1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver verliert Signal. Mein alter bringt aber noch Bild. Wieso?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von malpolon, 18. Dezember 2010.

1. malpolon

malpolon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer Receiver verliert Signal. Mein alter bringt aber noch Bild. Wieso?

Wieso ist der Wert in der Anzeige dann manchmal höher, manchmal niedriger ?
    Und wieso schriebt Triax , der Wert Signalstärke muss mindestens 40% zeigen für ordentliches Funktionieren?

Wenn es so ist wie Du sagst, ,müsste da doch stehen: Die Signalstärke muss einen beliebigen Wert zeigen, was ihnen ausschliesslich bestätigt, dass ein LNB angeschlossen ist.

OK, noch eine Nachfrage: Wenn ich manchmal bereits 99% Signalqualität habe, kann man da noch überhaupt was verbessern in der Justierung oder in der Anlage an sich ?

Ich will vermeiden in Zukunft diese Aussetzer "kein Signal" zu sehen...

Oder ist digital einfach so empfindlich für x Faktoren,,,,, ?

Danke nochmal :)

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Was Triax da schreibt ist die ihr Problem.
    Zur Signalqualität Verbesserung hab e ich Dir Oben auch bereits Hinweise gegeben.
    Man lies doch mal das was man Dir schreib.

3. malpolon

malpolon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nelli, ich lese doch was man mir schreibt. Ich versuche es aber auch zu verstehen und ich frag halt nach :winken:

Lies aber auch mal meine Frage nochmal durch, die da war: Wenn ich manchmal bereits 99% Signalqualität habe, kann man da noch überhaupt was verbessern in der Justierung oder in der Anlage an sich ?

In dem Zusammenhang versteh ich den feuchten Tuch Tip noch nicht ganz.
    Meinst du, dass trotz der 99% bei schönem Wetter die Einstellung suboptimal sein kann ? Mit dem Lappen täusche ich schlechtes Wetter vor und optimiere die Einstellung ?

Danke,
    Dirk

4. malpolon

malpolon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich nochmal........

Heute morgen sah es bei mir so aus:
    Der Parabol weiss statt ziegelsteinrot.

Mein Receiver aber gibt mir:

Und Kinder konnten super ihren KiKa gucken.

Eben das Fernsehn angemacht und wieder "kein Signal". Qualität 0.

Gibts doch nicht :eek:

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Genau.

Also überprüfe doch mal Deine Leitungen. Eventuell ein Kabelbruch drin?? Oder Wasserschaden im LNB.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Edit, Du hast ja Multifeed Empfang vielleicht ist auch der DiseqC Schalter defekt.