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Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von klammeraffe, 14. August 2007.

  1. Franky-Boy

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    AW: Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

    Wenn Struve die Sportschau auf jeden Fall verteidigen will, wird er ab 2009 wohl mindestens so viel zahlen wie bisher, wenn nicht sogar spürbar mehr. Damit wird jeder GEZ-Zahler indirekt zur Kasse gebeten. Das ist m.E. nicht Sinn der Sache.
     
  2. willigofuture

    willigofuture Gold Member

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    AW: Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

    Ist doch alles Voverhandlungsgeplänkel.

    Ich weiß nur nicht mit welcher Bestimmtheit die Sportschau bleiben muss. Mir ist es völlig wurscht ob eine Zusammenfassung auf ARD, ZDF, Sat1 oder sonstwo kommt... Ist eh völlig werbeverseucht. Nur wird wahrscheinlich kein anderer Sender soviel zahlen können für die FreeTV Rechte wie die ARD mit ihrer dicken GEZ-Kriegskasse...
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

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    AW: Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

    bild-müll..?? bezeichnest du das, was ein doktor sagt, als müll..?? :LOL:

    außerdem ist von deinem neuen oberguru ja auch was dabei aus der sz..! :winken:
     
  4. Franky-Boy

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    AW: Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

    Diese war im April 2005. Ich habe für 01/05-03/05 noch 48,45 € pro Quartal bezahlt, ab 04/05 dann 51,09 € pro Quartal. Naja, ab 2009 zahlen wir dann alle mindestens 60 € pro Quartal, um dem "Fan" auch weiterhin die Sportschau bieten zu können.

    @jola

    Danke! Das ist absolut richtig. :)
     
  5. NoRegret49

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    AW: Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

    Es geht um die Renditeziele bei Premiere. Und die sind nicht zu erreichen. Definitiv nicht. Typische Betriebswirt-Aussage, klug reden und an sich keine Ahnung haben (ich meine Börnicke).
    Nehmen wir mal an, Premiere würde schwarze Zahlen schreiben und eine tolle Rendite abwerfen. Dann würden die DFL-Bosse ebenso wie die Filmrechte-Händler schon die Messer wetzen für nächste Rechte-Verhandlungen. Was, die S.c.h.w.e.i.n.e verdienen mit unseren Rechten soooo viel Geld? Dann können sie uns auch mehr zahlen. So läuft das!
    Und dann würden wir Abonnenten kreischen: Waaaas? Premiere verdient sooo viel Geld? Die Banditen, die zocken uns ab. Runter mit den Abo-Preisen, sonst kündigen wir.
    Und da man PayTV echt nicht dringend zum Leben braucht, tun das Leute auch.
    Da kann man noch so schlau und clever agieren... wie soll unter genau diesen Bedingungen eine solche Rendite herauskommen? Niemals
     
  6. Boris020

    Boris020 Senior Member

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    AW: Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

    Der hat doch mehr Exklusivität gefordert, dann können die bei Blockbuster schonmal anfangen!
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

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    AW: Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

    Es waren nur 1,1 Millionen.
    Angeblich soll arena 700.000 aus eigener Kraft gewonnen haben. 400.000 müssten dann also von Premiere gekommen sein.
    Einer hier sagte mal was von 18 % Kündigungsquote, dabei kommen ja auch welche hinzu, deswegen wollen wir ja die Netto-Kündigungsquote wissen.:D

    Aber angenommen es hätte wirklich fast jeder 5. Premiere Abonnent (das ist natürlich hochgegriffen) damals gekündigt nur wegen der Bundesliga, dann wären das etwa 700.000 gewesen, die dann arena hinzugewonnen hat. Also hat arena in 1 Jahr nur - man lese und staune - kaum brand neue Abonnenten gewonnen.;)
    Die haben schon gewusst, warum sie aufhören wollten.;)

    EDIT: Ich hab mich verrechnet. Nun staunet, es gab nur eine Verschiebung, aber kaum neue Abonnenten, wenn die Kündigungsquoten stimmen sollten, was sie so natürlich nicht sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  8. NoRegret49

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    AW: Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

    Was deutlich bestätigt: Es gibt in Deutschland eine bestimmte Zahl Fußball-Fans, die bereit sind, deshalb PayTV zu abonnieren. Die Zahl ist aber seeeehr überschaubar. Und es kommt nichts dazu
     
  9. jola

    jola Senior Member

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    AW: Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

    Ich halte die Argumentation nicht für zwingend: Nehmen wir mal die Fußball-Bundeliga-Übertragungsrechte. Da es Keinen Mitbieter neben PREMIERE (mehr) gibt, können doch die (PREMIERE) - und nicht etwa die DFL - den Preis diktieren. Da können die Fußballbosse doch Kopfstände machen und Purzelbäume schlagen. Die können es sich doch gar nicht erlauben, die Rechte nicht zu verkaufen. 2/3 der Vereine der ersten Liga wären ohne die Gelder eines Pay-TV-Senders binnen Wochen zahlungsunfähig. Und selbst wenn PREMIERE noch so satte Gewinne einführe. Im Übrigen wüßte ohnehin niemand, ob die Gewinne aus den Fußballübertragungen, den Filmen oder sonstwoher kommen.

    Und die Kunden hat die Gewinnsituation der Unternehmen auch nicht zwingend abgeschreckt. So hört man ja eher selten, daß etwa BMW keine Kunden mehr sieht, weil die Gewinne sprudeln
     
  10. NoRegret49

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    AW: Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

    Du vergißt ein paar wichtige Einzelheiten. Wenn ich mobil sein muß, muß ich ein Auto kaufen. Ich MUSS. Einen Kühlschrank brauche ich auch. ZWINGEND. Ich werde bei diesen Produkten natürlich auf den Preis schauen bzw. auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber ein Auto muß ich kaufen, weil ich anders nicht zur Arbeit komme etc.
    PayTV MUSS ich nicht haben. Ich kann mir auch die Filme aus der Videothek holen oder noch ein wenig später als bei Premiere im FreeTV schauen. Womit ein PayTV-Anbieter in einer schlechteren Situation ist als ein Autokonzern.
    Mit der Verhandlungsbasis gegenüber der DFL hast Du - heute - recht. Bei der letzten Vergabe hat die DFL aber ganz schnell einen Wettbewerber aus dem Hut gezaubert, da Geburtshilfe geleistet und die Preise hochgejubelt. Das versuchen die bei der nächsten Vergabe auch wieder, wenn es auch deutlich schwerer wird. Ich hoffe ja auch, daß Premiere den Rechtepreis drückt. Aber die Fußball-Ganoven werden sich schon was einfallen lassen.
    Es bleibt schwierig fürs PayTV:winken: