1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver kaufen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sverige, 2. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn dass das oberste Gebot ist, würde ich einen neuen TV in Betracht ziehen, ich glaube da ist der Unterschied wesentlich mehr zu sehen als eine Differenz zwischen STC+ und Technicorder SC.
    Den letzteren bekommst du sicher für ca. 400€ incl. einer 1,5 TB Platte intern.
    Ich nutze den so am UHD TV. Wenn mal was in UHD wichtig wäre, schaue ich das direkt am TV.
    Einkabeltechnik macht’s möglich.
    Aber das Bild vom TC SC ist absolut top. Streaming in HD per Upnp und die Mediatheken sind auch kein Problem. Auch schon häufiger genutzt die Frontzugänge: USB und SD Karte, immer wieder praktisch.
    Die Unterschiede, also die Verbesserungen zum HDS 2 werden dich begeistern.
    Kaum Umdenken bei der gesamten Bedienung.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Richtig. Werden abgelegt unter Neu, Astra, usw.

3. Sverige

Sverige Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    Wenn ihr beide keine unterscheide sieht, bin ich sehr froh das zu lesen. Ich war mich nicht sicher weil ich also das gegenteil gelesen hatte... es war vielleicht auch nur eine Motivation oder Rechtfertigung vom Käufer ... ;)

Ein Suchlauf machen ist ja kein Problem... das meinte ich auch nicht mit "Basteln". Ich muss beim Technisat auch manchmal einen Suchlauf machen, weil das Schwedische Paket sich auch manchmal ändert, und es keine Automatik gibt auf Thor (1 Grad West).
    Aber ich lese bei Enigma2 Empfänger muss man recht viel Konfigurieren... Auf der eine Seite will ich das mal versuchen... und "früher" hätte ich das ohne Bedenken gemacht... jetzt aber möchte ich nur ruhig fern sehen...

Ich werde den Technicorder ISIO SC wieder mal in Betracht ziehen... und selbstverständlich der Ultimo 4K auch noch...
    Aber wenn ich everist und lindemann vertrauen kann, und der Technicorder SC einfach ein besserer Digicorder HD S2 ist, mit gleich gutem Bild.... dann ist das vielleicht jetzt die bessere Entscheidung. Einfacher wird es auf jeden Fall sein denke ich :)

4. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Der kann definitiv kein DVB-T2 und kein 4K. Ansonsten zuverlässig und man kann halt wie mit Linux Receivern auch mal auf andere Geräte streamen.

5. Sverige

Sverige Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Stimmt, kein DVB-T2... Dafür aber 2xCI+ und 1x Conax cardreader
    4K ist noch nicht wichtig, da es noch fast keine 4K Sender gibt.

6. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    viel mehr kann der Technicorder auch nicht als sein Alter
    und man extra dann ein CI+ Modul braucht um HD + nutzen zu können,
    dann ist auch nur noch ein CI+ frei wie beim STC+ wo aber der normale Card Reader HD + Karten lesen kann man kein Extra HD + CI+ braucht das noch mal Extra Geld kostet .

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  7. Sverige

Sverige Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mein Alter Digicorder ist kaputt. (denke ich)
    Er geht immer zurück zur Werkseinstellungen. Ich lade einfach jeden Tag die Einstellungen über usb, aber es nervt.
    Ich sehe schon das SFI om 4 Uhr Nachts geladen ist, aber ich verstehe nicht warum er immer alle Einstellungen verliert.
    Die Festplatte (schon mal ausgetäuscht) läuft einwandfrei... Gestern noch ene Aufnahme gesehen, ohne Probleme.
    Wenn er nicht kaputt wäre, hätte ich sicher nichts neues kaufen wollen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Digicorder.
    Ausser, ein kleines Manko... Auf die Regiokanäle vom Schwedischen SVT habe ich seit 1 Monat keinen Ton mehr, weil die auf AAC umgestellt haben, und der Digicorder kann leider keinen AAC Ton. Nicht wirklich schlimm, weil es heute 'nur' 2 Sender sind.

8. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann setz denn doch mal gründlich mit Flash Reset zurück und mach alles Neu ohne zurück landen von Alten Einstellungen ,
    das ist Wichtig denn wenn man die Einstellungen mal aus einer anderen FW
    zurück lädt das führt oft zu Fehlfunktionen ,
    wenn da jetzt keine 3. Hand für hast,
    schieß den an einer Schaltbaren Steckleiste an und aus schalten
    mit beiden Händen gleichzeitig Font Taste Up und Standby gedrückt halten
    dann gleichzeitig mit dem Fuß Steckleiste an schalten bis Meldung im Display kommt wenn es nicht klappt so lange WH gibt es klappt ,
    danach alles komplett Neu einrichten auch Sender Suchlauf nichts zurück landen aus alten Sicherungen .

Die mühe würde ich mir mal machen um zu sehen ob der wirklich kaputt ist , Neu kaufen kann ja immer noch danach .
    Mein einer Nachbar hat den Alten auch noch und der läuft bei ihm gut .

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  9. Lindemann

Lindemann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wieder ein sinnloses Geschreibsel was von null Ahnung der Technik zeugt.

Gorcon, Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  10. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Du machst einen Lauten ,
    dann Begründe hier mal deinen sinnloses Geschreibsel.
    (wir haben selber den Technicorder drüben )