1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver - ORF Smartcard geht nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von FrancisA, 22. Dezember 2009.

  1. FrancisA

    FrancisA Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, mein erster Beitrag hier, wie meist wenn ein Problem auftritt.

    ich habe einen neuen Receiver bestellt, da wird uns mit dem Schaub Lorenz SL506 nur mehr geärgert haben. Jetzt habe ich den Opticum 7260 (mit zwei Smartcard Schächten und einen CI Slot), aber die ORF Smartcard will er nicht akzeptiern. Entweder schreibt er "Card Error" oder "Unknown Card". Ich schätze "Card Error" ist der fehler, falls die Karte verkehrt hineingeschoben wird.

    Meine Frage: Wie kann das sein? Ich habe auch eine zweite funktionierende ORF Smartcard probiert, geht auch nicht. Bitte um Hilfe, sonst muss ich das Gerät wieder zurückschicken, da es mehr oder weniger als Geschenk gedacht ist, und da muss der ORF funktionieren.
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Receiver - ORF Smartcard geht nicht

    liegt eventuell daran, dass der smartcardleser CONAX beherrscht, die orfkarte aber CRYPTOWORKS ist? CI-Modul kaufen, oder brauchbaren Receiver. Opticum wird dir nicht viel mehr Freude brinden, als Schaub-Lorenz.
     
  3. FrancisA

    FrancisA Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver - ORF Smartcard geht nicht

    Oje, danke für die Antwort. Das kann sein, ja...
    Soll ich den gleich wieder an Amazon zurückschicken? Hoffentlich nehmen die ihn wieder an...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Receiver - ORF Smartcard geht nicht

    klar, amazon ist da sehr kulant. außerdem hast du sowieso ein rückgaberecht.
     
  5. FrancisA

    FrancisA Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver - ORF Smartcard geht nicht

    Darf ich fragen, wenns erlaubt ist, welchen man sonst noch nehmen könnte, der das kann. Sat Receiver mit Smartcard Reader Cryptoworks. Etwas bis 100 Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. FrancisA

    FrancisA Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver - ORF Smartcard geht nicht

    Vielen Dank! Dann schick ich den gleich zurück. Wird sich dann mit Weihnachten nicht mehr ausgehen, aber egal, lieber was funktinierendes. D.h. Ich kann dann direkt die Cryptoworks Smartcard dort reinschieben und es sollte funktionieren.
     
  8. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Receiver - ORF Smartcard geht nicht

    ja. eventuell hat er eine tevistarkarte drinn stecken. die nimmst du raus, orfkarte rein. fertig.
     
  9. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Neuer Receiver - ORF Smartcard geht nicht

    Dieser Receiver ist wirklich gut geeignet.
    Ansonsten z. B. zum großen Internet-Auktionshaus gehen, auch zum österreichischen Ableger ****.at, und nach "ORF Cryptoworks" suchen. Da findet man diesen und auch andere Receiver.
     
  10. FrancisA

    FrancisA Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver - ORF Smartcard geht nicht

    Danke euch allen nochmals. Ist schon bestellt.
     

Diese Seite empfehlen