1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver kaufen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sverige, 2. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Sverige

Sverige Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    Anzeige
    Der Technisat Digicorder (HD S2 Plus) hat keine CI+ Steckplätze an Bord... nur CI, und HD+ geht nicht in das offizielle Modul. Am Anfang gab es ein offizielles "Legacy" Modul, aber das gab es nur für kurze Zeit... Alternative Module wie Deltacam liefen auch...
    Du meinst vielleicht der Technicorder... der hat 2x CI+

2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Der hat aber ein HD + Slot vorne wo mit HD + Karten gehen,
    ja ich meinte zu erst den Technicorder .

3. Sverige

Sverige Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Der Digicorder hat kein HD+ Slot... es ist nur Conax und es sind übrigens 2... Ich habe meine Schwedische Karte darin.

4. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    ich meinte den TechniCorder ISIO SC der hat 2 x CI+ keinen HD + Solt ,
    ist mir klar das dein Digicorder kein CI+ hat .
    Zwei Sat Schüsseln ist es da nicht Sinnvoller wenn man 2 x einen Sat Twinde Tuner hat ?

Twin Tuner 1 auf 1 West
    Twin Tuner 2 auf 19.2

oder 2 mal eine Technisat STC + kaufen :D die mit einander Vernetzten
    pro Sat Schüssel eigner Receiver, das ist dann nur etwas Umständlich wenn man Sendungen vor Programmieren will

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
  5. Sverige

Sverige Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    :rolleyes: Es wäre möglich mehr zu programmieren... aber schwieriger um nur fern zu sehen...
    Jedes Mal umschalten vom Receiver 1 zu 2 und wieder zurück.... Nein... keine gute Idee...
    Aber... da sagst du sowas..... Wenn ein neuer Fernseher kommen sollte, könnte ich zB Ein Technisat Fernseher kaufen und die Programma von 1West darauf empfangen... Conax Karte im Fernseher,... Und ein STC+ für Astra, mit ORF und HD+ Aber auch dann musste man immer zwischen TV und Box umschalten... und das nervt.
    Vielleicht gibt es später einen Technisat UHD mit 2x Kartenleser (Conax/HD+) und 2x CI+... ich meine so etwas wie einen aufgewerteten Digicorder.
    Das wäre wirklich schön...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wozu? Mit CI+ Modul in einem Technisat kannst Du garnicht aufnehmen, wie oft denn noch?!

7. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Du kannst aber ein CI Modul im CI+ Schacht betreiben.
    Auch gibt es alternative CI Module mit denen man alle Restriktionen von HD+ und sky umgehen kann.
    Nur mit den Sender-eigenen Modulen hat man die Restriktionen.

8. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    da musst Du aber genau so umschalten ,
    alles in einem Receiver wäre natürlich übersichtlicher als so eine Lösung ,
    optimal wäre vll ein 2 x Twin mit 2 x CI+ der nachträglich entschlüsseln kann wo CI1+ und CI2+ gleichzeitig nutzbar sind und für HD + Programmieren Card Reader hat,
    ich glaube so was gibt es einfach nicht in der Ausstattung ? da musste vll irgendwo Kompromisse machen,
    wer weiß was mit dem Neuem VU+ ist der erst im Dezember kommt darüber gibt es wohl noch keine Daten ?
    Einige E2 haben ja einen Programmieren Cardreader damit geht vll auch das ein oder andere noch .

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
  9. Sverige

Sverige Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Die ORF karte im CI(+) funktioniert. Habe ich jetzt auch so, und aufnahmen sind kein Problem, da ORF keine Restriktionen hat. Man braucht ein stinknormales Irdeto Modul.
    HD+ im Kartenleser, und die Schwedische Karte im 2. Kartenleser...

10. Sverige

Sverige Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Ja, alle E2 Boxen haben programmierbare Kartenleser...
    Gestern war ich beim Händler hier in der nähe... nur um zu sehen wie die Bildqualität bei VU+ war...
    Er hatte nur der Uno, aber die haben alle der gleichen Chip...
    Bildqualität war in Ordnung... aber hier zu Hause ist mein Bild "Schöner"... vielleicht weil ich nur 32" habe, und da waren es 40 Zoll... Aber Das Erste oder ZDF war einwandfrei... schönes Bild.
    Der Händler wusste nicht ob die 3 Karten gleichzeitig konfiguriert werden konnten.
    Vielleicht versuche ich mein Glück anfang nächstes Jahr... mit VU+ oder doch Technisat.......
    Ich hoffe, mein alter Digicorder leistet mir noch ein bisschen Gesellschaft...