1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Reciver hat keine Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Robert74, 7. Januar 2011.

  1. Robert74

    Robert74 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer Reciver hat keine Signalqualität

    Wir haben gestern nochmal einen anderen HD Receiver angeschlossen und wieder keine Signalqualität.
    Bei den normalen Digitalreceivern ist alles bestens.
    Ich verstehe das echt nicht.

    Bitte lasst die Köpfe nochmal rauchen ich verzweifel hier noch.

    Im 1 OG wohnt mein Bruder und auch dort das gleiche Spiel.
    Einziger unterschied zur unteren Wohnung ist der kleine eingebaute Verstärker den ich bereits erwähnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  2. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Neuer Reciver hat keine Signalqualität

    Eventuell mal versuchen, Nicht diesen Sender sondern einen Tranzponder ARD ZDF und da Netzwerksuche an .

    Mit den Einstellungen findet er vermutlich genau diese 9 , Bei ARD ZDF sollte er mehr finden.
    Naja versuchen kann man es mal , sehr viel Hoffnung hab ich aber nicht .
    -
    Ansonsten muss man wirklich Schritt für schritt kabel und diese Unterbrecher , Verstärker Prüfen .
    Mit wenig Unterbrechungen vom LNB Kabel und Receiver
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  3. Robert74

    Robert74 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Reciver hat keine Signalqualität

    Kann mir wenigstens jemand erklären was der Unterschied zwichen Digital und HD Receivern ist?(Abegesehen davon das der eine HD tauglich ist)
    Warum laufen die Digitalen aber die HDs nicht???
    Sind die empfindlicher wenns um die Schüsseleinstellung geht oder was ist da anders?

    Ich habe mit jedem Digireceiver und der Werkseinstellung Bild und Ton aber bei keinem der HD Receiver.Hab schon verschiedene angeschlossen.
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Neuer Reciver hat keine Signalqualität

    Auf jeden Fall.

    Wieviel ist die Signalquallität bei Digital Receivern:confused:
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Reciver hat keine Signalqualität

    Gar kein Unterschied.

    Receiver sind immer unterschiedlich "sensibel". Und bei HD-Sendern sowieso, da muss die Ausrichtung genauer sein. Kann aber nichts mit deinem Problem zu tun haben, da der HD-Receiver die SD-Sender genausogut bekommen müsste.

    Ich habe keine Tipps mehr, ausser:

    Lass einen Fachmann kommen.

    Natürlich könntest du vorher noch mit einem Mantelstromfilter oder einem Dämpfungsglied experimentieren, aber ich glaube kaum, das das hilft.

    Gruss
     
  6. Robert74

    Robert74 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Reciver hat keine Signalqualität

    Ja Fachman kostet halt wieder Geld das ich nicht habe...
    Wie gesagt ist die Signalstärke und die Güte bei Digitalen sehr hoch.
    Bei den HDs leider nur bei manuell eingestellten Sendern.
    Ich verstehts nicht.Vor allem weils bei allen getesteten HDs die gleiche Sch+++e ist.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Reciver hat keine Signalqualität

    Hi,

    noch eie Frage: Der verteiler unterm Dach.
    Ich finde zu den Angaben keinerlei Infos im Web.
    Hat das Ding externe Stromversorung ? Wenn ja, mal testweise ausschalten
    und dann Sender suchen.

    Gehen 4 Kabel vom LNB dort rein ?

    Mach doch mal ein Foto mit lesbarer Beschriftung
     
  8. Robert74

    Robert74 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Reciver hat keine Signalqualität

    Zieh mal den Stecker raus und mach Suchlauf.