1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nadine, 5. September 2006.

  1. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    .........gibt es, oder kommt in Kürze was Neues an Kabeldigitalreceivern mit HDMI?

    manman
     
  2. DigiThori

    DigiThori Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    @Nadine
    ... ich habe den Humax PR-Fox C.
    Einfach einzurichten und zu bedienen. Der Receiver hat über RGB eine ordentliche Bildqualität und die Umschaltzeiten sind erträglich. Der EPG reicht soweit wie der Anbieter Daten überträgt. Programmierungen sind auch problemlos möglich.
    Der Humax PR-Fox C ist ein premierezertifizierter Receiver. Die Jugendschutz-PIN-Abfrage lässt sich daher nicht abschalten. Die Premiere-Programme werden auf den Programmplätzen 100 - 199 gespeichert und die Belegung kann vom Nutzer nicht verändert werden. Die Programmplätze 0 - 99 können nach eigen Wünschen belegt werden. Alle Nicht-Premiere-Programme werden ab Programmplatz 200 gespeichert. Die Reihenfolge der Programme kann nach belieben geändert werden, allerdings können keine Programme gelöscht werden. Außerdem stehen zusätzlich noch Favoritenlisten zur Verfügung.
    Der Humax PR-Fox C hat lediglich einen Kartenleser für Nagravision-Karten, CI-Slots sind keine vorhanden. Der Humax hat keinen eingebauten Videotext-Decoder. Videotext kann man nur über den Videotext-Decoder des Fernsehers nutzen. Mich persönlich stört, des es im EPG kein Vorschaufenster zum aktuell laufenden Programm gibt. Auch wird der Ton stummgeschaltet, wenn man den EPG aufgerufen hat.

    Alles in Allem ist der Humax PR-Fox C ein solider DVB-C-Receiver. Bei z.B. Amazon gibt's den Humax PR-Fox C versandkostenfrei für 85,90 €.
    Für die Technisat-Receiver sprechen der eingebaute Videotext-Decoder und den redaktionell betreuten EPG "SiehFernInfo" ...
     
  4. kayman

    kayman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Coolstream HD
    Edision Argus VIP2 S+C
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    Dann besorge Dir über eBay ne DBox, auf der schon Linux drauf ist. Werden günstig angeboten, einfach Dbox II als Suchbegriff eintragen und Du wirst mit Angeboten überschüttet.
    Das Betriebssystem Linux auf der Box ist supergut und leicht zu bedienen, schneller und sicherer als das "Normale" und vor allem komfortabler. Beim Jugendschutz z.B. hatte ich dasselbe Problem wie Du. Nun nicht mehr... :)

    Achso...automatische Umschaltung gibts auch...

    Gruß
    Kay
     
  5. digisteff

    digisteff Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Zur zeit Kabelreceiver Pace dc221kkd
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    Hallo Nadine
    schön das es auch noch mehr solche gibt bin auch genau so wie du auf der suche nach einen guten ersatz für den pace aber wie schon viele sagen da braucht es nicht viel um den pace zu ersetzten grins.
    Bin zur zeit auch auf den Technisat Digi NCI und was ich so gehört habe hat er viel neues und viel bessere eigenschaften.Bis das er seit der letzten software updat kleinere macken macht nun zu den anderen stimmt das ???
    Naja mal gucken was passiert wollte eigentlich einen kabelreceiver von Kahtrein aber leider stellen die keine mehr her und der ufd 560 ob der wirklich so gut ist weis ich auch net glaube den hat keiner vom Forum.
    gruß stefan
     
  6. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    Ich habe nicht das Gefühl das DAS so einfach ist das ich damit klar kommen werde..
    Besonders wo ich KEINEN kennen der mir dann helfen kann wenn ich nicht klar komme..
    Das ist mir zu unsicher.. besonders wo ich immer wieder (nicht nur in diesem Forum) bei anderen Lese das die Problem mit ihrer DBox haben.. und mit Linux kenne ich mich ja nun gar nicht aus!

    Nur das mit dem Jugendschutz reizt mich es auszuprobieren.. nur bei eBay muss man ja schon aufpassen da gibt es so viele unterschiedlichen Angebote (auch mit verschiedenen Linux Versionen) das man da erschlagen wird an den Informationen und ich weiß ebene nicht worauf ich achten muss…
    :eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    Bei ebay eine D-Box holen auf der schon Linux aufgespielt ist, halte ich für keine gute Idee. Warum?, weil es fast ausschließlich dort um Illegale Softwareversionen handelt mit den man oft Bediehn und Funktionsprobleme bekommt. Ausserdem sind dort fast nie CDs mit dem Original Image ucodes ect. vorhanden.
    Nur wenn man vor dem Kauf nachfragt und gegebenfalls auf eine Backup CD mit den entsprechenden Daten besteht, kann der Kauf zu einem Erfolg führen.

    Die Bedienung ist dann um ein vielfaches einfacher, da viel logischer und Intuitiver angeordnet.
    Auch "Nichtprovis" kommen damit weit besser zurecht wie mit der Original Software oder vielen anderen Receivern.

    Gruß Gorcon
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    Dann würde ich das an Deiner Stelle auch lassen.
    Linux bietet zwar viele Funktionen die dem "Profi" das Herz höher schlagen lassen. Wer eine einfache Zappbox sucht und sonst eigentlich nur fernsehen möchte, dem würde ich von solchen Spielereien abraten. Zudem muß man sich selbst um die Firmware-Pflege kümmern, obwohl die wohl nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Die angesprochen Technisatboxen sind schon bedienungstechnisch nicht schlecht. Man hat zwar den nicht abstellbaren Jugendschutz, aber damit muß man ja offiziell leben. Ordne die Programme so in der Reihenfolge das Du nur zunächst durch die JS-freien Free-TV-Programme zappst und "hinten" dann die PAY-TV-Programme.

    Und so ganz "frisch" sind die D-Boxen auch nicht mehr, vor allem was die Bildqualität über RGB angeht. Mit keiner Box hatte (habe) ich so eine schlechte Bildqualität wie mit dieser Box. Egal ob BN 2.01, BN MHP 3.0 oder LINUX. Will heißen die Hardware ist nicht so ganz bildtechnisch auf den besten Stand.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    Wie bitte?:eek: (Da bist Du aber total auf dem "Holzweg". ;))

    Mein Vater hat auf seiner Box übrigens auch Linux drauf, da er mit einem "normalen" Receiver nie und nimmer klar kommen würde (selbst ein DVD Player ist ihm schon viel zu kompliziert).

    Gruß Gorcon
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Receiver.. welcher? + Premiere Frage

    Ach gibts schon den Sat-Update für Linux?