1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver von Aldi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 9. Oktober 2002.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Klasse! Selten so gelacht. breites_
    DR Big scheint einer dieser Leute zu sein, die sich durch die reichen Eltern ihr Studium finanzieren lassen (gelassen haben) und meinen, sie seien was besseres. Ich habe noch nie einen Menschen erlebt, der sich selber so disqualifiziert hat. Schon klar, "nur doofe kaufen beim ALDI". breites_
    Träum weiter und bettel noch ein wenig bei deinen reichen Eltern um mehr Kohle.

    Einer meiner Professoren sagte mal zu einem eingebildeten "Einzelkämpfer":
    "Wer glaubt, er sei intelligenter ... als andere, hat sich mit dem soeben beendeten Gedanken schon aus der Reihe der klugen Leute verabschiedet."
    breites_
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Hallo Dr Big, Ja ich kaufe auch bei Aldi! Und ich lese ab und zu neben der c´t auch mal die die COMPUTER BLÖD Zeitung. Aber ich habe trotzdem letztes Jahr einen Aldi PC für meine Eltern und auch noch nen Hifi-Videorecorder für mich gekauft. Der PC läuft bis heute absolut fehlerfrei und der Videorecorder (300 DM!!)kann sich bezüglich Austattung, Bildqualität und Bedienung durchaus mit Markengeräten messen. Für das Geld hätte man mir im Media "Blöd" Markt vieleicht irgendwelchen Schrott angedreht. Mein Bruder hat den Sat-Receiver gekauft und ist zufrieden, ich habe ihn selber ausprobiert und kann nicht klagen. Aber wahrscheinlich zählst du zu dem "hochintelligenten" Bevölkerungsanteil, bei dem Geldausgeben nur Nebensache ist. Also, bis denn, gruß hvf66
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    @bonsai7975

    Könntes Recht haben,sehen ziehmlich ähnlich aus.

    mfg
    lagpot
     
  4. DORIAN YATES

    DORIAN YATES Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was ist den mit dem anderen Receiver von Medion für 249?

    Was haltet ihr davon?
     
  5. Johannes

    Johannes Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Es ist kein Kathrein-Gerät sondern der Opentel ODS 3000. Eingebaut ist die gleiche Hauptplatine wie im Medion FTA 3000 (Aldi Juni 2002) in einer neueren Version (Ver. 1.1). Das Gerät wird auch von anderen Anbietern mit anderem Gehäuse verkauft.
    Beim Gerätevergleich sollte nicht auf die Front geachtet werden, sondern auf die Anordnung der Buchsen auf der Rückseite. Der Abstand der Buchsen lässt oft auf die gleiche Hauptplatine schließen! Unterschiede gibt es dann noch bei der Ausstattung (z. B. mit Antennenausgang (Decoder) oder nicht usw.) und natürlich bei der Software.

    Hier der Link zum Hersteller:
    http://www.opentech.co.kr/english/product/product_stb.html
     
  6. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Dr.!

    Selten so gelacht! Bitte, bitte, mehr von dem Unsinn, den Du verzapfst. Es ist so schön...

    Glaubst Du das wirklich? Dass es noch so ne Leute gibt, hätte ich wirklich nicht geglaubt! Oder hat man Dich nach 20 Jahren wieder aufgetaut?

    Und ein Satz .. funktionieren tun die Sachen ja...

    was bitteschön willst Du mehr?

    Es grüßt gaaaanz freundlich
    Werner
     
  7. Knoedel66

    Knoedel66 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe soeben feststellen müssen, dass Dr. Big
    nicht gerade zu den beliebtesten Artgenossen
    gehört.
    Genau dies kann ich nach lesen seiner Statements
    nur bestätigen !!!
    Man könnte ja mal ein neues Thema erstellen:
    "Wer kann Dr. Big leiden"
     
  8. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Dr Big

    Es soll Leute geben, die aufgrund ihres Intellekts durchaus in der Lage sind, die Angebote des Aldi zu selektieren!

    Das heißt, wer grundsätzlich nur zu Aldi-Produkten greift, liegt m. E. genauso falsch wie derjenige, der Aldi und Konsorten von vornherein ablehnend gegenübersteht.

    Aber um Himmels willen, warum soll ich für ein Produkt mehr Geld bezahlen, wenn das von Aldi besser schmeckt, die angenehmeren Zutaten bzw. weniger unangenehme Zutaten beinhaltet und es auch noch weniger kostet?!

    Wer sich auf's hohe Roß setzt, sollte gute Gründe haben, warum er sich dort oben befindet!

    Und die habe ich - so leid es mir tut - bisher bei Dir nicht entdecken können!

    Für den interessierten Aldi-Kunden an dieser Stelle noch ein paar Links:
    http://www.lebensmittelmarken.de/index.html
    http://www.koever.com/aldi/index.html
    Schaut auf alle Fälle auch auf die Linklisten der Seiten!

    <small>[ 25. Oktober 2002, 02:57: Beitrag editiert von: AlterEgo ]</small>
     
  9. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sag mal, Dr. Big, hab ich da was verpasst? Bist du es wirklich, Athlon, der Gefallene, der Eisenbahner mit premiere-phobie?
    Ist gut, dass sie dich wieder mitspielen lassen...
    Ich mag Athlon winken
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du wirst es kaum glauben, aber es gab vor gar nicht allzu langer Zeit tatsächlich mal eine Umfrage in diese Richtung. breites_