1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nadine, 5. September 2006.

  1. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    Anzeige
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    SO: ich schwanke jetzt zwischen dem hier

    TechniSat Digital MF 4-K Digitaler Kabel-Receiver mit Conax-Entschlüsselungssystem
    http://www.amazon.de/gp/product/B000A14M4Y/ref=wl_it_dp/303-8383543-0795442?ie=UTF8&coliid=I10EFVXUG5OXN8&colid=3VZW5FBE1LMJN
    (was auch immer Conax Entschlüsselungssystem ist :eek: )

    und Dem
    Humax PR-Fox C Digitaler Kabelreceiver
    http://www.amazon.de/gp/product/B000308ZS6/ref=wl_it_dp/303-8383543-0795442?ie=UTF8&coliid=I3VB51TS5LFJZJ&colid=3VZW5FBE1LMJN

    zu welchem würdet ihr Raten?
    Sind beide Kabel Deutschland tauglich?
    Will jetzt endlich zuschlagen und den Pace in den Müll schmeißen… besonders wo jetzt die ganzen neuen Shopping schrott Kanäle dazu gekommen sind, muss ich endlich meine Sender selber ordnen können ;)

    :D

    LG
    Nadine
     
  2. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    Hi Nadine...

    kann dir eigentlich von den beiden nur den Humax sehr empfehlen...bei
    Premiere und KD gibt's Nagra und der Humax hat es schon drin...zudem hat er schnelle Umschaltzeiten,gute und einfache Menüführung und die Knäle lassen sich auch sehr einfach sortieren...
    der Technisat hat hat Conax und ist insofern ungeeignet...

    LG:winken:
     
  3. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    Hallo
    Habe den Fox (Humax)
    Premiere und Tividi
    läuft einwandfrei
    Gruß
    Johnny
     
  4. latlat

    latlat Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    Der Humax hat Umschaltzeiten von 2-5 Sekunden. Wenn Du das schnell nennst...
     
  5. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    Hi,

    also ich hatte auch erst nen Humax PR-FOX C. Ich fand die Box nicht so toll. Die Umschaltzeiten waren mir zu lang, das EPG zu langsam, die Sender- Verwaltung zu unlogisch und hat am Gerät kein Display (Kanalanzeige). Mit einigen KD Home Sendern und Xtra Music hatte der damals auch Probleme (ist aber glaub ich mit ner aktuellen Firmware behoben wurden). Hab den dann gegen ne DBox2 mit Linux getauscht, und bin jetzt vollstens zufrieden. Also von dem PR-Fox kann ich nur abraten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2006
  6. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    mag ja sein das du zufrieden bist...nur werden keine karten mehr auf der d-Box freigeschaltet und zweitens möchte sich nicht jeder eine illegale Software installieren...
    das sortieren und Verwalten der Sender ist sowas von logisch und einfach und dazu noch in wenigen Schritten...wozu brauchst du eine Kanalanzeige? da gibt's auf der Fernbedienung ne Taste da drückst du rauf und hast alle Infos die du brauchst (was läuft,von wann bis wann,was kommt im Anschluß und du bekommst Infos zur Sendung oder Film)...
     
  7. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    mag ja sein das du zufrieden bist...nur werden keine karten mehr auf der d-Box freigeschaltet und zweitens möchte sich nicht jeder eine illegale Software installieren...
    das sortieren und Verwalten der Sender ist sowas von logisch und einfach und dazu noch in wenigen Schritten...wozu brauchst du eine Kanalanzeige? da gibt's auf der Fernbedienung ne Taste da drückst du rauf und hast alle Infos die du brauchst (was läuft,von wann bis wann,was kommt im Anschluß und du bekommst Infos zur Sendung oder Film)...
     
  8. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    also bei mit klappt die Freischaltung problemlos.
    wieso illegale SW???
    fand ich überhaupt nicht
    ach und was machst du wenn du Radio (z.B. XtraMusic) hörst. Beim PR-FOX muss man dann immer den TV mit anmachen, sehr sinnvoll!
     
  9. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    Das ich diesen D-Box Krempel nicht will hatte ich glaube ich schon mal geschrieben (z. B. auf Seite 2!). Ich will keinen Receiver wo ich erst einen Linux Kurs belegen muss um klar zu kommen, ich will einfach nur Fernsehen… und auch wenn es jetzt noch mit der Karte geht wer garantiert mir das es im nächsten Monat auch noch geht? Ne Ne ich habe keine Lust auf Basteln, Software Updates kommen da wohl auch nicht automatisch usw.. außerdem halte ich die Dinger nun wirklich für veraltete Technik.

    Und mein Pace zeigt auch nicht den Kanal an und es ist mir bis jetzt nicht mal aufgefallen das, das Fehlt.. (oh je jeder Sender hat ein Sender Logo und man bekommt über die Info Taste ja nun angezeigt wo man sich befindet.)

    Also keiner Diskussion Wert! :eek:

    Und das mit dem Radio ist mir schnuppe ich braucht den Fernseher nicht anschalten (nur den Receiver) um Radio zu hören da man die meisten Receiver (sogar den Pace) direkt an meinen Verstärker anschließen kann und somit auch Radio hören kann… (was ich im übrigen nie mache)
    Also ich gehe jetzt mal davon aus das der Humax auch Ausgänge hat die man an einen Verstärker anschließen kann um den Sound über separate Boxen zu hören.. ;)

    Also wenn ich bei meinem Pace die Sender frei belegen könnte würde ich bei dem Teil sogar bleiben.. aber das ist das einzige was mich wirklich nervt das man die Sender nicht frei wählbar verteilen kann.

    Mal neh weitere Frage…
    Wenn ich den neuen Receiver bekomme muss ich das den Kabel Deutschland bescheid geben oder stecke ich einfach die Karte ein und dann funktioniert alles wieder?

    Die Umschaltzeiten sind wohl nicht so toll das ist aber auch einer der wenigen Punkte der mich an der Humax Box stört aber ich hatte bis jetzt einen Pace da bin ich nicht verwöhnt ;)
     
  10. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    Hab ich doch auch nicht geschrieben, dass du dir ein Dbox2 kaufen sollst :eek:. Sondern nur, das ich mit dem Humax nicht zufrieden war.
    Du wolltest doch Ratschläge hören. Ein Receiver ohne Display finde ich halt zum Radio hören unpraktisch, da man zur Auswahl eines bestimmten Senders erst den Fernseher anmachen mußt. Wenn du kein Radio über den Receiver hörst kann dir das egal sein. Das du KD Home hast und dort die XtraMusic Kanäle dabei sind konnte es ja sein, das du die auch nutzt.
    Dann kommt nur ein nicht zertifizierter Receiver in Frage. Da sind keine Sender vorbelegt und den Jugendschutz kannste ausschalten.
    da brauchst du nicht bescheid dagen, das funktioniert auch so, kannst deshalb auch einen nicht zertifizierter Receiver nutzen.