1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver kaufen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sverige, 2. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das geht.

2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Würde da auch warten es rennt ja nix weg , den Großem VU+ Ultimo4K würde ich jedenfalls nicht kaufen der ist viel zu teuer und dann diese Fehler.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
  3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte mit meinen ORF Karten und einem HD+ Modul Probleme. Leider waren immer wieder Aufnahmen dabei, die nicht abgespielt werden konnten, wegen Kopierschutz etc. Technisat meinte, es liegt am ORF Signal, der ORF gab mir den Tipp, dass sie die Erfahrung gemacht haben, dass es am wenigsten Probleme mit eine CI (ohne +) Modul gibt. Ich hab mir vor 3 Jahren dann noch einige gekauft und hatte seit dem keine Probleme. Hab im 1. Schacht ein CI Modul mit der ORF Karte, im 2. Schacht ein Viaccess mit der SRF Karte und im internen eine Technisat für das MTV Paket.

Ich frage mich jedoch ständig, warum Technisat bei den neuen Geräten nur mehr eine CI Schnittstelle verbaut - in Österreich hat man recht oft die Kombination ORF/SRF. Bei Geräten mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von fast 400 Euro, sollte doch wohl ein zweiter CI Schacht drinnen sein.

4. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Techisat das ist bei dir 2, 3 Jahre her inzwischen Neue FW
    wenn man danach googlelt Sat Receiver mit 2 x CI+ bekommt man wunde Finger UHD gibt es so gut wie nix, die von Opticum UHD sind alle nur noch mit 1 x CI +

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2018
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Warum wohl?! Das wird sich in nächster Zeit auch kaum ändern.

6. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Hersteller Seite von Opticum Hersteller wohl Türkei :sleep:seit dem die derartig verunstaltet wurde Zumutung hatte da mühe überhaupt was zu finden ,
    Die Informationen zu den E2 UHD Resivern sind derartig mangelhaft das man sich den Rest zusammen Raten muss und dann immer noch nicht weiß welches das Richtige Image ist weil es kene Infos gibt ,
    man ist zu faul das mal Richtig zu beschreiben ,
    eigentlich wollte ich mir auch noch einen E2 zu legen auch am Besten mit 2x CI + drauf falls ich das mal brauche habe ich keine Lust mehr auf diese E2 Kisten , beim Tehnisat ist jedenfalls der Support, Servers klar besser.
    Zu hohe Erwartungen an den Neuen 4K UV+ der ende des Jahre kommen soll würde ich nicht stellen , vll auch auf H265 und 4k ganz verzichten und einen Gute HD zu legen mit 2 x CI+ wo es auch funktioniert, oder garnix kaufen vll läuft der Alte Techniat noch eine weile .

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Wie die Beiträge des User mass.

Warum sollte ein Hersteller irgendwelche Images empfehlen?! Er liefert sie mit den beworbenen Funktionen aus, und gut ist. Wenn man sich dafür interessiert, weiß man, dass man sich damit beschäftigen muss.

Hoffentlich Nie! Ist für alle Beteiligten das Beste!

Wie lange mussten die Nutzer warten, ehe z.Bsp. Lokal-Portal HD richtig funktionierte. Und es gab auch schon Server-Ausfälle bei TS.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Vom Hersteller selbst, ja, aber auf keinen Fall von der Weiterentwicklung der Software! Oder hast Du es schon mal geschafft Technisat dazu zu bitten eine bestimmte nützliche Funktion einbauen zu lassen?!

9. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Der kann mir nicht mal ein Bier bringen. Jeder Vollidiot kann so ein Gerät über Jahre bedienen inkl. mir selbst. Der Digicorder HD S2 kann selbst nach Jahren noch verkauft werden und erfüllt die Grundfunktionen. Wie sieht es mit E2 Receivern nach über 10 Jahren aus? Hat sowas irgend ein Haushalt noch stehen? Müssten ja dann da die Software so toll ist einfach AAC per Software nachrüsten.

Wenn TechniSat den TechniCorder ISIO STC einfach HEVC tauglich und 4K tauglich macht würde die Welt viel besser aussehen, für mich dann noch mit Kabel, Sat und DVB-T in gleichzeitiger Benutzung und dem gewohnten Bedienmenü. Alle Funktionen des STC drin und einen ordentlichen Internet Browser. Dann braucht man auch keine YouTube App. Beim Webbrowser war die DM 920 gerade bei langsamen Internet meinem Handy bzw. Windows 10 auch deutlich unterlegen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Warum sollte es da anders aussehen, ich verstehe die Frage überhaupt nicht.
    Ja logisch sonst würden wir heute darüber ja nicht mehr sprechen. Die Software gibts ja schon knapp über 10 Jahre. Sie ist eine Weiterentwicklung der D-Box2 LinuxSoftware.
    Das können die schon von Anfang an.
    Das das nicht funktionieren kann liegt auf der Hand. Sowas lässt sich nur durch passende Hardware nachrüsten.