1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver muss her, HD+? Hauptsache HD! Noob braucht dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von some1, 12. Juli 2010.

  1. some1

    some1 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer Receiver muss her, HD+? Hauptsache HD! Noob braucht dringend Hilfe!

    Ich hatte gehofft sowas zu hören :)
    Dann ist meine Entscheidung wohl gefallen, DANKE an euch alle!!

    Super Forum hier! :cool:
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Receiver muss her, HD+? Hauptsache HD! Noob braucht dringend Hilfe!

    Naja, qualitativ besteht zwischen den Edison Geräten und den Dreamboxen schon große Unterschiede. Erwarte beim Edison also keine Wunder...

    Greets
    Zodac
     
  3. otti0602

    otti0602 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver muss her, HD+? Hauptsache HD! Noob braucht dringend Hilfe!

    ......
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Neuer Receiver muss her, HD+? Hauptsache HD! Noob braucht dringend Hilfe!

    Sei doch nicht so schüchtern!:D
     
  5. some1

    some1 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver muss her, HD+? Hauptsache HD! Noob braucht dringend Hilfe!

    Bin so schon ein TV Noob und habe bisher nur einen digitalen Receiver der Grottenschlechtes Bild macht per Scart angeschlossen, also ich denke ich werde schon denken, was wunder was für ein Gerät das ist :D
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neuer Receiver muss her, HD+? Hauptsache HD! Noob braucht dringend Hilfe!

    @some1
    Mal eine Frage zu den Grundlagen, wie groß ist denn dein Fernseher, und wie weit sitzt du davon entfernt?
    Möglicherweise kannst du auf HDTV auch ganz verzichten. Wenn du einen 32" Fernseher hättest, und 3m entfernt sitzen würdest, könntest du viel Geld sparen. Mit solchen Überlegungen sollte man die Anschaffung eines HDTV Receivers beginnen, und nicht mit Detailbetrachtungen.

    Gruß
    emtewe
     
  7. some1

    some1 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver muss her, HD+? Hauptsache HD! Noob braucht dringend Hilfe!

    Also der TV ist 37" groß, 94cm Bilddiagonale,
    sitze im Schnitt immer 3m davon entfernt, manchmal noch weiter weg.

    Zum Zocken setz ich mich ein bissl weiter vor, ca 1 1/2m davor!
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neuer Receiver muss her, HD+? Hauptsache HD! Noob braucht dringend Hilfe!

    Und da wird es mit HDTV schon eng. Du wirst bei mehr als 3m Abstand auf einem 37" Gerät den Unterschied zwischen gutem SD und einfachem HD kaum erkennen können. Sollte irgendwann ein größerer Fernseher Richtung 50" anstehen, dann würde ich solange mit der Anschaffung eines HDTV Receivers warten, denn dann ist vielleicht ein integrierter HD fähiger Tuner vorhanden.
    Für HDTV solltest du bei einem 37" Gerät nicht viel mehr als 2m weg sitzen, sonst ist der sichtbare Gewinn an Qualität nur gering.

    Gruß
    emtewe