1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Christian72D, 16. März 2010.

  1. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    Hätte ich noch ein weiteres Foto gemacht hätte man sehen können daß dieser "Fachbetrieb" hinter dem 4fach Verteiler ja den einen 2-fach Verteiler geschaltet hat. Und nach 2m Kabel kommt hinter diesem 1. 2-fach Verteiler noch ein zweiter, der auf dem Fußboden angeschraubt ist (tolle Stolperfalle). :(

    Ich müsste jetzt noch wissen was für einen Feed-Durchmesser die alte LNB hat damit ich nicht unnötig aufs Dach klettern muß.
    Laut Rechnung ist es eine FUBA DEK 853.

    Ich habe mal eben was rausgesucht:

    Skymaster Multischalter 5/8 Quattro LNB 0.1 dB FULL HD bei eBay.de: Multischalter (endet 15.04.10 13:26:35 MESZ)

    Was ist davon zu halten?
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    Passt doch... Qualitativ nicht Porsche Niveau, aber funktionieren sollts damit allemal auch
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    @ Christian72D,

    Bitte überflieg mal dieses Posting zwecks der Verteilnetzstruktur im Haus
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...en-fuer-anfaenger-sammlung-2.html#post3968342

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Betrieb so gepfuscht hat. Es ist mehr als dreist, solche eine Verteilung aufzubauen und dann auf den Leitungen nur jeweils eine Dose montiert zu haben. Ich schätze ihr habt noch irgendwo einen Teil von Baumstruktur, wo die Dosen miteinander verbunden sind. Dies wäre nicht produktiv für eine Sat-ZF Verteilung mit 4 Ebenen, so wie du es vorhast zu installieren
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    Dann sollte dieser LNB Feedadapter/Halter der Richtige für deinen Spiegel sein, wo du ein "ganz normales" 40mm Feed Quattro LNB einsetzen kannst, wie in deinem Angebot herausgesucht...
     
  5. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    Das ist ein über 100 Jahre altes Haus mit jeweils einer Wohnung pro Etage, deswegen auch wohl die nur 6 Abgänge.

    Also dieser Pfusch KANN nur von der Firma damals gemacht worden, denn das ist in meinen Augen eine klassiche Blender-Rechnung: die sichtbaren Teile sind namhafte Produkte (FUBA Schüssel, LNB usw. / Hirschmann-Receiver). Und dann steht bei den (für die meisten Leute unsichtbaren Sachen) Verteilern und dem Verstärker auf der Rechnung NICHTS weiter, kein Name usw.
    Und alles was da oben liegt/hängt ist vom selben Hersteller, also eher unwahrscheinlich daß das später jemand anderes dazugeflickt hat.

    Und einen Porsche braucht meine Oma nicht, alles andere ist besser als das was jetzt da hängt.
     
  6. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    So, ich habe dann mal alles rausgesucht, bitte korrigiert mich bevor ich doch aus Versehen was falsches bestelle:

    Fuba Hirschmann Adapter Alu 40 mm Feed bei eBay.de: LNBs LNCs (endet 19.04.10 13:10:20 MESZ)

    4 Stück F-Stecker Wetterschutz Gummitülle Kabeltülle bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 02.04.10 16:10:57 MESZ)

    120db Sat Koaxialkabel 50m Kabel + Abisolierer -ANGEBOT bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 23.03.10 12:40:48 MEZ)

    Und jetzt geht drum welchen Multi-Switch ich bestelle:

    Skymaster Multischalter 5/8 Quattro LNB 0.1 dB FULL HD bei eBay.de: Multischalter (endet 15.04.10 13:26:35 MESZ)

    oder

    PMSE, Multischalter 5/8 HQ NT, Quattro LNB 0.1, FULL HD bei eBay.de: Multischalter (endet 02.04.10 16:25:22 MESZ)

    Zumindest Skymaster sagt mir was, aber diese PMSE habe ich sehr oft gefunden, auch wenn es ja nicht bedeuten muß daß sie hochwertig sind.

    Aber besser als das vorhandene ist das ja auf jeden Fall.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    Brauchst du nicht.

    Das Kabel ist billigster Ramsch. Funktionieren wirds sicherlich, aber muss nciht sein sowas zu verwenden.
    Wieviel Meter benötigst du denn?

    BTW: So einen Abisolierer hatte ich noch nicht in der Hand. Aber vermutlich machst du mit einem Cuttermesser und ein wenig Gefühl das Kabel weniger kaputt als mit diesem Abisolierer.

    cu
    usul
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  9. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    Ich denke so 6-8m von der LNB zum Schalter, deswegen die 50m.
    Ohne den Abisolierer kostet das Kabel 1€ weniger.
     
  10. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    Naja, kaputt kann immer mal was sein.
    Aber wenn ich jetzt überlege da oben alles auseinander zu reissen (ich muß jedes mal durch die Wohnung eines Mieters um auf den Dachboden zu kommen) und dann ist was kaputt, da habe ich natürlich NOCh weniger Lust drauf.

    Dann nennt mir doch bitte mal eine günstige Alternative.

    Meine Oma hatte eigentlich nicht vor mehr als 100€ auszugeben, 150€ wären soe die ABSOLUTE Schmerzgrenze für alles zusammen.