1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver kaufen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sverige, 2. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    :confused:
    Aber für reine Satkunden doch ungeeignet und dann sogar teurer als ein UHD Receiver.
    FBC Tuner fehlt auch noch.
     
  2. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    Ich habe auch gelesen dass der Technicorder eine schlechtere Bildqualität haben soll als die Digit-Reihe.

    UHD ist sicher noch nicht wichtig für mich... ich habe auch nog keinen UHD Fernseher... Aber man kauft ein Receiver doch für mehrere Jahre... und UHD ist zukunftssicher ... Außerdem wollte ich auch gerne DVB-T2 dabei haben, H265, und das ist nur bei UHD Boxen der Fall.
    Ich denke , ich brauch dazu der DVB-C/T2 DUAL Tuner, weil nur der Dual tuner H.265 kann... stimmt es so?

    Vielleicht sollte ich es versuchen, und der Ultimo 4K kaufen.... Vielen Dank übrigens für das Hilfe-Angebot :)
    Wie steht es mit der Bildqualität im vergleich zum Technisat? Bildqualität ist sehr wichtig!
     
  3. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    :confused:
    Aber für reine Satkunden doch ungeeignet und dann sogar teurer als ein UHD Receiver.
    FBC Tuner fehlt auch noch.[/QUOTE]
    Bei mir läuft der Technicorder SC mit 4 Sat Tunern ohne Probleme 3Aufnahmen+1Programm ansehen gleichzeitig.Teuer wie ein UHD war er auch nicht.
    Ich kann das leider nicht nachvollziehen habe einen Digit im Gartenhaus mit gleichen TV wie im Wohnzimmer sehe aber keine Unterschiede.
    Wen UHD wichtig ist, schau auch mal bei Dream vorbei da währe die DM 900 o. 920 im Angebot
    und wenn du dich an Enigma Receiver nicht rantraust dann auch Panasonic Receiver
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bei Amazon ist der zweimal nur als Kombi-Gerät 2x Sat 2x Kabel zu haben, dachte daher die sind fest verbaut.
    Und 325 Euro ohne Festplatte ist teurer als viele UHD-Receiver mit FBC-Tuner.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und ist der Alte TS kaputt oder warum einen Neuen, der braucht vll nur eine Größere HDD und die Akt FW , wenn auch noch Optisch gut aussieht lohnt das vll .
    die 4K Modelle von VU+ Technisat machen nur Sinn und Zweck wenn man 4k Inhalt und das Neue DVB T2 HD mit nutzen will,
    DVB T2 quasi als Schlecht Unwetter Ersatz,

    wozu braucht man am STC+ (UHD+) 2 x CI+ wenn der 2. Card Reader HD+ Karten lesen kann das man kein Extra CI+ Modul mehr braucht ,
    beim VU+ z.b. braucht man dann für HD + wieder ein Modul so das auch nur noch ein CI+ Slot frei ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    braucht man auch nicht gleich UHD Inhalte kannste auch auf einem Voll HD TV kucken die sind dann halt nur in Voll HD statt UHD was auch nicht weiter schlimm ist, also RTL UHD kannste problemlos kucken nur eben aufg 1080/p statt UHD ist nicht schlimm geht aber ,
    was bei den Neuen klar besser ist und der Technicorder auch nicht kann,
    die Neuen unterstützen Giga Bit Lan und USB 3.0 schneller Ports bringen was wenn man oft Filme auf den PC z.b. kopiert .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich habe den TechniCorder ISIO STC für Sat und Kabel und einen DVB-T2 Receiver. An der Dreambox DM920 bin ich gescheitert. Wer denkt mit einmaligen Einrichten ist es getan der scheint nicht zu wissen das sich auch bei Sat und Kabel regelmäßig was ändert. Auch bei DAB+/DVB-T wechseln gerne mal Kanäle. Für was gibt es sowas wie Satnews?

    Ich bin gespannt ob jemand der TechniSat so sehr gewöhnt ist den Umstieg schafft? Bei mir stehen die Bildeinstellungen von TechniCorder, Digipal, Handy und PC alle auf einem Level. Auch der HD S2 machte seinerzeit an diesem Fernseher ein sehr gutes Bild. Das es bei neuen TechniSat anders sein soll hatte ich auch gelesen, kann es aber nicht nachvollziehen. Die Dream brauchte aber tatsächlich eigene Bildeinstellungen, sie war mir stechend grell.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Neuere TS UHD an sich keine Probleme mehr am UHD TV
    da wurde nach gebessert im FW Update , HDMI Bug so gut wie behoben ist , mit Alter FW war das Bild bei HD Inhalten matschig das ist weg

    Bei den E2 Receivern muss man halt viel basteln das ist in so ferne auch eine völlig andere Liga als Technisat ist, E2 Receiver basteln muss man viel Zeit und Geduld haben und verpasst dadurch den ein oder anderen Film ganz ,
    habe hier einen STC+ (UHD+) mit Sat HD + und DVB T2 bin sehr zufrieden der macht was Er soll, hatte damals für einem UHD+ ca. 350 bezahlt incl der HD + Karte 1/2 Jahr wenn ich das vom Kaufpreis abziehe war der ganicht mal so teuer , alle Wichtigen Tuner verbaut DVB S/S2/DVB C/C1/ DVB T1 DVB T2/HD H265 ohne das man was Extra zu kaufen muss .
    Beim 4K VU+ Solo mit gleicher Ausstattung und Extra mit HD + komme ich fast auf 600 € schon
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Drei Beiträge mit mal wieder nur wirres Geschreibsel. Ob im Suff oder unter anderen berauschenden Mittel sei dahingestellt.

    Wenn man schon solchen einen Humbug liest! Einmal eingerichtet funktionieren sie, und man muss nicht "ständig" basteln! Bisschen einlesen in entsprechenden Foren, und man kommt damit klar.

    Alles zu schaffen, ohne erst ein Studium aufzunehmen. ;) Außer für den User @mass, aber da ist eh Hopfen und Malz verloren.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na und? Da macht man einen Suchlauf und gut ists. Neu einrichten muss man daher trotzdem nichts! (Die Senderreihenfolge wird dadurch ja nicht durcheinander geworfen!)
    DAB ist kein Thema, das unterstützen die Receiver sowiso nicht. und bei DVB-T2 ändert sich so gut wie nichts. Aber auch da reicht ein Suchlauf. (Man kann natürlich auch die Senderlisten direkt herunterladen)