1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver, nur begrenzte Sender in Spanien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nico123, 23. August 2011.

  1. Nico123

    Nico123 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Ich bin in Spanien und habe einen neuen Receiver, da der alte Mist war. Genau genommen ist es ein "NPG DHTS 4022 A". Gibt hier leider nicht so eine große Auswahl, aber der machte einen guten Eindruck (HDMI usw.).

    Die Schüssel scheint in Ordnung zu sein, da ein anderer Fernseher (anderes Zimmer) deutsche Sender empfängt.

    Bei einem Suchlauf finde ich einige Sender, z.B:

    Canal+ HD
    Al Jazeera English
    Renault TV
    Montagne TV
    TV Galicia
    CNBC Europe
    CNN Int.

    Es fehlen aber sämtliche deutschen Sender. Woran kann das liegen? Wenn ich bei Astra FTA Sender die Sender angucke und einen Transponder mit deutschen Sender manuell einfüge, hab ich dort 45% Stärke und 10% Qualität, d.h. nichts wird gefunden. Die Werte kamen jetzt von "11362 MHz, 22000 Ks/s, H".

    Hat jemand eine Idee?

    Danke!
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Neuer Receiver, nur begrenzte Sender in Spanien

    Probiere mal manuelle Suche auf den Frequenzen:

    11,836 27500 H
    11,953 27500 H
    12,109 27500 H
    12,188 27500 H
    12,545 22000 H

    Den TP, den du da hast, der ist DVB-S2!!
    Das soll dir bewusst sein!
     
  3. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Receiver, nur begrenzte Sender in Spanien

    hi, hast Du Dir die Schüssel schon selber angeschaut?
    Hängt da noch ein anderer LNB daran?
    wenn ja, welcher Satellit wird noch empfangen?
    ist die Schüssel auf Astra ausgerichtet?

    Im Receiver müssen wohl per Hand die dt. TP laut Lyngsat oder Flysat eingearbeitet werden.
    Wie groß ist die Schüssel??
    Alles Sachen, die Du schon vorher hättest abklären können..........
    mfg
     
  4. Nico123

    Nico123 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver, nur begrenzte Sender in Spanien

    Die manuelle Suche aus der ersten Antwort hat nichts gebracht. Mit Netzwerksuche müssten doch eh die aktuellen TP gefunden werden, oder? Die oben von mir genannten Sender gibt es in dieser Kombination doch nicht woanders, oder?

    Die Schüssel hat einen Durchmesser von 85 cm. Es ist ein LNB dran, der digitaltauglich ist. Er hat 4 Kabel angeschlossen, die zu einem Verteiler gehen. Von da aus geht es zur Buchse an der Wand, in der der Receiver steckt.

    In einem anderen Raum steht ein alter Löwe Fernseher mit integriertem Receiver, da geht alles. Daher gehe ich mal davon aus, dass die Schüssel korrekt ausgerichtet ist.

    ps: DVB S2 sind doch die digitalen Sender, oder? Das sollte mein Receiver unterstützen, wozu hat der den einen HDMI Anschluss?

    pps: Falls es hilft, ist hier auch ein Foto des Verteilers: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-dvb-s/272680-anlage-digital-oder-analog.html

    Danke für die Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neuer Receiver, nur begrenzte Sender in Spanien

    Erste Maßnahme in so einem Fall, ist ein Test mit dem neuen "NPG DHTS 4022 A". am Anschluss des anderen Zimmers oder von dort via F-Verbinder und Velängerungskabel.
     
  6. Nico123

    Nico123 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver, nur begrenzte Sender in Spanien

    War etwas aufwendig, da der Fernseher auch dahin musste. Der alte hat nämlich keinen HDMI Anschluss. Interessantes Ergebnis: Dort werden deutsche Sender gefunden. Was bedeutet das jetzt? Ein Schaden in dem Verteiler, der irgendwie nur manche Frequenzen durch lässt?

