1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver kaufen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sverige, 2. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    Anzeige
    Mass, ich versuche es... obwohl die letzte Sicherung nur 3 Wochen her gemacht wurde, nachdem ich alles neu eingestellt hatte... ausser "Flash Reset"...
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jupp versuch es einfach vll ist ja noch was zu retten ,
    kannst danach ja mal testweise nach dem Flash Reset und noch mal Neu Alles eingerichtet hast, keine Sicherung zurück laden sondern nach dem Flash Rest alles Neu einrichten, auch wenn es Arbeit macht
    mal testweise dem Technisat vom Strom nehmen für paar Minuten testen ob danach noch alle Einstellungen da sind wenn wieder am Strom ist ,wenn dann alles weg iss der in der Tat kaputt oder Glück alles ok .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Was beim User mass vollkommen aussichtslos ist.:whistle: Da hilft kein Reset o.ä. mehr.
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.164
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der EPG ist schon mal um Längen besser, incl der Suchfunktion, dass nutze ich fast täglich.
    Der andere hatte keine Mediathek.
    Kein Streaming. Nachträgliches Entschlüsseln
    Aufnahmeordner anlegen, mit Verschieben im Nachhinein.
    EPG gesteuerte Aufnahmen, bei den Ör’s.....
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau genommen wenn man den TC hat behalten , nur wegen der anderen EPG würde ich den TC nicht extra Neu kaufen wollen, aba das muss jeder für sich selber entscheiden ,
    Neukauf würde ich mir heute gründlich überlegen billig ist der TC nicht grade die HW ist auch nicht mehr Aktuell, kein USB3 kein Gigabit Lan ..
    dazu kommt dann noch ein HD + Modul was extra kostet was man für die E2 Receiver 4K VU+ vs Gigab auch Extra braucht wenn man HD + nutzen möchte ,
    der Technicorder koster bei MM Neu 325 €,
    vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich mir den UHD+ lncl HD + Karte bei Saturn geholt für 350 € (y) alles komplett .
    Bei einem HD + Zertifizierten wie z.b. STC+ oder der Alte Technisat muss man nichts nachträglich entschlüsseln bei HD+ Aufnahmen ist, die sind entschlüsselt aufgenommen .

    ps wenn man etwas sucht den UHD+ bekommt man jetzt z.t. schon für 314 € Neu, der UHD+ ist mit dem STC+ Baugleich nur ohne Wlan Intern .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  6. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    Ich habe einen Flash Reset versucht... zuerst kan "Werkseinstellungen" of dem Display, dann einige Minuten "Überprüfe Aufnahmen", en danach kam ich ins Installationsmenü. Alles neu konfiguriert... auch einen Sendersuchlauf auf Thor (1West) gemacht... und dann mal ausgeschaltet, und....... UNGLAUBLICH.. aber alles war noch da!!
    Dan alles in eine Favoriten Liste geschoben und sortiert... nochmal vom Strom genommen (die Steckleiste mit Schalter war nog dazwischen)... wieder angeschaltet, und alles scheint wieder OK zu sein. Ich habe die Einstellungen mal gesichert auf USB... die sind auf jeden Fall gut...
    Aber vor einige Monate war ich auch mal so weit... (allerdings ohne Flash Reset)... ich hoffe ich kann meinen Digicorder noch eine Weile behalten...

    Vielen Dank für deinen goldenen Tipp!! :)

    Ich werde mich selbstverständlich weiter umsehen nach einen würdigen Nachfolger...
    Das Problem sind die 3 Karten... Jetzt habe ich nur 2, Eine Conax Karte für Canal Digital Schweden, und eine ORF Karte... aber ich wollte gerne HD+ dazu nehmen... Ich weiß nicht wie lange die Werbesender noch in SD auf Sendung bleiben... und obwohl ich sie nicht oft ansehe, möchte ich nicht darauf verzichten. HD+ wird früher oder später notwendig sein.

    Ja, ich habe ihm im Netz zB bei Cyberport für 321 euro gesehen... aber man braucht auch noch eine Festplatte dazu.
    Der STC+ uhd ist nicht teurer... 320 bei Amazon... und dazu muss man dann eine externe Festplatte kaufen. Der Ultimo 4K kostet doppelt so viel...

    Für E2 Receiver gibt es usb Kartenleser (Smargo), aber so etwas hat man leider nicht für Technisat...
    Es wäre schön wenn Technisat wieder mal einen (HD+) Receiver met 2 Kartenleser und 2 CI+ Steckplätze hatte...
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist die Conax-Karte für Canal Digital Schweden in einem normalen CI-Modul nutzbar, oder ist dafür ein CI+ Modul erforderlich?
    Eventuell wäre ein patchbares Twin CI-Modul dafür einsetzbar, z.B. das Deltacam Twin 2.0 / das Maxcam Twin Ultra?
    Auch die ORF-Karte ist in Universal CI-Modulen nutzbar (ohne HD-Austria), für HD+ noch das CI+ Schrott-Modul
    oder ein Universal CI-Modul nutzen ist mit patchbaren Receivern nicht sinnvoll, dafür nimmt man den MultiCrypt-
    Kartensteckplatz (für die parallele Mehrfachnutzung einer Karte geeignet), dafür SoftCam einsetzen.
    Ein VU+ Receiververgleich, der VU+ Solo 4k hat zwei Kartensteckplätze und einen restriktionsfreien CI / CI+ Steckplatz:
    Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI

    PS: HD+/RTL könnten die SD-Programme erst ab 2023 abschalten, Kartellamt-Auflage!
    Auch nach 2022 werden die Werbe-Programme weiterhin unverschlüsselt verfügbar sein,
    sonst könnte RTL Insolvenz anmelden. > Interview mit HD+ Geschäftsführer
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  8. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    CD Schweden braucht ein normales Conax CI-Modul... (Ohne plus)
    Die Karte steckt jetzt im Kartenleser vom Digicorder... Ich kann damit 2 Sender gleichzeitig entschlüsseln.

    Also mindestens bis 2023... und wahrscheinlich auch danach nog FTA. Schön zu wissen!
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eine HDD braust Du beim VU+ und GigaBl auch die sind nicht mit dabei und muss man Extra dazu bestellen/kaufen
    so teuer sind die heute nicht mehr,
    Schu dir mal den VU+ 4k Solo an der hat wie der Technicorder
    einen 2.5 HDD Schacht hinten , oder Technisat STC+(UHD+) mit Ext HDD
    Eine Gute Neue 1TB 2.5 WD z.b läuft mit STC sehr gut die hat auch noch eine Autom. Standby Abschaltung mit an Bord, wenn Du länger als 10 min nur kuckst schaltet die autom. in Standby Mod das schont auf Dauer ,
    bei einer Ext. kommt man auch besser ran wenn mal was mit der HDD ist ,
    so wie es beim STC+ UHD + ist ausgelagertes Netzteil und Ext. HDD hat aber auch den Vorteil, dass das Gerät ohne Lüfter aus kommt alles sehr leise ist weil keine Extra Lüfter benötigt werden es sich weniger aufwärmt ,
    als wenn alles im Receiver verbaut wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Auch wenn es noch kaum UHD-Sender gibt, ist es doch kein Nachteil schon darauf vorbereitet zu sein.
    Oder willst du dann erst extra nochmal was Neues kaufen.