1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nadine, 5. September 2006.

  1. Kabelnutzer

    Kabelnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    Mach blos nicht den Fehler mit einer D-Box. Für diese Dinger gibt es meiner Meinung nach nur einen sinnvolllen Platz, den Elektroschrott.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  2. digisteff

    digisteff Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Zur zeit Kabelreceiver Pace dc221kkd
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    Ach schade noch keine Info über meine frage.
    Und Nadine weist du schon welche Box du dir kaufen willst???
    Gruß Stefan
     
  3. digisteff

    digisteff Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Zur zeit Kabelreceiver Pace dc221kkd
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    HAllo nadine
    und hast nun schon einen neuen Receiver???
    Gruß stefan
     
  4. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    ich grübele noch… :rolleyes:

    eine D-Box wird es wohl nicht!
    welchen Receiver gibt es den bei Premiere dabei? Weil ich vielleicht dachte mir da das Serien Packet zu bestellen für 9,99… kann man den Receiver von Premiere auch für Kabel Deutschland verwenden?

    Der Kostet da 79 Euro aber ich habe auf den Webseiten von Premiere keine Info gefunden was das für ein Receiver ist..

    Ich bin immer was träge mit so Entscheidungen weil 60 - 80 Euro (oder mehr) für einen Receiver ist für mich eine menge Geld und ich schaue dann immer noch hier und dort auf anderen Webseiten und in Läden … brauche Ruhe und Zeit für so Entscheidungen (auch wenn mein Pace jeden Tag mehr nervt.. :mad: )

    Ich Grenze erst mal aus was ich nicht will und schaue was dann an Geräten übrig bleibt…
    Irgendwie habe ich das Gefühl das ich immer noch kein richtiges Verständnis mit der Technik habe und deswegen fühle ich mich für einen kauf auch noch zu verunsichert… :(
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    Den Ausführungen von Eike kann ich mich anschließen, denn seine Ausführungen sind zutreffend.

    Wie schon in einem der ersten Beiträge benannt, ist gerade die Grobi tvbox SC7CIHDGB auf Basis der Ausgangsfragstellungen der derzeit beste Gerät dafür.
    Lediglich die Tatsache, daß man ein zusätzliches CI- Modul (steckbarer Kartenleser) benötigt, verteuert die Anschaffung, aber bringt auch den Vorteil der eigenen Auswahl.

    Die Grobi- tvbox SC7CIHDGB (GB steht für Grobi) ist alltagstauglich und der Umgang ist kinderleicht und macht zu dem Freude. Schade, daß es von diesem Gerät keinen Ableger als CI- Kabelbox bzw. als Twin- Gerät gibt, vielleicht sogar mit eingebautem "Multinorm- Kartenleser".
    Ein weiterer Vorteil ist u.a., daß man mit diesem Gerät bei Bedarf/ Möglichkeit jetzt oder später auf Sat zugreifen kann sowie die zusätzlichen Anschlüsse wie YUV- Ein- u. Ausgänge

    Wird aktuell eine Aufnahme durchgeführt, so kann man eine Aufnahme aus dem Archiv nutzen oder durch Drücken der AV- Taste ein beliebiges analoges Programm ansehen oder während dieser Zeit mit dem Pace ein beliebiges Digitalprogramm verfolgen. Natürlich verfüht die tvbox über sehr viele interessante zusätzliche Möglichkeiten, die den Umgang erleichtern (wie begleitende Hilfetexte), die bei Wunsch abrufbar sind und ...

    Werde heute selbst wieder Geräte aus dem Hause Digenius erhalten und damit einigen Bekannten wieder Freude machen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    Gibts bezüglich der Firma Digenius Neuigkeiten zu berichten? Wir hatte ja die IFA zu der ich nicht kommen konnte...
     
  7. kayman

    kayman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Coolstream HD
    Edision Argus VIP2 S+C
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    Wenn die Box Zugang zum Netz hat, gibt es ein Online Update über das Internet.
     
  8. kayman

    kayman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Coolstream HD
    Edision Argus VIP2 S+C
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    Na endlich mal ein technisch und sachlich fundierter Beitrag... :p
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    Das weiß ich. Ist bei der Grobi-Box auch nicht anders. Nur ist das nicht sehr alltagstauglich für viele.
     
  10. kayman

    kayman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Coolstream HD
    Edision Argus VIP2 S+C
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    Das stimmt... ein gewisses Fachwissen ist notwendig (wenn ich allein an meine Anbindung via WLAN denke!)