1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ferdward, 7. März 2023.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hier wäre vielleicht noch ein Tipp mit der Einstellung "Benutzer" etwas zu finden, was nach "Unicable"-Einstellungen aussieht. Sonst eventuell noch das eingestellte Land prüfen. Das kann vielleicht abweichend zur Sprache gewählt werden, weil ich hatte schon einmal ein TV-Gerät, das nicht bei allen Ländern die Auswahl "Unicable" ermöglichte.

ferdward gefällt das.
  2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn noch nicht einmal die LOFs für ein Universal-LNB korrekt hinterlegt sind, würde ich mir keine Hoffnung auf einen funktionierenden Einkabelmodus machen.
    Receiver, die im Einkabelmodus richtig gut spielen (und selbstverständlich auch JESS beherrschen) gibt es auch schon für wenig Geld.

3. femi2

femi2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Im Bild von Beitrag #25:
    Der Eintrag Astra 1H/1KR/1L spricht Bände über die Aktualität der Firmware, 1H wurde vor ~11 Jahren verschoben und befindet sich derzeit auf 91°W.
    Ich gehe mal davon aus, dass der Threadersteller nicht die letzte verfügbare Firmware aufspielen möchte. Sie dürfte von 01/2020 sein.

ferdward gefällt das.
  4. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo gibt es diese Firmware?

ferdward gefällt das.
  5. Faustkeil

Faustkeil Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ferdward, das Konzept der Leelbox DVB-S2 sagt mir zu (Dreh- und DiSEq-Schüssel Betreiber), auch wenn ich bei Amazon nur 29,99€ dafür bezahlt habe (1 Monat pauschale Rückgabe-Garantie, die tadellos funktioniert). Mich interessiert, ob die SAT-Taste (weiß) bei Dir funktioniert. Für Unikabel ist keine Einstellung vorgesehen. Bei den von mir getesteten Exemplaren fehlte immer die Funktion der SAT-Taste. Beim 2. Exemplar wurde statt einer Kurzbeschreibung in Deutsch und Englisch eine ausführlichere, rein deutsche Beschreibung beigelegt. Der konnte ich entnehmen, dass im Menü "Transponder" und "Sendermanager" per SAT-Taste ein Fenster zur Auswahl des Satelliten aufgehen soll. Bei den von mir getesteten Exemplaren blieb es aber beim voreingestellten Turksat 42° ost - wohl für den eigentlichen Zielmarkt, wo man wohl nicht so "deutsch-kleinliche" Anforderungen stellt, wie ich.
    Kontaktversuche zu Service-Emails und der offiziellen Website in der VR China landen im Nirwana. Das Firmentelefon des Vertriebes für Deutschland hat eine hohe, chinesische Geschäftsführer-Fluktuation und meldet sich mit "kein Anschluss unter dieser Nummer". Immerhin sind jedoch vielfältige Kontaktangaben simuliert, was die KI von Amazon von seriösen Geschäftspartnern erwartet.

6. Faustkeil

Faustkeil Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Gerade erhielt ich folgende Service-mail zu meiner Anfrage an den Deutschland-Vertrieb der Leelbox, hergestellt in Huanancheng:

"Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

service@ikoi-frankfurt.de (service@ikoi-frankfurt.de)
    Ihre Nachricht wurde nicht zugestellt. Trotz wiederholter Zustellversuche für Ihre Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers die Annahme einer Verbindung von Ihrem E-Mail-System verweigert.

Wenden Sie sich auf andere Weise (z. B. telefonisch) an den Empfänger, und bitten Sie ihn, seinem E-Mail-Administrator mitzuteilen, dass sein E-Mail-System Verbindungen von Ihrem E-Mail-Server verweigert. Teilen Sie ihm die unten angezeigten Fehlerdetails mit. Es ist wahrscheinlich, dass der E-Mail-Administrator des Empfängers der einzige ist, der dieses Problem beheben kann.