    Danke!
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neuer Receiver, nur begrenzte Sender in Spanien

    [​IMG]
    So sieht normalerweise die klassische DVB-S Versorgung von 4 Receivern mit einem Quad LNB aus, das quasi einen Mulischalter intus hat.
    Hier gibt es keinen Verteiler.

    Und so sieht die DVB-S Versorgung von 4 Receivern aus, wenn ein Quattro LNB nebst MS werkelt, wo Du von einem Verteiler sprichst/schreibst:
    [​IMG]
    Werkelt ein MS, dann ist der Ausfall eines Ausgangs nicht selten. Habe auch schon erlebt, dass von 4 Ausgängen 3 defekt waren

    Fazit:
    Ohne Mitteilung der tatsächlich verbauten Teile und ob Du Zugang zur Satanlage hast, sind Ferndiagnosen oder Ratschläge nicht wirklich machbar.
    Das hatte ich so erwartet.
    Deutlich über 100 diverse Receiver mussten von mir noch nie via manueller Kanalsuchläufe zur Arbeitsaufnahme überredet werden, so wie jetzt bei Dir der neue Receiver über den automatischen Kanalsuchlauf alle Astra1 Kanäle gefunden hat.
     
  8. Nico123

    Nico123 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver, nur begrenzte Sender in Spanien

    Die genauen Namen von LNB und dem (von mir so bezeichneten) Verteiler werde ich morgen raussuchen.

    Ich habe Zugang zu allen Teilen und kann auch damit machen, was ich will. Es müsste dann doch möglich sein, an dem "Verteiler" die Kabel zu tauschen, sodass der defekte Ausgang umgangen wird, oder? Benutzt werden nur die Anschlüsse in 2 von 4 Räumen!

    Danke!
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neuer Receiver, nur begrenzte Sender in Spanien

    Ein Ausgang/Anschluss für den Loewe FS (ich nenne den mal Empfangsplatz 1) des vermuteten MS (Verteiler) ist ja ok und der muss bleiben.

    Testest Du nun nacheinander die verbleibenden 3 MS Ausgänge für Empfangsplatz 2.

    Bringt das nix, dürfte der MS defekt sein und dann wäre die einfachste Variante der Einsatz eines Quad LNBs von ALPS.4-Teilnehmer Quad (Quattro-Switch) LNB - BFM Sat-Shop
    Gibt es über Google auch ca. 15% günstiger.

    Quad LNB für den Fall, dass ev. doch mal mehr als 2 Anschlüsse benötigt werden.

    >Daran schraubst Du 2 der vermuteten 4 Kabel vom alten LNB kommend.
    >Dann demontiest Du den MS und trennst alle ankommenden und abgehenden Kabel.
    >Die beiden ankommenden Kabel verbindest Du nun für die beiden vom MS gelösten Ausgangskabel des MS mit je einem F-Verbinder.

    [​IMG]
    Kupplung - F-Stecker 7mm - BFM Sat-Shop
    Oder Du machst alles so, dass über 4 F-Verbinder alle bisherigen 4 Empfangsplätze durch das Quad LNB versorgt werden - auch wenn zur Zeit nur 2 Anschlüsse benötigt werden. Dann musst Du nicht erst ermitteln, welche Kabel zu verbinden sind.

    Alles sollte gut werden.
    Viel Erfolg.
     
  10. Nico123

    Nico123 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver, nur begrenzte Sender in Spanien

    Danke für die ausführliche Antwort. Wie schon früher geschrieben, gehen 4 Kabel vom LNB ab.

    LNB: ALPS BSNE9 101A

    MS: ANKARO for IKUSI Satellite distribution unit 4-IF, Type: SEM1249

    Da die Kabel schon beim Bau des Hauses verlegt wurden, wird es etwas nervig, die 4 Ausgänge den 4 Räumen zuzuordnen. Ich bleibe bei deiner Nummerierung:

    Raum 1: Loewe
    Raum 2: Neuer Receiver
    Raum 3 und 4: kein Fernseher (wird wohl immer so bleiben)

    Ich mach mich dann mal ans ausprobieren!
     

Diese Seite empfehlen