1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Christian72D, 16. März 2010.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    Bitte nicht vergessen, bei verbinden von LNB Kabel , Receiver stromlos machen.Entweder ausschalten(wenn Schalter vorhanden) oder Stecker rausziehen.
     
  2. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    Jetzt habe ich das nächste Problem (was wohl auch die Ursache dafür sein wird daß NICHTS läuft): ich bekomme oben an keinem Kabel von den Receivern Spannung angemessen. :(

    Da die abgehenden Kabel nicht beschriftet waren wollte ich durch ein-/ausschalten eines Receivers und anmessen der Spannung den Receiver rausfinden, an dem wir Testen wollten.

    Leider bekomme ich oben absolut NULL Gleichspannung anmessen, unten direkt am Receiver bekomme ich saubere 14V DC angemessen.

    WAS bitte kann DAS jetzt sein?

    So wie es aussieht gehen die Kabel 1:1 von den Dosen unten nach oben unter das Dach!

    Ich bin jetzt echt ratlos! :(
     
  3. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    Wie "Binsche" auf Seite 2 schon schrieb, wurde wohl ein System ohne Steuerspannung betrieben. Damit nun nicht ein neuer Mieter mit neuem Receiver "Spannung" aufs Kabel geben kann, sind irgendwo zwischen den Dosen und dem altenm Multischalter Gleichspannungssperren drin. Evt. schon in der Dose in den Wohnungen..
    Also Dose abmontieren, das Kabel notfalls verlängern und direkt in den Receiver.
    Wenns das nicht ist, dann hilft nur Kabel verfolgen, vielleicht findet man die Sperren ja bei der vorgefundenen Montage-"Art" unter irgendeiner Bodendiele angeschraubt.
     
  4. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    OK, danke an alle, es läuft jetzt alles!

    BIS... auf einen Mieter der es nicht verstehen will daß es günstiger ist sich 30m Sat-Kabel dazu zu legen statt sich einen überteuerten Unicable-Receiver zu kaufen. :D
     
  5. Kalle77

    Kalle77 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    Moin,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe Kabel Deutschland, weiß aber nicht ob das Fernsehen darüber läuft, also Fernsehen läuft eben noch auf einer Buxe in unserer Wohnung.
    Sind hier gerade erst eingezogen also mehr Infos dazu weiß ich leider nicht.
    Wenn ich nur den Fernseher an das Coaxialkabel anschließe bekomme ich alles was ich brauche an Programmen ca. 35 Sender.
    Wenn ich nun einen Receiver (DVBT : TechniSat DigiPal 2) dazwischen schließe, bekomme ich mit ihm nach der Suche eben nur 4 Sender (Pro7, Sat1, N24, Kabel 1).
    Möchte halt einen Receicer anschließen weil mein Fernseher keinen Cinch Out hat um einen Verstärker anzuschließen.


    Gruß
    Kalle
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    Hast im Satforum gepostet.
    Solltest Deinen Beitrag hier löschen.
    Tippst Du ein - falsches Forum.
    Poste besser Deine Fragen hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/

    Dessen mal ganz ungeachtet:

    DVB-T kann man in der Regel über DVB-C (Kabel Deutschland) nicht empfangen.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    DVB-T ist ein anderer Standard als DVB-C. Ich nehme mal an du wohnst in Berlin. Dort werden nämlich, die genannten Programme über eine sehr hohe Leistung abgestrahlt, sodass es bei der Kabellänge gerade noch für einen terrestrischen Empfang ausreicht.

    Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

    1.) du kaufst die eine Zimmerantenne am besten mit intergriertem Verstärker und schließt diese an den Receiver an und auch deine Anlage. Vorteil keine monatliche kosten und in Berlin oder anderen Privaten Regionen ein annehmbares Angebot.

    2.) Über DVB-C von KDG sind die Privaten verschlüsselt, d.h. du braucht einen Receiver und Smartcard, wenn du Kabel über die Nebenkosten bezahltst kostet das 2,90 € pro Monat. Wenn du direkt an KDG 17,90 € bezahlst ist der Service ohne monatliches Entgeld zu haben.
     
  8. Kalle77

    Kalle77 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    Danke für die schnelle Antwort, wenn es okay ist poste ich erst mal hier.
    Komme aus bremen ;)
    Ich dachte das ganze wäre einfacher und nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden.
    Ich glaube dann kauf ich mir lieber ne antenne, ist halt einfach ein bisschen ärgerlich, da man ohne receiver ja alles bekommt, nur eben keinen sound über den Verstärker

    p.s. würde es denn mit einem anderen receiver klappen ? also wenn ich einen alten finde der nicht dvbt ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011