1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Reciever??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Marie84, 12. August 2009.

  1. Marie84

    Marie84 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde.

    bin auf der suche nach einem geeigneten DVB-C reciever für meinen TV.
    Im moment benutze ich noch den von UM kostenlosen reciever.

    Gibt es einen Reciever mit HDMI der UM03 karten annimmt? muss nicht zwangsläufig HD sein.
    Darf auch wenns denn nicht astronomisch teuer wird ein recorder sein.
    Habe schon im Forum gesucht aber nicht so recht den überblick bekommen.
    Wenn nein gibt es eine alternative möglichkeit?

    freue mich über vorschläge

    :LOL:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuer Reciever??

    Direkt nein. Nur per Alphacrypt Classic Modul. HDMI bringt Dir aber ohne HD kaum vorteile (ei Vortel wäre, man kann deutlich größere Kabellängen wie bei Scart verwenden). Bei Normaler Kabellänge reicht ein hochwertiges Scartkabel vollkommen aus.
    Scart hat dann noch den Vortel das es auch den TV immer richtig umschaltet und der VT darüber durchgeschleift werden kann.
     
  3. Marie84

    Marie84 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Reciever??

    Nun ja HDMI wird wohl nicht viel ausmachen aber zumindest kann ich durch das aufwerten des decoders ein bisschen Qualität aus dem Signal holen denke ich.

    Gibt es denn einempfehlenswerten Reciver ohne HDMI?
    AM besten aber ohne Alphacrypt Classic Modul denn der kostet ja alleine schon 100Euro. Und sicher das es dann für immer läuft kann man sich denke ich auch nicht sein oder?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuer Reciever??

    Das ist genauso sicher wie mit einem zertifizierten Receiver, denn eine alternative zum alphacrypt Modul ist nur ein zertifizierter UM Receiver (natürlich ohne HDMI, dnn sowas gibts bei den nicht).
     

Diese Seite empfehlen