1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver, viele Programme werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Ggaribaldi, 30. November 2021.

Schlagworte:
  1. Ggaribaldi

    Ggaribaldi Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    MoinMoin!

    Ich bin grad zu Besuch bei meinen Eltern und der Sat Receiver, ein uralter Radix, hat seinen Geist aufgegeben. Ich bin einfach in ein Elektrogeschäft gefahren und habe einen TechniSat hd-s 222 gekauft, im naiven Glauben, dass anschließen alle Programme brächte. Nach einem Suchlauf fehlen aber zB Pro7, ARD, Sport 1 etc.
    Als Satellit wird KuAstra 1e 1g 3a erkannt. Den Suchlauf habe ich zunächst mit den Standardeinstellungen gemacht und nach den entauschenden Ergebnissen ein paar geändert, ohne andere Ergebnisse zu erzielen.
    LNB Typ ist 09750/10600
    LNB Spannung 13/18V
    22khz ist Auto. Alle anderen Einstellungen sind aus (Toneburst, DiseqC1.0 und 1.1). Was auch immer das alles bedeutet.
    Der Balken für Qualität erreicht ungefähr ein Viertel des absolut möglichen.
    Es werden ca. 45 unverschlüsselte Programme gefunden.
    Meine Eltern empfangen, mit einem anderen Receiver im Wohnzimmer, natürlich deutlich mehr
    Was habe ich falsch gemacht?

    Vielen Dank im voraus,
    Ggaribaldi
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche (wenigstens Beispiele)?

    Aufbau Satanlage?
     
  3. Ggaribaldi

    Ggaribaldi Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ZDF RTL2 Eurosport Euronews MDR und viele weitere Dritte. Dmax 3sat Kika CNBC ARD-test aber nicht ARD. Genius exclusive. Tlc Austria. RTL Austria. Channel21. Pearl.tv.

    Danke
     
  4. Ggaribaldi

    Ggaribaldi Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was meinst du mit Aufbau Sat-Anlage?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Ggaribaldi

    Ggaribaldi Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Puh, keine Ahnung, ist die Anlage meiner Eltern, die davon noch weniger Ahnung haben.
    Multischalter: falls das bedeutet, dass mehr als ein Receiver angebunden ist; jo, sind zwei.

    Art LNB und der Sat-Antenne: ich schaue morgen Mal bei Tageslicht
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zwei oder vier oder acht Receiver wären auch mit einem Twin- / Quad- / Octo-LNB möglich.
    An einem Multischalter können dann noch mehr Receiver angeschlossen werden, es gibt auch Multischalter für mehrere Sat-Positionen und mit Einspeisemöglichkeit terrestrischer Empfangssignale.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann schau dir bei dem Receiver die LNB-Einstellungen an, ohne sie zu verstellen und verwende diese dann beim neuen Receiver, außer es ist eine Unicable-Einstellung (da muss man was anpassen, damit beide/mehrere Receiver/TVs gleichzeitig nutzbar sind).
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    So wie es da steht alles in SD, aber kein HD?

    Für eine Standard-Anlage, an der es reicht, auf Werkseinstelung zu gehen (... wobei da ja von Anfang an ja ist.), wäre es wenig plausibel, dass zwar ZDF (SD) empfangen wird, aber nicht Das Erste (SD) (> Ein Programm ARD gibt es nicht!). Mit welcher Frequenz hat der Technisat ZDF (SD) eingelesen, ca. 11954 MHz oder etwa 40 MHz höher?