1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver, nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rumpelkammer, 22. Juli 2009.

1. Rumpelkammer

Rumpelkammer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer Receiver, nichts geht mehr

Hallo,

danke für die vielen Tips, ich werde die mal der Reihe nach durchgehen. Mit Ijon Tichys Rat fange ich an, das hat hier nämlich wirklich ein Elektriker verlegt, der hat auch die Stromkabel gemacht. Und da kenne ich mich aus, da sind mir die kalten Schauer gekommen; das war alles Murks.
    Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin setze ich mich mal dran :)

2. Rumpelkammer

Rumpelkammer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver, nichts geht mehr

Nach dem kürzesten Urlaub der Welt habe ich mich jetzt mal drangesetzt und das Problem gelöst. Eigentlich waren es zwei Probleme, erstens war der Ausleger der Schüssel angebrochen und dadurch war das LNB scheinbar nicht im Brennpunkt. Das ließ sich durch Tausch der Schüssel schnell richten, da die alte Schüssel noch vorhanden war konnte ich die neue Schüssel auch flott ausrichten. Das zweite Problem lag dann am Receiver, der brauchte mal einen Reset und schon bekam ich alle Kanäle glasklar rein.

Vielen Dank an alle, die ihre Vorschläge dazu beigetragen haben :)