1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Preis für Super+Plus - ehemalig 28 Euro?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von silberfuchs, 12. März 2004.

1. silberfuchs

silberfuchs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    D.h. wenn ich nun kündige, habe ich evtl. die Chance, bei einer 24-monatigen Verlängerung weiterhin 28 Euro für Prem. Super und Plus für den Rest meiner jetzigen Laufzeit zu bezahlen. Prem. Plus kostet so oder so nach Ablauf des derzeigen Abos extra. Sehe ich das falsch?

Silberfuchs

2. PolePosition

PolePosition Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe im Sommer letzten Jahres mein Abo verlängert: Super-Plus für 28 EUR. Auch für mich wird es laut Hotline ab 01.04. um 3 EUR teurer. Die, übrigens sehr nette Dame, ließ nicht mit sich handeln und zeigte sich auch von einer angedrohten Kündigung unbeeindruckt.

Glücklicherweise habe ich alle Veträge meiner Familie auf meinen Namen abgeschlossen und erhalte daher noch 20 % Rabatt auf die Abos. Dies ändert sich auch nicht ab April. Auch auf die 3 EUR bekomme ich den Rabatt.

Auf die Frage, ob es möglich wäre, die Verträge um weitere 24 Monate, zu den bisherigen Konditionen zu verlängern, sagte mit die Dame, dass dann der Rabatt wegfallen würde--also keine gute Idee.

Damit bezahle ich für ein Super-Plus Abo in Zukunft 24,80 EUR und für ein Sport Abo 16,80 EUR.

Mal zum Vergleich: der gleiche Programmumfang würde bei Neuabschluss 66 EUR im Monat kosten, was ein Mehrpreis von 24,40 EUR ausmacht wüt . Somit fahre ich noch sehr günstig.

Ein kleiner Tipp für alle Abonennten der TV Spielfilm: Der aktuellen Ausgabe liegt eine Servicekarte für den zusätzlich bestellbaren Premiere Programmteil bei. Im gegensatz zu früheren Ausgaben, kann man als Abonennt den Premiere Programmteil ab sofort OHNE Aufpreis zu seinem normalen Abo bestellen. Lediglich Nicht-Abonennten sehen in die Röhre und müssen 8 EUR pro Jahr mehr bezahlen, wenn sie jetzt ein TV Spielfilm Abo abschließen.

Servus

3. Fuzzipelz

Fuzzipelz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    hmm. keine ahnung, was da bei premiere läuft, aber gerade habe ich einen anruf bekommen, da ich eines meiner 3 abos regulär gekündigt hatte. angebot: sport+plus für 20?! habe da nicht nein gesagt und kündige jetzt mein sport und mein filmabo.und fahre mit den 20? für ein jahr imo sehr gut..

4. R@lf

R@lf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist richtig - aber:

je nachdem, bis wann Dein jetziges Abo läuft, mußt Du nach Ablauf dessen für die dann restliche Zeit bis zu den neuen 24 Monaten 10 € mehr für die Pluskanäle zahlen. Also kannst Du Dir´s ausrechnen - es kommt wahrscheinlich ungefähr auf dasselbe heraus (bei mir bis 1.10.05). Wenn Du jetzt eine kürzere Laufzeit hast, wird es schlechter für Dich.

Dazu kommt, daß Du am Ende der neuen Laufzeit eine schlechtere Verhandlungsposition hast (falls Du weiter machen willst) - Du bezahlst ja dann 38 €, ansonsten etwas früher mit altem Vertragsablauf 31 € (so Gott/Kofler will) ...

ach ja und noch ´was: ich nehme an, daß ein neuer Vertrag auch im Sinne von P. ist, da dann mit den neuen AGB´s die Sache mit der Einstellung der Programmzeitschrift klar ist. Beim alten Vertrag sehe ich diesbezüglich P. nicht so einfach ab 1.7. rauskommen ...

<small>[ 13. M&auml;rz 2004, 11:04: Beitrag editiert von: R@lf ]</small>

5. Thomas5

Thomas5 Guest

Das ist so nicht richtig. Einen fixen Abo-Preis haben nur Prepaid-Kunden. In allen anderen Verträgen steht drin, dass Premiere die Preise einmal im Jahr erhöhen darf. Allerdings steht da auch drin, dass diese Erhöhung mindestens drei Monate im Voraus angekündigt werden muss... entt&aum

<small>[ 13. M&auml;rz 2004, 10:39: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</small>

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Solange ich nicht schriftlich von Premiere ein neues Preismodell habe gilt das alte. Das habe ich schriftlich. Wenn mehr abgebucht wird machen die sich strafbar weil ich ja keine Zustimmung gegeben habe und es erfolgt eine Rückbuchung mit Androhung einen Rechtsamwalt einzuschalten.
    Ich garantiere es dauert nicht lange und der Rückruf ist da.Ich mach mir also da noch keine Kopp und würde auch die 3€ mehr zahlen aber nur wenn ich eine neues Preismodell von denen schriftlich habe.
    Ich bin doch nicht dämlich und rufe da an.
    Da wissen die doch gleich das ich über die neuen Preise informiert bin.

bye Opa :cool: :cool:

7. PolePosition

PolePosition Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich bin doch nicht dämlich und rufe da an.
    Da wissen die doch gleich das ich über die neuen Preise informiert bin.
    </strong>[/QUOTE]

So einfach funktioniert es aber leider nicht. Die Mitarbeiterin der Hotline hat mir auch bestätigt, dass an die Kunden Briefe verschickt werden, mit den enstprechenden Infos. Weiterhin steht es auch in der Programmzeitschrift und wird vermutlich auch in den Werbespots bei Premiere laufen. Auch als Kunde ist man verpflichtet, die Informationen des anderen Vertragspartners entgegenzunehmen. Schließlich hat jeder Premiere-Kunde bei Vertragsschluss auch die AGB von Premiere akzeptiert und damit auch etwaige Preiserhöhungen während der Vertragslaufzeit. Ob man diese Vertragsanpassung akzeptiert steht auf einem anderen Blatt. Dafür gibt es ja dann das außerordentliche Kündigungsrecht aufgrund einseitiger Vertragsbedingungsänderung.

Übrigens macht sich Premiere (besser dessen Vorstand) auch mit einer erhöhten Abbuchung nicht gleich strafbar. Lediglich zivilrechtlich könnte man versuchen dagegen vorzugehen. Leider muss ich aber die entäuschen, die immer gleich mit einem Rechtsanwalt drohen: Kaum ein Anwalt wird sich gern dazu hinreisen lassen, einen Prozess gegen Premiere zu führen. Nicht wegen vielleicht mangelnder Erfolgsaussichten, sondern weil er dabei nichts verdient (läppischer Streitwert).

Um es jedoch deutlich zu sagen: Auch ich finde die Art und Weise der Informationen und die Preiserhöhungen selbst erbermlich.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ich habe bis zum heutigen Tage weder ein neues kostenloses Heft bekommen, noch einen Brief, noch eine Werbespot mit den Preiserhöhungen gesehen. Ohne das Forum wüsste ich gar nix davon das in knapp 2 Wochen die Preise rauf gehen. Eine Frechheit von Premiere. Erst den Vertrag brechen und dann nichtmal alle Kunden umfassend informieren. w&uuml;t