1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver mit HDD-Option gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von brain777, 9. Januar 2009.

  1. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin,

    ich suche einen möglichst schicken DVB-S-Receiver (S2 ist auch kein Hindernis), der einfach zu bedienen ist, einen guten, verständlichen EPG hat, ein sehr gutes Bild über HDMI liefert (zu einem 32"-LCD-TV), noch einen parallel zu betreibenden Scart-Ausgang für einen VCR besitzt und möglichst eine Erweiterungsoption zum PVR mittels USB-Medium. Das sollte aber seitlich oder hinten angeschlossen werden. Und das alles in schwarz. Das Gerät ist für gute Freunde. Ich hätte ja den Technisat HD8-S empfohlen, aber der ist ihnen zu teuer. Also die Preisobergrenze liegt wohl so bei 150,-€.
    Tipps?
    Vielen Dank und Gruß,
    Andreas.
     
  2. Netgic

    Netgic Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Receiver mit HDD-Option gesucht

    Sorry aber die EPGs in der Preisklasse sind doch meist asche.
    Also EPG König ist Techinisat mit TVTV und wenn du da soviel wert drauf legst dann muß es so einer sein.
    Ansonsten gibs schon ab 100€ Gute Receiver mit Guter Bildqualli, PVR Funktion aber schrottigem EPG.
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Neuer Receiver mit HDD-Option gesucht

    Wie wäre es mit der Imperial Satbox HD? Die bietet dir alles an was du da suchst, aber das EPG ist noch nicht so gut. Die sind aber noch am verbessern :)
    Mit der Bild- und Tonqualität bin ich sehr zufrieden.

    Übrigens kann man, nach einer kleinen Änderung, auch die Firmware vom Edision Argus oder von Satycon verwenden (Sind alle drei Baugleich).
    Die Firmware kann man übrigens bequem per USB überspielen.
    Die Argus FW verlangt aber leider nach einer Argus Fernbedienung, die es aber auch günstig gibt oder eben eine Universal Fernbedienung.
     
  4. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Receiver mit HDD-Option gesucht

    Moin,
    kann man die zum PVR "aufrüsten"? Was bringt der Wechsel der Firmware?
    Was haltet Ihr vom Ferguson FK-8500 HD?
    Vielen Dank und Gruß,
    Andreas.
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Neuer Receiver mit HDD-Option gesucht

    Ja, die können jetzt auch auf USB Sticks oder USB HDDs aufnehmen. Falls einem die Funktionen oder das Aussehen der einen FW nicht gefallen, kann man ausprobieren ob einem die vom Argus oder der Satycon besser gefallen.
    Deutsche Menüs kann man bei allen übrigens einstellen :)
    Zumindest die Satycon hat eine Funktion die aber nicht mehr benötigt wird fürs deutsche TV (glaube ich :D)
    Die Argus FW habe ich, wegen der nicht vorhandenen Argus Fernbedienung, noch nicht drauf gehabt.
     
  6. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Receiver mit HDD-Option gesucht

    Moin,
    das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Erfahrungen zu der Ferguson?
    Danke und Gruß,
    Andreas.
     
  7. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Receiver mit HDD-Option gesucht

    Gibts irgendwo die BDA für den Imperial, wo auch die PVR-Funktionen etwas beschrieben sind?
    Nochmals danke,
    Andreas

    Habs gefunden.
    A.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Neuer Receiver mit HDD-Option gesucht

    Zum Ferguson kann ich dir leider nichts sagen. Vielleicht findet sich ja noch jemand :)
     
  9. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2

Diese Seite empfehlen