1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Reciver hat keine Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Robert74, 7. Januar 2011.

  1. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neuer Reciver hat keine Signalqualität

    Ist damit eine komplett andere Anlage gemeint oder nur ein anderer Anschluss vom Multischalter oder LNB.Wenn ja ,ist dort das Kabel länger oder kürtzer bis zum LNB oder Multischalter?

    Also mit Bild?

    genauer kannst du das nicht rausbekommen? Riesenbrummer kann ja alles sein!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Reciver hat keine Signalqualität

    Mach doch mal einen kompletten Reset und komplett neuen Suchlauf. Ohne voreingestellte Sender.

    Und wenn ichs nicht überlsen habe: Funktioniert der neue Receiver woanders ?
     
  3. Robert74

    Robert74 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Reciver hat keine Signalqualität

    Die Schüssel müsste 80cm oder mehr haben.
    Die ist vom Vorbesitzer und dazu habe ich keine Daten.

    Funtioniert heist das ich mit dem neuen Receiver unter verwendung anderer Komponete Bild usw habe.Volles Signal und hohe Güte.
    Allso kurz gesagt beim Nachbarn getestet;)

    Diese 9 Sender kommen mit Bild daher ja.
     
  4. Robert74

    Robert74 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Reciver hat keine Signalqualität

    Habe ich 3 mal getan.
    Wieder auf die Werkseinstellung usw.
    Es werden keine Sender gefunden.

    Es sei denn ich gebe wie gesagt die Daten für EWTN in den Testranponder ein.
    Dann findet er 9 Stück.Im Kompletten Suchlauf aber auch Manuell.
    Normal müsste er alle Sender einschlieslich dieser 9 finden wenn ich komplett nach allen Sendern suche
    Ja der Reciever läuft beim Nachbar.Alle Voreingestellten werden empfangen so auch EWTN und die restlichen 8
     
  5. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Neuer Reciver hat keine Signalqualität

    Ist ein Multischalter verbaut oder geht ihr direkt vom LNB zum Receiver ?
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Reciver hat keine Signalqualität

    Evt. kann noch eine Übersteuerung des S1 vorliegen.Deshalb auch meine Frage nach den Kabellängen,die leider nicvht beantwortet ist. Abhife schafft da ein Dämpfungsregler SAT Dämpfungsregler 45-2300 MHz, F-Technikoder testweise ein feuchtes Tempo über das LNB legen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Reciver hat keine Signalqualität

    Und nochmal der Hinweis:

    Prüfe bitte den F-Stecker zum Receiver hinsichlich korrektem Sitz und Abisolierung. Evtl. neu "aufsetzen".

    Gruss
     
  8. Robert74

    Robert74 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Reciver hat keine Signalqualität

    Das Kabel kommt vom Dach und wird wohl über 20 Meter weg haben.
    Aber wie gesagt: mit dem normalen Digitalreceiver kann ich aber super empfangen.
    DAS kanns einfach nicht sein.
    Läge es am Kabel usw. würde ich ja nichtmal die 9 Sender empfangen
    Frage ist doch eher warum ich dieses 9 Sender bekomme wenn ich den Testransponder wie oben beschrieben vorbereite , bei der Standart einstellung aber keine Signalgüte habe???

    Es wurde noch dieser Verstärker vorgeschaltet:
    http://www.stto.net/SAT-Antennenverstaerker-47-2400MHz-20dB
    Wenn er ab ist wird die Signastärke natürlich schwächer aber es ist immernoch 0 Signalgüte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  9. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Reciver hat keine Signalqualität

    Nochmal:
    Multischalter ja/nein?
    Hängt der Nachbar (wo Du den Receivergetestet hast) an der selben Anlage?
    Welche anderen 8 Sender?
     
  10. Robert74

    Robert74 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Reciver hat keine Signalqualität

    Es gibt einen Verteiler am Dach.
    Klein Elektronic
    5 in 8 KMS 58 NV

    Der Nachbar hängt nicht mit dran.