1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Powerline-Sat-Receiver von Devolo ab Ende März erhältlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2012.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neuer Powerline-Sat-Receiver von Devolo ab Ende März erhältlich

    Lese mal was ich schreibe!
    Er dürfte den Einsatz der Beamten bezahlen,weil er sie gerufen hatte und an seine Gerätschaften lag.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Neuer Powerline-Sat-Receiver von Devolo ab Ende März erhältlich

    Naja ich hatte erst die DVB 98 und dann die 2000.
    Und CI+ ist erstmal vom Schacht her, eine Hardwaregeschichte. Es gab ja auch Hersteller die hatten CI+ "heimlich" schon eingebaut und später dann mittels Softwareupdate aktiviert. Andere hatten dem Kunden die Wahl gelassen. Es ist also ein Zusammenspiel von Hardware und Software. Einmal jedoch aktiviert, geht es nicht mehr zurück.
    Platine in Tonne und Ruhe im Schiff. :D
    Wenn dies nicht so wäre, hätte man damals auch keine Legacy-Module auf den Markt bringen müssen. Wie du sicher weißt, sind jene nutzbar in CI-Schächten, wobei der Hersteller auch da ein Softwareupdate für den Receiver machte. Zählt allerdings nicht als CI+.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Powerline-Sat-Receiver von Devolo ab Ende März erhältlich

    Ooops, 98 meinte ich. :winken:
    Ansonsten, wenn es mit dem Receiver für den ich mich entschieden habe nicht geht können es die Sender behalten. :cool:
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Neuer Powerline-Sat-Receiver von Devolo ab Ende März erhältlich

    Der letzte Satz ist für mich nicht verständlich. Sender als solches verkaufen doch keine Sat Receiver. Gut Sky stellt seinen Kunden welche zur Verfügung als Leihgerät. Aber ansonsten muss man doch sich einen selbst kaufen..... Und wenn dann was nicht geht, egal was, geht doch das Gerät an den Verkäufer zurück...
    Oder habe ich dich jetzt missverstanden?

    Gut Kabel, ist sicher ein anderes Feld. Da stellt ja oft der Kabekanbieter die Receiver/Module. Teilweise Miete, teilweise Verkauf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2012
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Powerline-Sat-Receiver von Devolo ab Ende März erhältlich

    Kein Wunder, wenn in einem Mietshaus 15 WLAN-Netze oder mehr gleichzeitig funken :(.
    Was ist denn bitte so schwer daran, dass WLAN bei Nicht-Nutzung wieder auszuschalten?
    Mag ja sein, dass WLAN an sich eine schwache Sendeleistung hat. Aber wenn 15 Antennen in einem Mietshaus gleichzeitig funken, hab ich so meine Zweifel, ob die Grenzwerte für Funkbelastung nicht überschritten werden.
    Zumal ja auch noch mal 20 DECT-Sender dazukommen...
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Powerline-Sat-Receiver von Devolo ab Ende März erhältlich

    Wenn sie auch noch übers Stromnetz funken,dann gute Nacht liebe Nachbarn:D
     
  7. Tekkster

    Tekkster Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Powerline-Sat-Receiver von Devolo ab Ende März erhältlich

    DLAN, WLAN, vollkommen egal? Jaja, es ist schon eine Krux mit diesen ganzen Fachbegriffen und ihren Abkürzungen. Aber Sie sind bestimmt so frei mir den Zusammenhang von WLAN und DLAN und wie das eine das andere stört hammerhart zu erläutern, oder?
     
  8. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Powerline-Sat-Receiver von Devolo ab Ende März erhältlich

    dann schenk deiner Schwester mal nen Satz ordentlich geschirmter Kabel und Stecker :D


    Naja, deine Formulieren war da nicht ganz klar bzw. die Abhängigkeit von der Störsicherheit seiner Geräte.
    Deine Aussage konnte man auch so verstehen, dass bei
    korrekt störsicheren Geräten keine Zahlung notwendig gewesen wäre. Der BNA war aber vermutlich die Geräte egal und er musste so oder so zahlen.
    Aber er hat die halt gerufen, weil seine Geräte doof waren?
    Hoffe man versteht, was ich ausdrücken will und warum dein Satzbau "ungünstig" oder besser - nicht störsicher - war
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012