1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RomanU, 29. Januar 2011.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Neuer Receiver

Zu 1 Ja das ist wohl der Einzige Unterschied.
    Zu 2 Ich habe nur extern, das dauert etwas bis die Festplatte nach dem einschalten erkannt wird. Je größer die externe Festplatte ja länger dauert es.
    Zu 3 Einfach aus dem Netz Runterladen. Bei vantage-kicks- ass.
    auf USB Stick kopieren in den USB Anschluss und in den SW Manager die SW auswählen und auf speichern.
    Achtung es gibt keine Neue alternative Software mehr.

Zu 4 ja natürlich Restriktionslos. Bis zu 4 Karten sind Möglich. Bei Twin Modulen noch mehr.
    ORF läuft ohne Karte bei entsprechender SW. ;)
    Zu 5 Bin ich nicht zufrieden mit. Mein Humax HD 1000 hatte besseres Bild.

Es gibt auch noch eine SW Zusammenstellung namens Vantage HD Toolbox. da sind Kanaleditor und andere nützliche Programme bei.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  2. RomanU

RomanU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was bedeutet das für mich, dass es keine neue alternative Software mehr gibt?

Ist die Einschätzung der Bildquali bezogen auf das HD-Bild, das SD-Bild oder auf beide?

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das nichts Neues mehr dazu kommt an alternativer SW. Sollte es zum Beispiel Neue Verschlüsselungen geben oder sonst was umgestellt werden. So läuft z.B nur die HD 01 HD+ Karte im Kartenleser. hat man eine HD 02 muss man ein CI Modul nutzen.
    Ähnlich sieht es mit den HD Programmen von KDG aus. Die werden über Kartenleser auch nicht helle.

Zum Bild Auf beides.

4. RomanU

RomanU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also das mit der Software wäre jetzt nicht das Problem, da ich im Kartenleser sowieso nur eine V13 Sky Karte und eine Tchnisat Conax Karte benutzen würde. Über das Irdeto Modul dann noch eine Al Jazeera Sport Karte. Da dürften normalerweise keine Probleme auftreten. HD+ kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Die KDG Sender brauch ich auch nicht.
    Das mit ORF habe ich nicht richtig verstanden. Heißt das, dass du mit alternativer SW ORF ohne Karte und ohne Abo empfangen kannst?

Im Prinzip bin ich schon vom Vantage überzeugt, das einzige was mich noch zum zweifeln bringt ist die von dir angesprochene schlechtere Bildqualität.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig Die alternative SW hat einen EMU an Bord. aktuelle Kekse drauf und ORF1 +2 HD sowie Puls 4 , Austria 9, ATV. laufen.
    Und noch etwas mehr.:D
    Mehr zu diesem Thema lieber nicht nur per PN.

Viellicht ist mein TV auch nur bereits zu alt. Bei Euronics gibts Vantage Receiver. eventuell auch ein Geschäft in Deiner Nähe und dort mal vorführen lassen.

6. RomanU

RomanU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast ne PN

7. RomanU

RomanU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann noch jemand was zur Bildqualität des Technisat sagen?