1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer ProSiebenSat.1-Sender: Starttermin und Name stehen fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2015.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neuer ProSiebenSat.1-Sender: Starttermin und Name stehen fest

    Keine Sorge, das für Deutschland produzierte Programm kann in der Schweiz nicht laufen.
    Das hat die RTL-Gruppe mal gemacht - und wieder verworfen.
    Vielleicht der Vergleich mit "Pool" - da fällt die 8 als letztes.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neuer ProSiebenSat.1-Sender: Starttermin und Name stehen fest

    Über DVB-T(2) hat doch P7S1 auch allein die gleiche Reichweite wie mit den Privaten Lokalsendern.

    Und auch im Kabel spielen die Privaten Lokalsender eigentlich keine nennenswerte Rolle.

    Ich denke es geht eher darum das sich P7S1 auf der Fernbedienung nach der 6 für Sixx und 7 für Pro7 eben auch noch die 8 sichern möchte. ;)
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer ProSiebenSat.1-Sender: Starttermin und Name stehen fest

    Kann man dann noch über 5TV und eine Rückkehr von 9live spekulieren?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Neuer ProSiebenSat.1-Sender: Starttermin und Name stehen fest

    Sixx auf der 6 :confused:
    Ist auf der Nummer nach SRF 1,2,3+,4+,5+ nicht schon ARD oder ZDF bzw. RTL oder Sat.1 gespeichert.
     
  5. satfalke

    satfalke Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer ProSiebenSat.1-Sender: Starttermin und Name stehen fest

    Das Zitat bezieht sich auf die Eigenproduktionen, die speziell für ProSieben Schweiz und Sat.1 Schweiz hergestellt wurde. Beispiel Flavorites:
    Flavorites von René Schudel | Die neue Kochshow auf ProSieben Schweiz

    Weils halb zum Thema passt: Die Schweiz hatte auch mal ein RTL/ProSieben (war ein Programmfenster, das für paar Monate auf beiden Sendern für knapp zwei Stunden am Vorabend lief)
    https://www.youtube.com/watch?v=OjLKx0SVOkA
    https://www.youtube.com/watch?v=Pf9y7l8ygp8
     
  7. satfalke

    satfalke Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer ProSiebenSat.1-Sender: Starttermin und Name stehen fest

    Die "Neue Züricher Zeitung" hat nachgefragt:


    "Der Sender wird auf allen grossen Schweizer Kabelnetzen und IPTV-Plattformen im Basisangebot verfügbar sein, wie die Mediengruppe auf Anfrage sagte."
    Wieder einmal sollen die deutschen Haushalte rausgesperrt werden, deshalb keine Sat-Abstrahlung. Lizenzrechtliche Gründe liegen nicht vor.
    Und was ist eigentlich mit den Schweizern, die nur Sat haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  8. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer ProSiebenSat.1-Sender: Starttermin und Name stehen fest

    Da diese Gruppe eine verschwindend kleine Minderheit darstellt, ist sie halt einfach nicht im Fokus. Ich persönlich kenne niemanden mehr, der nur über Sat TV schaut.
     
  9. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Neuer ProSiebenSat.1-Sender: Starttermin und Name stehen fest

    Habe nur Sat und kann den Sender darum nicht empfangen. Ist aber auch egal, sieht gemäss Webseite nach einer weiteren Abnudelstation für das Standard P7/S1 Repertoire aus. Inkl. 4 mal Simpsons pro Tag!
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer ProSiebenSat.1-Sender: Starttermin und Name stehen fest

    Das Programm wird via Zattoo und Teleboy verfügbar und damit auch ohne Kabelanschluss oder IPTV-Vertrag schaubar sein.