1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver. Muß Receivernummer geändert werden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lost Arrow, 9. Dezember 2005.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer Receiver. Muß Receivernummer geändert werden?

    Ja, aber die Nummer ist egal. Wenn der Receiver den kopierschutz hat, wird er aktiviert, wenn nicht, dann nicht. Wenn du einen "geeignet für Premiere" Receiver hast, wird der Kopierschutz aktiviert. Die Receivernummer, die Premiere von mir hat ist auch nicht mehr gültig. Wenn ich ein neues Abo (prepaid) abschliesse, sag ich denen, es handelt sich um die Box, die sie im System haben.

    fcsh
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Neuer Receiver. Muß Receivernummer geändert werden?

    Das solltest Du mal testen ;). Es ging früher ja, aber heute nur noch mit Glück da es stark Mitarbeiter abhängig ist. Kann ja auch nicht sein das es eine aktive Karte im System ohne Receiver gibt :winken:
     
  3. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Receiver. Muß Receivernummer geändert werden?

    Nagut, dann prüft Premiere das eben. Bei meinem aktuellen Komplett Abo, abgeschlossen vor knapp einem halben Jahr, habe ich die Receivernummer frei erfunden. Die ersten 5 Stellen habe ich aus dem Internet recherchiert und die restlichen Stellen mit dem Würfel. War kein Problem. Vor 3 Monaten dann habe ich ein Abo (3 Monate Film und 12 Monate Start) beim MM gewonnen (Receiverweitwurf). Habe nur gesagt, dass ich bereits Kunde bin, einen Premierereceiver habe, meine Kundennummer angegeben und die Karte bekommen. Ohne Probleme.

    Kommt wohl wirklich darauf an.

    Gruß

    bezzi
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Neuer Receiver. Muß Receivernummer geändert werden?

    bezzi mit dem Würfeln kannst Du ja Glück haben ;). Es geht nur darum solange der Receiver aktiv bei einem Kunden ist und dort ein Abo drauf läuft, kann er ja nicht bei einem anderen Kunden auch aktiv sein. Denke Mal das ist logisch.

    Falls es doch mal auftritt, schaut irgendeiner Premiere entgegen der AGBs mit einem nicht zertifizierten Receiver oder PC Karte usw. und ob Premiere dann das Abo annimmt... Seitdem man schwarze Zahlen schreibt, ist man dort pingelig geworden.

    Dein Weitwurf Abo ist ja auch ok. 2 Karten auf einen Receiver sind nicht das Problem, ausser auf einer läuft Komplett, aber selbst das wird irgendwie vernachlässigt. Aber hat man z.b eine Karte für Film und eine für Sport, warum nicht auf einen Receiver eintragen?

    Meine Empfehlung ist daher, wenn man einen neuen Premiere zertifizierten Receiver hat und seinen alten verkaufen will, dann Premiere die neue Nummer mitteilen. Sollte per Mail ne Sache von 2 Minuten sein.

    Ist wie gesagt nur ne Empfehlung, da es ja auch einige Personen gibt, die Ihre Receiverausrüstung schützen wie ein Bankgeheimnis...
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neuer Receiver. Muß Receivernummer geändert werden?

    Wenn sich Leute die Receiver Nummern ausdenken beim Abo Abschluss finde ich das nicht Ok! Mann stelle sich vor die denken sich eine Receiver Nummer aus die wirklich auf einen anderen Receiver passt und der Kunde kann dann kein Abo mehr Abschliessen wegen sowas weil jemand seine Nummer schon registriert hat!
     
  6. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Receiver. Muß Receivernummer geändert werden?

    Ich hab 6 Abo auf einer uralt DBox 1 laufen ( 1 für mich und 5 für die Familie alles 20 € Abos :) ) damit ist doch bewiesen das es Premiere egal ist solange die Nummer premiere "tauglich" ist
     
  7. Lost Arrow

    Lost Arrow Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Receiver. Muß Receivernummer geändert werden?

    Alle auf Deinen Namen abgeschlossen oder auf unterschiedliche?
     
  8. HiDef

    HiDef Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver. Muß Receivernummer geändert werden?

    In einem andern Forum haben mindestens 20 Leute mit ein und derselben DBox2 Receivernummer ein 20 Euro Abo beantragt, und alle 20 haben ihr Premiere Abo bekommen. Wenn also Premiere überhaupt prüft ob die Seriennummern schon vergeben sind (was ich nicht glaube), muß das schon extrem sporadisch passieren.
     
  9. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Receiver. Muß Receivernummer geändert werden?

    Ich sehe eher das Problem, dass Premiere "alte" Receivernummern nicht aus dem System nimmt (trotz Aufforderung von meiner Seite - wollte dBox verkaufen - und hatte nach rund einem Jahr zur Antwort bekommen: "hier stehen 2 (Nummern") und damit die o.g. Aussage "schon extrem sporadisch" auch kaum möglich ist.
    Peter
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Neuer Receiver. Muß Receivernummer geändert werden?

    PH nicht unbedingt. Ich glaub eher der Mitarbeiter hat nicht geguckt welche aktiv ist, denn die alte Nummer bleibt schon stehen, allerdings ist diese dann als nicht aktiv gekennzeichnet (da verändert sich nur eine Nummer im Status des Receivers und wenn man nicht darauf achtet, ist es passiert).

    @Thomas1967: Nö ist es nicht. Da wurde nur nachgesehen, ob es ein Premiere Receiver ist und fertig. Karte wird rausgeschickt und ein Abonennt mehr. Kann halt auch von Call-Center zu Call-Center unterschiedlich sein, ich kann halt auch nur von dem ausgehen, was ich weiß.

    Und was dann auch HiDefs Fall einschließt. Es gibt ja auch einen "Trick" im System, trotzdem eine Karte rauszuschicken, bei Eingabe einer bestimmten Receivernummer. Da ist es so, einer sagt, das kannst Du machen (bei Neukunden wohl auf jeden Fall ;)) und der andere sagt, dass läßt Du schön bleiben, weil dann einige in der Technik anrufen mit "Warum gibt bei mir Premiere nicht? Ich hab einen xyz Receiver...."