1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver für KD in HD ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von psychograsi, 5. Oktober 2011.

  1. x-FREAK

    x-FREAK Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    OK danke werde ich weiter geben.
     
  2. grafschmettermi

    grafschmettermi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Hallo Ihr Lieben ich klinke mich hier einfach mal mit einer Frage ein, da ich technisch nicht so versiert bin.
    Ich habe einen Panasonic VT 30 mit CI+ Schacht und die Möglichkeit auf eine externe Festplatte aufzunehmen. Leider funktioniert dies nicht mit den HD Sendern von KD, außer natürlich den ÖR, ebenso sind auch die Sky Sender gesperrt. Ich lese hier immer von einem Alphcrypt Light Modul. Meine Frage, wenn ich mir so ein Modul besorge, funktioniert dies auch in einem CI+ Schacht und mit einer D01 Karte. Würde mich freuen, wenn ich diesbezüglich eine Antwort bekomme.
    MfG aus Hamburg
    RK
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Ja. Aber ob man die Privaten HD Sender darauf freischaltet kann ich nicht sagen.
     
  4. grafschmettermi

    grafschmettermi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Vielen Dank für die Antwort Gorcon. Gibt es verschiedene Anbieter für so ein Modul? Wenn ja welches würdest Du mir empfehlen, muss da noch eine spezielle Software raufgespielt werden?, das könnte ich nämlich nicht. Und aufnehmen der KD HD Sender, außer vielleicht der privaten HD würde auch gehen? Ich glaube so ein Modul gibt es auch bei Amazon, wenn es nicht funktioniert, kann ich es wieder zurückschicken. Ich würde mich freuen, wenn Du mir hier noch einmal Antwort darauf geben kannst.
    LG
    Rolf K
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Eine "spezielle" FW braucht man bei dem Alphacrypt Light Modul nicht Da funktionieren die letzten Versionen alle.
     
  6. grafschmettermi

    grafschmettermi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Danke Gorcon
     
  7. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Kann man auf der D01 überhaupt ein HD-Paket von KDG buchen? Ich meine mal gelesen zu haben, nein. Die D01 ist ja die Karte von der d-box I, die ja bekanntlich weit davon entfernt ist, etwas mit HD-Signalen anfangen zu können. ;)
    Kann mir nicht vorstellen, dass KDG da was freischaltet.

    Zum Alphacrypt-Light plus D01 im CI+ Schacht:
    Also ich hatte das mal für ein paar Stunden ausprobiert letztes Jahr, als ich mir meinen TV gekauft hatte. Funktioniert einwandfrei. Nur die Umschaltzeiten waren afaik etwas langsamer als bei meinem Topfield 5200.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Die D02 von der d-Box 2 nicht weniger. ;)

    In den meisten HDTV-Nagra-Receivern laufen wohl alle 3 Kartentypen (D01, D02 und D09), also spricht eigentlich nichts dagegen - vorausgesetzt man hat bei KDG die richtige Hardware registriert.
     
  9. x-FREAK

    x-FREAK Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Hallo
    Meine Bekannte ist bei:

    Über uns


    und sie hatten am telefon gemeint kabelfernsehen über satellit.

    das sagt mir gar nichts
    Sie weis auch nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Ich gehe davon aus das dort Kabelkiosk eingespeist wird.
    Entsprechende Verträge sollten dann auch zugeschickt werden aus den hervorgeht welche Receiver für die verschlüsselten Sender geeignet sind.
    Für Sky auf jedenfall eine P02 oder V13 Karte und für die anderen entweder eine Conax oder NDS Karte.