1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer receiver technisat hd8-s findet nur 9 programme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von moonnny, 29. September 2012.

1. moonnny

moonnny Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: neuer receiver technisat hd8-s findet nur 9 programme

gerade ausprobiert, der pegel ist direkt auf 80 gesprungen und die qualität auf 11, bei dem anderen ist die qualitätsleiste sogar voll..

jetzt habe ich auf automatische suche geklickt, 19 % und bereits 250 programme gefunden.

vielen vielen lieben dank. ich saß gestern fast 8 stunden dran und hatte alles getestet, nur eben das nicht. ich dachte die reihenfolge wäre egal gewesen :eek:
    nochmals vielen dank!!!!:winken:

eine frage hätte ich noch: ich habe heute morgen gedacht, dass die ursache des fehler's womöglich die hardware ist. als ich dann bei amazon mal multischalter und lnb eingegeben habe (wollte nur nach den unterschiedlichen preisen sehen), gab es extra welche für 3d.
    da der plasma auch einer ist, habe ich jetzt bedenken, ob alles reibungslos funktioniert oder ich doch probleme mit dem 3d haben werde. kennt sich da vielleicht jemand aus?

2. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was hast Du probiert? Vertauschte DiSEqC-Zuordnungen?

Alles nur Werbegeschwätzt :mad:. Von Empfangskomponenten, die mit HD- oder gar 3D-tauglich beworben werden, sollte man Abstand nehmen. Der Anbieter wird wissen, warum er solche Werbung nötig hat ...

Irgendwo hat mal jemand geschrieben, das wäre so änhlich, als würde man einen PKW als "geeignet auch für die Verwendung von weißen Reifen" anpreisen (oder so ähnlich :confused:). Es gibt keinen Zusammenhang zwischen 3D und den Anforderungen an ein LNB oder einen Multischalter.

Leider springen selbst renommierte Firmen auf den HD-Zug auf. In etwas erweitertem Sinn gibt es für HD spezielle Anforderungen, weil meist eine Sendenorm genutzt wird, die eine etwas höhere Signalqualität braucht. Das betrifft, sofern die Kompoenten o.K. sind, aber nur Nutzer sehr kleiner Antennen, die bei der Kombination aus Transpondern mit kritischerer Sendnorm und schlechtem Wetter an ihre Grenzen stoßen.

3. moonnny

moonnny Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Richtig, habe nur die Diseqc - Zuordnungen vertauscht, wie von dir verlangt :winken:

Ich habe gerade mal etwas TV geguckt und bin von der Qualität begeistert.
    Ich weiss jetzt nicht, in wie weit der technisat seinen Anteil an der Fernseh-Qualität hat, aber der 51 Zoll Plasma hat eine super Bildqualität und tolle Umschaltzeiten mit diesem Receiver.

Nochmals vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!:winken:

Ich habe mir schon gedacht, dass die ganzen 3D Kabel, 3D Multischalter etc. mehr für die Werbetrommel sind als das sie einem Nutzen.

Der Technisat hat noch die Firmware von Febraur 2011 drauf. Sollte ich die Firmware updaten, oder ist das so ok, wenn alles ohne Probleme läuft?
    Ich wollte demnächst noch Sky auf dem Receiver testen. Hoffentlich gibt's da keine Probleme..

4. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Uppps .... War mein Tonfall so bestimmend :confused: Verlangen kann ich doch nichts, nur vorschlagen ;).

Zur Firmware kann ich nichts sagen, habe keinen HD8S. Wenn Du von Sky eine S02-Karte bekommst, reicht als Modul ein AL light. Für eine V13 nützt das AL light nichts. Nähere Infos wirst Du in den Bereichen Sky - Technik/Allgemein und Common Interface & Codierung finden können.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2012