1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver wird nicht "gefunden"

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Johnnie Walker, 15. März 2006.

  1. Johnnie Walker

    Johnnie Walker Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer Receiver wird nicht "gefunden"

    @heulnet: Dass der Receiver beim Einschalten auf die AV-Taste umgeschaltet wird, wusste ich schon vorher. Stand in der Bedienungsanleitung. Dort stand auch, dass dies möglicherweise - je nach Fernseher halt - nicht automatisch geht, und man dann halt manuell auf AV schalten muss - das hatte ich auch mehrmals gemacht, doch der Bildschirm blieb seltsamerweise immer schwarz.

    @Gorcon: Das Antennenkabel hatte ich nicht am TV, sondern am Receiver angeschlossen. Steht auch so in meinem Posting.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Receiver wird nicht "gefunden"

    Langsam kommt Licht in deine Frage. Verbinde die drei Geräte mit zwei Scartkabeln so, wie es am Receiver beschriftet ist. Da benötigst du kein Antennenkabel und alles funktioniert alleine.
     
  3. Johnnie Walker

    Johnnie Walker Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver wird nicht "gefunden"

    Drei? Digitalreceiver, Fernseher und...?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Receiver wird nicht "gefunden"

    ...und Videorecorder. Oder habe ich da in der Zeile oben drüber was falsch verstanden?
     
  5. Johnnie Walker

    Johnnie Walker Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver wird nicht "gefunden"

    Ich glaube ja. Vom Videorecorder wurde in keinem einzigen Posting gesprochen. ;)
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neuer Receiver wird nicht "gefunden"

    mit dieser aussage hast du mich auch erwirrt. normalerwqeise wird ein receiver über scart am TV angeschlossen ( was du ja auch richtig gemacht hast ). wozu nun aber ein sendersuchlauf dienen soll, entzieht sich mir. ein suchlauf würde nur sinn machen, wenn kein scart vorhanden ist am TV und ein antennenkabel für die verbindung receiver --> TV benötigt wird. deshalb auch sicherlich die erklärung von @ Hans2 zum HF anschluss. du hast uns damit verwirrt.
     
  7. Johnnie Walker

    Johnnie Walker Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver wird nicht "gefunden"

    Na, wenn Du meinst. Ich erklär's dir aber gern nochmal: Ich war gezwungen einen Suchdurchlauf durchzuführen, weil zu Beginn kein Bild kam, obwohl ich den Receiver und den TV mit einem Scart-Kabel verbunden hatte und AV eingestellt war. Normalerweise wäre dieser Suchdurchlauf nicht nötig gewesen, da ja ein Scartkabel vorhanden war. Aber halt nur normalerweise...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neuer Receiver wird nicht "gefunden"

    na du hast versucht es mir zu erklären. deine erklärung war aber nicht logisch. wenn ein fremdgerät per scart angeschlossen wird, dann ist ein suchlauf völlig abwegig, weil er niemals etwas bringt wenn bei scart anschluss das bild fehlt. insofern brauchst du mich hier nicht anzählen. es ist logisch, dass wenn man nicht so mit der materie vertraut ist und es funzt nicht man alles mögliche probiert. nur war es eben verwirrend für mich ( und vielleicht auch für andere die helfen wollten. )
     
  9. Johnnie Walker

    Johnnie Walker Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver wird nicht "gefunden"

    :confused: