1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Pro 7 Transponder steht fest

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Mirschie, 16. März 2007.

  1. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    Anzeige
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Kein Sonnenklar TV, HSE, Tele5 und Astro TV? Das bedeutet dann ja Bandbreite satt. :)
    Bin ja mal gespannt, ob die dann auch wirklich ausgenutzt wird, oder ob die an andere Interessenten wie vielleicht Premiere Sky verhökert werden. ...Oder sie werden für sat1comedy und kabel1classics benutzt.
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Gehören eh nicht zu ProSiebenSat.1 - und nur um die Sendergruppe gehts ja.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Snooper schrieb:
    Da muss ich Dich leider enttäuschen.

    der neue Transponder 12544 H hat eine signifikant geringere Datenrate als der alte. Deswegen können gar nicht alle TV-Programme umziehen. [​IMG]

    Der 12480 V hat 38 Mbit/sek, der neue hingegen nur 32 oder 33 Mbit/sek (bin jetzt etwas rechenfaul. [​IMG] )
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Genauer 33,67 Mbps. ;)

    Hab mal irgendwo so ne Formel gefunden - war glaub ich hier im Forum, weiß es aber nicht mehr:

    SR * Bit pro Symbol bei QPSK * ReedSolomon * FEC = Mbit/s

    22 MS/s * 2 * 0.922 * 0.83 = 33,67 MBit/s
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    22000000 * 2 * 188/204 * 5/6
     
  6. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    und was passiert mit Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classic ? Kommen die dann dafür auf den alten Transponder?
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Wer hat gesagt, dass die überhaupt kommen *g*
     
  8. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Naja, mal sehen ob die Quali dann besser wird...

    Kommen denn danach auf den alten Transponder andere Sender hinzu und gibts dann für die verbleibenden mehr Datenrate (DSF, Tele5..)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Neue Sender,ja.Mehr Datenrate,nö
    Tele 5 wird eh analog abgegriffen,bei denen ist das Bild verwaschen wie bei NTSC...
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Dann wird es wohl nächste Woche ein Offizielle Mitteilung von P7S1 geben schätze ich mal.