Für E-Mail-Administratoren:
    Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, weil der Zielcomputer diese aktiv verweigert hat. Die Ursache hierfür ist normalerweise, dass versucht wird, eine Verbindung mit einem Dienst herzustellen, der auf dem Remotehost nicht aktiv ist – d. h. einem, auf dem keine Serveranwendung ausgeführt wird. Weitere Informationen und Tipps zur Behebung dieses Problems finden Sie in diesem Artikel: Fix NDR error 550 4.4.7 in Exchange Online - Exchange."

Die hochrespektablen Entwicklungsingenieure der Leelbox wurden sicher schon wegen aufmüpfiger Bemerkungen in ein Umerziehungslager deportiert (in Deutschland wäre das ein Abstellgleis beim Arbeitsamt). Die übrig gebliebenen Betriebswirtschaftler vom Verkauf trauen sich keinen Kundenkontakt zu.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bist Du Dir sicher dass das die richtige E-Mailadresse ist?
    Ich habe mal danach gegoogelt und habe diese Seite dazu gefunden. Deine E-Mailadresse ist da auch angegeben
    iKOI Frankfurt - Frankfurt-Tipp
    Das hat aber recht wenig mit einem Receiver zu tun. :eek:;)

8. Faustkeil

Faustkeil Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Bei CompanyHouse (Internet-Firmenregister) sind folgende Daten vermerkt:
    "Firma EUbridge Advisory GmbH vormals: iKOI Frankfurt GmbH
    Adresse Virginiastr. 2, Butzbach vormals: Leberecht Migge Anlage 15, Frankfurt am Main
    Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
    Registernummer HRB 9417 Amtsgericht Friedberg vormals: HRB 100410 Amtsgericht Frankfurt am Main
    Kapital 25.000 €
    Eintragung 6. Oktober 2014 Letzte Änderung 30. November 2022"
    Ich habe sicherheitshalber die Vorgänger-Adresse mit angeschrieben, falls dort jemand was über die EUbridge Advisory GmbH weiß.
    Das sind nur Vertriebsfirmen, die selber nix herstellen. Aber jemand von denen muss den Vertriebsvertrag mit Amazon geschlossen haben, der sehr gut für die Kundschaft funktioniert, halt nur ohne Service-Ansprechpartner.
    Ein Aufkleber von EUbridge als Deutschland-Repräsentant für die Leelbox DVB-S2 klebt auf dem kleinen Versandkarton, einer vom chinesischen Hersteller natürlich auch.
    Die angegebene Telefon-Nr. ist die gleiche, wie für EUbridge Advisory GmbH mit "kein Anschluss unter dieser Nummer".

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2023
  9. Faustkeil

Faustkeil Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Noch immer suche ich nach einer Leelbox DVB-S2, bei der die SAT-Taste doch mal funktioniert (in den Wühlkisten bei Amazon?). Wie sonst hätten die Autoren der ausführlichen Leelbox-Beschreibung entsprechende Screenshots in die Menübeschreibung bekommen? Ohne funktionierende SAT-Taste ist Mehrsatellitenempfang oder DX-en eine Quälerei, wie bei vielen Hochpreis-Receivern sonst auch. Gestern um 22:55 erreichte mich folgende Service-Nachricht zu meinen Leelbox DVB-S2 Kontaktversuchen (gefolgt von 2 A4-Seiten Berichte über die einzelnen Kontaktversuche):

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

support@leelbox-tech.com (support@leelbox-tech.com)
    Ihre Nachricht konnte nicht zugestellt werden. Trotz wiederholter Zustellversuche für Ihre Nachricht trat beim Abfragen der Informationen für den Domänenort des Empfängers im DNS (Domain Name System) ein Fehler auf.

Weitere Informationen und Tipps zur Behebung dieses Problems finden Sie in diesem Artikel: Fix NDR error 550 4.4.7 in Exchange Online - Exchange.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Domain (E-Mail und Webseite) gibt es nicht mehr. Brauchst also nicht weiter zu probieren. ;)