1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver für KD in HD ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von psychograsi, 5. Oktober 2011.

  1. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Könnte ich mit meiner Coolstream NEO (DVB-C) auch Kabel "Privat HD" empfangen?
     
  2. Kropfjodler

    Kropfjodler Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Ich habe in einem anderen Forum bereits die folgenden Fragen gestellt, aber leider noch keine Antwort bekommen. Deshalb hier nochmal:

    Eine technische Frage eines völlig überforderten Laien:

    Ich habe zwei D 02-Karten von KD, nütze das Alphacrypt Light Modul mit CI und empfange Sky.

    Kann ich die sechs neuen privaten HD-Sender damit auch sehen oder brauche ich einen HD-Receiver?

    Kann ich zum Aufzeichnen von HD-Sendungen den angebotenen HD-Videorecorder von KD nützen?

    Für das von KD angebotene CI+Modul (wie ich weiß, ist das pfui) bräuchte ich eine neues TV-Gerät mit CI+Schacht?

    Über eine kompetente Antwort würde ich mich freuen. Wie soll ein normaler Sterblicher da noch durchblicken??
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Um HD sehen zu können benötigst Du natürlich ein HD Empfangsgerät.
    Wie soll das anderes gehen. Ob nun HD Tuner über Receiver oder TV Gerät ist egal.

    Das CI+ Modul von Kabel Deutschland läuft ausnahmsweise auch in CI Geräten. Aber nicht alle Sender werden dargestellt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Solange die KDG kein Pairing einsetzt, ja.
    Ob die Privaten HD Sender damit dann geschaut werden können wage ich zu bezweifeln.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Ich habe ja wohl geschrieben, das nicht alle Sender dargestellt werden.:eek:
    Lesen nicht Dein Ding Heute??
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Und Du kannst offenbar auch nicht lesen. Es geht um die HD Sender!
     
  7. Kropfjodler

    Kropfjodler Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Danke!

    Nochmal zum besseren Verständnis: Kann ich mit dem KD-Videorekorder auch die Sender empfangen oder brauche ich zusätzlich einen Receiver? :(
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Nein, einen extra Receiver brauchst Du dafür nicht.
     
  9. x-FREAK

    x-FREAK Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Hallo
    Ich habe schon ein thread eröffnet. Aber sie haben gemeint, das ich noch mit dem kauf eines Reciver warten soll was da mit KD los ist.

    aber ich habe ein Problem ich weis nicht bei welchen anbieter meine bekannte ist aber sie kann es mir auch nicht sagen wo sie ist.

    Sie hat ein rundschreiben bekommen das sie sich ein DVB-C kaufen soll in HD.

    WAS könnt ihr mir für ein Receiver empfehlen.


    MFG
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Ohne zu wissen bei welchem Anbieter Deine Bekannte ist kann man auch nicht zu einem bestimmten Receiver raten.
    Einfach mal den Hausbesitzer oder Wohnungsverwalter fragen. Der muss wissen bei wem er den Vertrag abgeschlossen hat.