1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Röhrenfernseher gesucht!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von satdxler, 23. November 2008.

1. satdxler

satdxler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neuer Röhrenfernseher gesucht!

bei den preisen, kann ich auch auf einen gescheiten flat tv warten

höchstens es gibt einen 70cm unter 300 dann wäre ich dabei

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie das denn? Na ja, bei der Preisvorstellung kommt ein Metz wohl eh nicht in Frage. 70er Röhren in 4:3 gibts immer wieder mal bei Aldi, Lidl, ...

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei aldi und Lidl gibts hier schon lange keine Röhren mehr.

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was heisst "hier"? Wenn, muss der TE ihn eh an SEINEM Standort holen. Dachte aber immer Aldi sei lediglich in Nord und Süd aufgeteilt und diese Filialen hätten die gleichen Angebote. Dieses Jahr habe ich jedenfalls noch Röhrengeräte gesehen. Medion führt ihn sogar noch im Onlineshop und ich meine, dass das der Gleiche ist, wie er in den Filialen angeboten wurde:

http://www.medion.com/de/electronics/prod/72cm+Farbferseher+MD20129+anthrazit/50025882A1

Was letztendlich an Qualität dahintersteckt, kann ich nicht sagen. Ist leider 4:3, aber immerhin 100 Hz. An die Qualität der guten alten Grundig, Metz, Loewe, Panasonic, ... wird er wohl nicht ranreichen.

Wie hast du denn die Onlineabfrage bei Metz gemacht, welcher FH noch Röhrengeräte führt?

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da kann man doch oben Fachhändler abrufen wenn man dann die PLZ eingibt bekommt man die Geschäfte die diese Geräte führen. (Metz führen ja nicht alle Geschäfte). Ich habe den Radius noch etwas vergrößert.

4:3 Geräte kommen ja auch nicht mehr in Frage, aber aldi und Lidl haben dieses Jahr hier wirklich nicht einen TV mit Röhre mehr gehabt. Das Angebot ist auch nicht überall gleich.

6. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Metz wird über den Fachhändler vertrieben, das ist richtig. Es ist auch richtig, dass nicht jeder Fachhändler Metz führt.

Aber wo entnimmst du die Information welche Geräte die Händler aktuell auf Lager haben und welche nicht?!

Zum Thema: 4:3 würde ich mir aktuell auch nicht mehr kaufen! Wenns für max. 400 EUR eine gute 82er 16:9 Röhre wäre, wäre das sicher noch interessant. Zuletzt hatten da zumindest Philips, Panasonic und Metz noch was im Angebot. Grundig ist, wie gesagt, nicht mehr das was es mal war, aber mangels Alternativen vielleicht doch noch eine Möglichkeit, wenn es unbedingt(!?) ein neues Gerät sein soll.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

vor meinem jetzigen fernsehr hatte ich mal einen mit 51cm. der hatte auch geflimmert. das hat mir schon gereicht !

8. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

50 Hz flimmern immer! Es ist nur so, dass es jeder unterschiedlich intensiv wahrnimmt und es bei größeren Bildflächen leichter wahrgenommen wird. Selbst bei einer 37er Röhre, kann man das Flimmern problemlos wahrnehmen, es ist lediglich nicht so störend, als wenn man vor einer 72er Kiste oder größer sitzt.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wie auch immer. ich vertrage das nicht gut. meine mutter hat einen 50Hz-TV mit 72cm. immer wenn ich zu besuch bin und der fernsehr läuft bekomme ich das grausen.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich hatte auch einen 51ger der hatte überhaupt nicht geflimmert. wenn jemand meinst das der Flimmert, dann flimmert jeder TV.

Das Problem ist meist nur die Beleuchtung im Raum die Interferenzen erzeugen kann.
    ich war in all diesen Geschäften und habe nachgefragt. Antwort: führen wir nicht mehr und kommt auch nicht wieder rein da ausverkauft.