1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver, kein ARD kein SAT kein RTL usw

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von b4got10, 23. April 2011.

  1. b4got10

    b4got10 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer Receiver, kein ARD kein SAT kein RTL usw

    Habt ihr keine Eier bekommen oder warum? :D
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Receiver, kein ARD kein SAT kein RTL usw

    Stimmt. :eek: Nur Knecht Ruprecht hat vorhin mal kurz reingeschaut, aber der hatte nur eine Rute mit. :mad:
     
  3. b4got10

    b4got10 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver, kein ARD kein SAT kein RTL usw

    Warum wundert mich das jetzt nicht ;):winken:
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Neuer Receiver, kein ARD kein SAT kein RTL usw

    Der Avanit SHD4 ist vergleichbar mit dem Xoro hrs 8500 und Comag SL40 HD.
    Er spielt auch die Originalaufnahmen dieser Receiver ab und erkennt NTFS-Festplatten. Die Fernbedienung des Avanit ist etwas besser als die des Xoro oder Comag. Dies kann ich schreiben da ich auch den Comag habe. Leider spielt der Comag die Aufnahmen des Avanit nicht ab da die info.ini der Avanit-Aufnahme etwas kürzer ist.
     
  5. b4got10

    b4got10 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver, kein ARD kein SAT kein RTL usw

    Danke. Hieße dann aber wahrscheinlich, dass es gut sein könnte, dass ein comaq die gleichen Probleme liefert?
    Naja werd mich im Laden dann nochmal schlau fragen
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Receiver, kein ARD kein SAT kein RTL usw

    Was heißt vergleichbar, ist das ein weiterer Clone? Wenn ja, sind die Probleme jedenfalls nicht normal - ich habe ja zwei Xoro HRS 8500.
     
  7. b4got10

    b4got10 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver, kein ARD kein SAT kein RTL usw

    Na vielleicht würd der hier auch net wollen, weiß der Geier. Wir werden sehn
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Neuer Receiver, kein ARD kein SAT kein RTL usw

    Der Avanit SHD4 ist kein Clone des Xoro HRS 8500. Die Menüs sind sehr ähnlich aufgebaut, der Mediaplayer spielt die gleichen Videos ab (mkv, divx) und die Struktur der Aufnahmen ist die gleiche. Verschieden ist nur der Aufbau des Datums im Titel der Aufnahme,sowie die kürzere info.ini ohne die Angabe der Größe der Aufnahme. Der Avanit zeigt die Größe der Aufnahme richtig an wenn ich am Anfang und Ende der Aufnahme etwas wegschneide und zurück in den Aufnahmeordner PVRRECORD kopiere. Das geht mit Mergen der Teildateien, Schneiden mit dem TS_Packet_Editor und Splitten mit dem TSSplitter in 2 GB Teildateien. Der neueste Haali Media Splitter sollte auf dem PC installiert sein, dann klappt es mit dem Schneiden.