1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von klammeraffe, 14. August 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

    Klappern gehört zum Handwerk. Hatte Kofler nicht ähnlich optimistische Ziele formuliert? Also ganz ruhig bleiben! :)
     
  2. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

    Also ich interessiere mich überhaupt nicht für Fußball und auch nicht für sonstiges im Bereich Sport.
    Habe deshalb natürlich auch nur "Blockbuster" "Entertainment" und noch 3 weitere Sender einzeln abonniert.
    Mir ist es auch vollkommen egal, wieviele Kunden Premiere wegen Fußball oder Sport abonniert haben.
    Aber die Frage ist doch, in welcher Relation die Rechte für Sportevents liegen - bzw. ob die Sport-Abonennten mit Ihrem Abo auch diese Rechte refinanzieren?
    Das gleiche stellt sich auch bei Film/Serien.
    Wer Sport will, muß natürlich auch die daraus resultierenden Preise bezahlen.
    Wer Film/Serien will natürlich ebenso.
    Es sollte nicht sein, daß für aktuelle Sport-Events die Lizenzen aus den gesamten Premiere-Abonennten (auch die, die kein Sport abonniert haben) querfinaziert bekommen - das wäre Betrug.
    Vielmehr sollte das ganze komplett getrennt werden, natütlich auch die Preise dementsprechend angepasst werden.
    Wenn dadurch "Blockbuster" oder "Entertainment" teurer würden, dann wäre das im großen und ganzen OK.
    Wenn dadurch "Sport" teurer würde, dann hat das auch so in Ordnung zu sein.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

    ist aber so....
    man sah/sieht es ja an den mangelnden sportrechten zugunsten der bundesliga, und das obwohl die extra kostet(e).
    die erfahrung zeigt das je weniger fussball premiere zeigen kann desto mehr andere sportrechte gibts. eine umlegung der kosten findet also zumindest im bereich sport statt.
     
  4. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

    Das Geld, das die DFL Premiere (oder anderen...) abpreßt, ist allein durch die Fußballübertragungen und -pakete niemals zu finanzieren. Also werden sog. Billigpakete geschnürt, billig nicht wegen des Preises, sondern wegen des Inhalts, die das dann finanzieren. Womit der nicht-Fußball-Fan die Fußballrechte stets mit finanziert. So ist es und so bleibt es. Anders geht es nicht.
    Es sei denn, die DFL senkt ihre Forderungen. Glaubst Du daran?
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

    wenn was nicht zu finanzieren ist dann lässt man die finger davon, alte ferengi-erwerbsregel....
    die dfl verlangt das was der markt hergibt, wenn premiere meint die refinanzierung machen alle kunden dann sollen sie das tun, muss aber nicht meine zustimmung erhalten.
     
  6. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

    Mann oh mann,wieder diese dämliche Diskusion.Es funktioniert beides nur zusammen(Ich meine die BL und der Rest des Angebotes)!
    Ich bin auch Kommplett Abonent geblieben und das obwohl mich hauptsächlich Fußball interessiert.
    Die letzten Quartalszahlen haben es doch gezeigt,32,4 Millionen Euro Verlust und der Umsatz pro Abonent ist deutlich gesunken!
    Vor dem Verlust der BL Rechte war der Umsatz pro Abonent höher!Es ist doch so das wenn man alles an Fußball sehen wollte 35 Euro zahlen musste.Dann gab es von der Hotline aber Angebote Komplett für z.B. 38 Euro.Da haben dann halt viele gesagt,auf die 3 Euro kommt es jetzt auch nicht mehr an,ich nehme alles.Premiere hat sicher weniger Abonenten verloren als gedacht,doch haben sehr viele Abonenten ihr Abo abgespeckt und z.B nur noch Fußball International,Sport oder Blockbuster genommen.Das führte dann zu dem wesentlich geringeren Umsatz pro Abonent!
    Das Konzept Pay TV funktioniert in Deutschland eben nur als Gemisch aus BL,anderem Sport,Filmen und Serien.
    Deshalb haben wir die Wahl zwischen dem jetzigen Zustand,oder garkeinem Pay TV!Nur mit Filmen und Serien funktioniert es genauso wenig wie nur mit Fußball!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2007
  7. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

    wer hat heute auch zeitung gelesen..? es gab diese sehr interessanten sachen in bild und süddeutscher zeitung...


    [​IMG]



    [​IMG]



    wer das gelesen hat und es ganz neutral betrachtet, kann daraus 2 dinge herauslesen:

    1. sportschau bleibt - ohne wenn und aber (was mir schon immer klar war)

    2. kofler ist nicht freiweillig gegangen, wie die offizielle version ist, sondern wurde gegangen..!
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

    "ARD-Strategie ist eindeutig gegen den Gebührenzahler" wäre wohl eine treffendere Überschrift.
     
  9. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

    ließ es erstmal, bevor du rumlallst..! ;)
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Premiere-Chef setzt Renditeziel auf über 20 Prozent

    Hör du erstmal auf jeden Thread mit deinem Bildmüll vollzustopfen - nimm Thumbnails und lass diesen Schwachsinn!