1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Quizkanal soll noch dieses Jahr analog starten !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BigPapa, 12. Juni 2001.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Auszug aus dem Satelli-Line InfoMailer:

    " * Quizkanal Wissen-TV startet analog via Satellit

    Unter dem Namen Wissen-TV will das Münchner Unternehmen Vividia noch dieses Jahr einen analogen Quizkanal starten. Die Anträge für ein Satellitenprogramm lägen derzeit bei der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg und der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich zur Überprüfung auf dem Tisch, berichtet der Branchendienst "Kontakter". Geld verdienen wolle der Sender mit den Telefonanrufen der Mitspieler. Vividia-Hauptaktionär Klaus Harisch sei gleichzeitig Vorstandsvorsitzender des Telefondienste-Anbieters Telegate. Auch die Zuschauer sollen vom Quiz-Kanal profitieren: "Das Publikum lernt einiges Neues beim Zusehen", heißt es den Angaben zufolge im Lizenzantrag zum Programmziel. "


    Ich weiß nicht ob sich Dieser Sender etablieren kann. Quiz-Sendungen sind zwar (noch) beliebt, allerdings wie schon hier berichtet wurde ist ein eindeutiger Trend nach unten bei den Zuschauern festzustellen. Jetzt noch einen eigenen Kanal starten zu lassen dürfte wohl des guten zu viel sein !
     
  2. Hollywood_Hogan

    Hollywood_Hogan Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    AW: Neuer Quizkanal soll noch dieses Jahr analog starten !


    Wo ist der kanal 6 jahre gewartet?:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :cool: :rolleyes:
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    17.816
    AW: Neuer Quizkanal soll noch dieses Jahr analog starten !

    Ich dachte eben schon, dass tatsächlich wieder ein Sender analog starten will!
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neuer Quizkanal soll noch dieses Jahr analog starten !

    Interessant, daß schon 2001 jemand auch die Idee kam, mit Call-In Geld zu verdienen.
    Auch interessant, wie BigPapa mit seiner Einschätzung daneben lag.
    Damals hat noch (fast) keiner geglaubt, daß man damit Geld machen kann.
    Gruß
    Thomas
     
  5. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.928
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Neuer Quizkanal soll noch dieses Jahr analog starten !

    Für so dumm hat man seine Mitmenschen auch nicht gehalten:winken:
     

Diese Seite empfehlen