1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ferdward, 7. März 2023.

1. ferdward

ferdward Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Vielen Dank! Jetzt fühle ich mich schon, wie mein Vater :cry: Hier sind die entsprechenden Einstellungen:

Frequenz: 1632 MHz
    User-Band: 4

Ich probiere gleich aus, ob ich den neuen Receiver mit diesen Informationen zum Laufen bringen kann.

KlausAmSee gefällt das.
  2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau um diese Einstellungen ging es (so wie in Post #4 beschrieben... mal gut, du hast dich nicht durch einen bestimmten User in die Irre führen lassen...).
    Den neuen Receiver kenne ich nicht. Bei dem ist wichtig, ob die Userband-ID von 0 bis 7 oder (so wie es genormt ist) von 1 bis 8 gezählt wird. Man kann die Einstellung meistens mit den Tasten rechts/links hin und her blättern. Ist die Einstellung von 1 bis 8, dann gibst du die "4" ein. Wir von 0 bis 7 gezählt, dann gibst du die "3" ein (den vierten Zustand).
    Ach ja, nun wo du die Einstellungen kennst, solltest du die irgendwo vermerken.

ferdward gefällt das.
  3. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist hier nicht dienlich, aber: hilfe, sind die SCR-Einstellungen bei diesem Gerät übel versteckt! Wer soll damit klarkommen ohne Expertenhilfe?

ferdward gefällt das.
  4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist leider ein ganz ganz großes Problem. Offensichtlich verstehen die "Menüverbrecher" überhaupt nicht, wie diese Empfangsart überhaupt funktioniert. Deswegen ist die Einstellung ganz oft in der falschen Menüebene und man kann bei manchen Empfängern im Einkabelmodus auch noch DiSEqC einschalten, was in einem Einkabelsystem absolut nichts verloren hat.
    Dass manche "Menüverbrecher" nicht mal die normgerechte Zählweise verwenden, zeigt, dass die Anwender den Geräteanbietern egal sind.
    Glücklich kann man sein, wenn die ausgegebenen Steuersignale dann wenigstens halbwegs normgerecht sind.

lg74 und ferdward gefällt das.
  5. ferdward

ferdward Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Freunde, ich habe jetzt versucht, mich irgendwie durch die verschiedenen Einstellungen zu kämpfen und habe es zumindest geschafft, ein paar Sender rein zu kriegen. Es funktionieren aber nur BloombergTV, mehrere WDR Lokalsender und und SkyNews International. Die dafür vorgenommenen Einstellungen habe ich hier nochmal angehängt.

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich suche schon den ganzen Abend nach den Unicable-Einstellungen des neuen Receivers. Könnte es vielleicht sogar sein, dass es beim neuen Receiver diese Einstellungen überhaupt nicht gibt? Ich habe wirklich viel gesucht und einfach nichts gefunden.... Ich denke ich werde noch circa 45min nach den entsprechenden Einstellungen suchen und wenn ich sie dann immer noch nicht gefunden habe, den in Post #2 empfohlenen Receiver kaufen. Sollte ich die Einstellungen finden, mache ich ein Foto davon und verewige sie hier im Forum. Vielleicht hat ja noch jemand so eine Leelbox. @lg74 Beim Orbitech finde ich die Einstellungen sogar noch einigermaßen auffindbar, bei der Leelbox ist es aber wirklich eine Katastrophe. :D

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schau mal bitte unter "LNB-Typ" bzw. bei "DiSEqC-Modus", ob du da irgendwas mit "SCR", "Unicable", "CSS" oder "EN 50494" findest.

Astra ist in Deutschland übrigens normalerweise Satellit "A" und nicht "D".

ferdward gefällt das.
  7. yander

yander Guest

Das kann es allerdings auch sein das nur ein falscher Satellit voreingestellt ist.

ferdward gefällt das.
  8. ferdward

ferdward Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hey Klaus, danke für deine viele Hilfe. Bei LNB-Typ habe ich die Auswahl zwischen "Universal, Benutzer und C-Band" Bei DiSEqC Modus kann ich "DiseqC 1.0, Diseqc 1.1 oder keine" auswählen. Die von dir erwähnten Schlüsselbegriffe konnte ich in den gesamten Receivereinstellungen bisher nicht finden. Sicherheitshalber habe ich hier noch ein Bild von den anderen Einstellungen angehängt, nur um sicherzustellen, dass es nicht irgendwo prominent steht und ich es einfach dummerweise übersehen habe.Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Einstellung in einem der anderen Menüs versteckt, weil es da um völlig andere Einstellungen geht.

Liebe Grüße

Frederik

9. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nicht, wenn ich das letzte Mal so wenig bzw. praktisch nichts zu einem Receiver gefunden habe wie bei der Suche nach Leelbox DVB-S2. Scheint etwas exotisch zu sein und insofern denkbar, dass dieses Modell zu den wenigen ghört, die noch nicht einmal das "alte Unicable" können.

Auf Amazon hat jemand "Hallo, ist das Gerät Unicable tauglich? "gefragt und "Vias HDMI- Kabel nur." als Antwort erhalten.

Steht zu den gen. Begriffen etwas in der BDA? Nach Firmware-Update gesucht?

ferdward gefällt das.
  10. ferdward

ferdward Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @yander ist Astra 1H/1KR/1L nicht korrekt? Astra 19,2E gibt es nicht zur Auswahl, in der Satellitenliste wird mir für diesen Satelliten 19,2 Ost angezeigt. :eek:

Ich habe nochmal einen Sendersuchlauf mit Transponder 12090/29700/V gestartet und ein paar weitere Sender gefunden. Nun habe ich wieder die verschlüsselten HD Sender der Pro 7 Gruppe aber auch das Erste in HD. Ich weiß nicht, ob das für mein Problem von Relevanz ist........ In den Einstellungen habe ich bisher nichts zu Einkabeleinstellungen gefunden.

Liebe Grüße

Frederik