1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Röhrenfernseher gesucht!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von satdxler, 23. November 2008.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neuer Röhrenfernseher gesucht!

Also wenn du schon mit Sonderposten kommst. Im Kaufland gibt's die Dinger noch zu Hauf zu kaufen (auch 16:9). Als Übergang reichen die sicherlich aus. Aber ich würde mir das auch stark überlegen.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Gibt es da auch noch Geräte von Sony, Metz, Loewe oder auch Grundig?
    Medion Fernseher sind ja nun nicht die Besten:rolleyes:

Ein Bekannter hat sich gerade einen 32" Samsung LCD der neuesten Generation gekauft und da kann man meiner Meinung nach sogar analoges Fernsehen drauf schauen. Der holt da viel raus.
    Aber einen Unterschied zur Röhre sieht man besonders bei Sendern wie Comedy Central.

3. satdxler

satdxler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ist mir auch aufgefallen, ich habe so ziemlich alles durchsucht, und man findet nur mehr 55cm und 37cm und zwischendurch mal 70cm nonames

dann warte ich auf weihnachten vl kommt da was zu mir nach hause

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also ich habe meinen LIFETEC (16:9, 100Hz, 82cm) nun schon fast 4 jahre und er läuft ohne probleme. ich habe ihn damals direkt bei MEDION in deren webshop gekauft. und auf GRUNDIG brauchst du dir eh nix einbilden, da ist nämlich BEKO drin ! GRUNDIG gibts nämlich nicht mehr, da ist nur noch der markenname übrig geblieben !

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na was glaubst Du ist bei LIFETEC drinn? Medion ganz sicher nicht.
    Das ist alles Made in Ping Pong.

Es werden nun mal keine Röhrengeräte mehr hergestellt. Die Zeit ist vorbei.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe noch keinen Medion Fernseher gesehen der es länger als 5 Jahre ohne Reparatur durchgehalten hat;)
    Meine Sony Röhre hat es immerhin auf über 11 Jahre geschafft allerdings war der Fernseher auch richtig teuer:rolleyes:
    LIFETEC kenne ich nicht.
    Ich war ende letzten Jahres auf der Suche nach einem wirklich guten Fernseher aber da waren Marken Röhren Fernseher schon nicht zu bekommen.
    Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem LCD zufrieden aber analoges Fernsehen möchte ich da auch nicht drauf schauen müssen:eek:
    Blu Ray, DVD, ÖR´s und Premiere sind für mich kein Problem.

Grundig viel mir nur ein weil ein bekannter in den 90er sich mal einen gekauft hat und das Preis/Leistungsverhältnis super war.

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sony produziert schon seit ein paar Jahren keine Röhre mehr.
    Ich habe eine der letzen erwischt - den Sony KV-32XL90.
    Einer der besten Röhrengeräte ever. :)

Es gibt sicher noch Restbestände irgendwo, aber auf Grund mangelnder Nachfrage werden die exorbitante Preise haben. ;)

Meiner. Inkl. Rack. :)

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hier ist auch noch ein Neugerät, mit 24 Monate Garantie => Philips 32PW9556 16:9 Format 100 Hertz Fernseher

Ich selbst habe einen 82 cm Röhrenfernseher von Medion (100 Hz) und bin sehr zufrieden damit. Auch in Verbindung mit einem DVB-T Receiver wird das Bild einwandfrei dargestellt (ohne die manchmal genannten Klötzchen-Effekte in Verbindung mit Flachbildfernsehgeräten).
    Normal empfange ich meine Programme über DVB-S (RGB-Scart Verbindung zum TV-Gerät), wenn ich mir mal einen DVB-S2 HDTV-Receiver anschaffe, dann gehört auch ein Flat-TV dazu.

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
  10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

http://www.gambio-shop.de/demo-uos/product_info.php?info=p82_Sony-KV-32XL90.html

:D

Tja, meines Erachtens kein Garant für Lieferbarkeit. ;)
    Was auch immer dieser Gambio-Testshop sein mag.
    3-4 Tage deutet darauf hin, dass er nicht im Lager steht und somit kann aus den 3 Tagen mal schnell "nicht lieferbar" werden.

Ich sage ja, die Preise sind jenseits von Gut und Böse.
    Man kann nicht für nen 4 Jahre alten Röhren-TV 1000 Öcken verlangen. Beim Philips genau das Gleiche. ;)