1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver "geeignet für UnityDigitalTV"

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 30. August 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neuer Receiver "geeignet für UnityDigitalTV"

    Ich finde das heutuitage gerade lächerlich so eine 7Segment LED einzubauen. Jeder Tuner hat wenigstens eine richtige Sendernahmenanzeige (für RDS) warum kann das heute kaum ein Hersteller? (wenn man schon kein LCD einbaut, warum auch immer).

    Der Stromverbrauch im Standby ist auch nicht mehr Zeitgemäß. In Japan dürfte man so ein Gerät überhaupt nicht mehr produzieren.

    Gruß Gorcon
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Receiver "geeignet für UnityDigitalTV"

    Da stimme ich Dir zu.
    Selbst hochwertige Receiver wie Arion verbauen nur Segment-LED...
    Fürs Fernsehen ist das ja zu verkraften, aber wer Radio hören will...
     
  3. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Neuer Receiver "geeignet für UnityDigitalTV"

    Warum die kein LCD Display einbauen, da frage ich mich immer, kostet wenn überhaupt einige Cent mehr, und der Strom Verbrauchin Standby, da stimme ich zu, ein Problem von allem Technisat Receiver
    Grüsse
     
  4. GebranntesKind

    GebranntesKind Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver "geeignet für UnityDigitalTV"

    Moin ,

    also ich muss sagen das ich mich tierisch auf dieses Gerät freue....
    Hatte den nci gestern mal ausprobiert-und siehe da : Mann kann auch digital
    gucken ohne Kästchen(Artefakte).
    Wenn also der UM K1 genauso gut ist würde ich die 120€ auf jeden Fall
    ausgeben.
    .
    Klar ist das auch 'n 'Zwangsreceiver' ,aber 'n qualitativ hochwertiger;)

    Der Preis ist für einen DVD-C-Receiver ganz normal, denn dieserfurchtbare Samsung lag auch so bei 139.- €

    Laut Unitymedia Hotline ist das Gerät ab sofort im Handel erhältlich...:confused:

    Die Technisat-Hotline und der Handel wissen allerdings noch nichts davon...:eek:

    Viele Grüsse

    Mein Brief an Unitymedia:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=158689
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007
  5. jaydee73

    jaydee73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Receiver "geeignet für UnityDigitalTV"

    Das Gerät steht ja noch nichtmal bei Technisat auf der HP. Daher denke ich eher nicht, dass er verfügbar ist?! ;-) UM-Hotline halt....
     
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Neuer Receiver "geeignet für UnityDigitalTV"

    Es kann sein, dass es nur über UM vertrieben wird und im Handel nicht zu kaufen, wie auch der TT Micro und der Samsung von UM
     
  7. Trak

    Trak Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Receiver "geeignet für UnityDigitalTV"

    bin ich froh, dass ich noch eine UM02 Karte habe, ohne monatlich einen Aufpreis zahlen zu müssen... Nächste Woche kommt dann endlich die AC Cam, so dass ich dann endlich Premiere und Kabel-TV ohne umstecken der Karte schauen kann...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.101
    Zustimmungen:
    2.989
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Receiver "geeignet für UnityDigitalTV"

    ... Technisat hat offiziell mitgeteilt:
    -> http://www.technisat.de/de/presse/pressemitteilungen.php?j=2007&id=550

    Und nun will man bei Technisat-Hotline davon nichts mehr wissen ?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.101
    Zustimmungen:
    2.989
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Receiver "geeignet für UnityDigitalTV"

    ... naja, dagegen spricht aber auch eine Aussage von opa38
    wenn der Receiver nur von UM ausgegeben würde, würden die Receiver nicht an Großhändler ausgeliefert werden.
    Es gibt inzwischen also schon 2 UM-Receiver, die im Handel erhältlich sein werden. Das spricht dafür, dass sich in Sachen Receiver etwas ändern wird.
    Außerdem verschlüsselt Unitymedia ab 2008 die Premiere-Programme womit UM auch Karten ausgeben muß, die in Premiere-Receivern funktionieren. Eine grundsätzliche Ausgabe von Receivern ist da nicht unbedingt sinnvoll.

    Derzeit kann man über den Kunden-Login keine zusätzlichen Services beauftragt werden und auch das kann auf Änderungen bei Unitymedia hindeuten.

    Dazu dann noch der Punkt in der FAQ
    Dann noch die diversen Probleme vor allem mit Premiere-Programmen. Fehlender EPG bei z.B. Mezzo etc. pp ...
     
  10. GebranntesKind

    GebranntesKind Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver "geeignet für UnityDigitalTV"

    'n Abend,

    Genauso ist es ! Die nette Dame von der Technisat-Hotline sagte wörtlich das noch kein Auslieferdatum bekannt sei.

    Der Mann ander UM-Hotline ging sogar noch weiter und behauptete er hätte eine Notiz wonach der Receiver zur Zeit an die Media-Markt /Saturn-Gruppe ausgeliefert wird.....