schreiben des Wortes Reciver / Receiver nicht aufgepasst. Und meine Frage ob er sich mit dem TF5000 auskennt war wohl etwas blöd rübergekommen, war aber ehrlich gefragt. Um alle jetzt nochmal zu beruhigen :mein "Fachmann" ist ein gute Kollege und der konnte den Fehler entdecken, es war mein LNB welches nur Vertikale Programme in verbindung mit dem TF5000 bringen "wollte" ! Ich habe jetzt ein neues und besseres LNB und jetzt gibt es keine Probleme mehr.
    Danke an alle für die Mühe und Ärger ich verursacht habe,

    Grüße an alle
    M61:):):)