1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Pop-Up-Kanal: Sky Cinema Sci-Fi HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KLX, 20. Juni 2018.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Bin ich absolut bei dir. Die Vorstellung, dass vielleicht lineares TV irgendwann verschwindet finde ich schlimm. Das lineare TV ist auch perfektes Schaufenster um neue Fans für Programme zu generieren. Bei durchschalten bleibt man hängen und findet was neues. OnDemand klickst du eher nicht Sachen an, die man nicht kennt oder nach denen man nicht sucht.

    So bin ich auch zur WWE gekommen, beim Umschalten mal hängen geblieben und jetzt schau ich schon seit 20 Jahren jede Woche.
     
    Satsehen gefällt das.
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Gegenüber vieler Behauptungen, glaube ich nicht, das das lineare Fernsehen so schnell verschwinden wird.
    Selbst sky hat gesagt das man noch lange an dem linearen Fernsehen festhalten wird und das es lineares Fernsehen auch in Zukunft geben wird.
    Von daher mache ich mir da noch keine so großen Sorgen!
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich auch nicht, Radio gibt's ja auch noch, obwohl das Fernsehen kam
     
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    So alt können wir alle nicht werden, dass wir das Verschwinden des linearen TV's miterleben. Eher wenden sich viele künftig wieder vom Internet ab, dieser in vielfältiger Hinsicht fragwürdigen Jauchegraube des 21. Jahrhunderts. Man muss halt bis zu einem gewissen Grad mit den Wölfen heulen, um sich keine Nachteile einzuhandeln, sollte es jedenfalls unter der Rubrik "nur soviel wie unbedingt nötig" einordnen. Auch und gerade, was den Unterhaltungssektor anbelangt.
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Letztendlich liegt es auch mit daran, wie sich alles weiterentwickelt.
    Ich für mich selbst halte nichts von Fernsehen über's Internet.
    Ich finde das uns die Fernsehsender und Anbieter dazu sehr unter Kontrolle haben werden.
    Ich halte nichts davon, von meinem Anbieter auf Schritt und Tritt überwacht werden zu können.
     
    Met-Mann und sanktnapf gefällt das.
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass lineares Fernsehen so schnell verschwinden wird. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass "Unterkanäle" insbesondere im Basic-Pay-TV verschwinden, wenn diese ohnehin nur die ganze Zeit von einer Festplatte dudeln. Ich sehe da eher eine Rückbewegung zu Hauptprogrammen.
     
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wann kommt denn Sky Cinema Planet der Affen.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Hatten wir den nicht auch schon mal?
    Ich meine das es sky CINEMA ADVENTURES HD schon mal gab.
    Liefen da nicht Filme von den MAVEL Studios?(n)
     
  9. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Pop-up-Sender SKY-SCI-FI (so wie damals noch das "alte" Senderlogo des jetzigen Syfy-Kanals?)

    Wäre schon schön, aber SKY vermurkst das wieder, indem sie wieder einzig Filme zeigen - aber keine SERIEN. Es fehlt definitiv ein Serienkanal bei SKY, der alte Serien aus den 50er, 60er, 70er, 80er, 90er Jahren sendet. Wo bleibt dieser Sender???????????
    Auf CLASSICA z. B. zeigen die auch alte Programmteile aus den 70er Jahren!? Auf irgendeinem von den vielen CINEMA-Sendern laufen auch Filme aus den 40er, 50er und 60er Jahren. Also wieso keine SCIFI-Serien aus diesen Zeiten?

    - Invasion von der Wega
    - Dr. Who (auch die alten Folgen)
    - Mondbasis Alpha 1
    - U. F. O.
    - Tödliches Spiel (95er Serie mit Christopher Lloyd)
    - Quantum Leap
    - Grüße aus dem Jenseits
    - Jesse aus dem All (Hard Time on Planet Earth mit Martin Kove)
    - Captain Power and the Soldiers of the Future
    - Captain Future
    - Babylon 5
    - Alien Nation
    - Ultraman: Mein geheimes Ich
    - Der 6 Millionen Dollar Mann
    - Die 7 Millionen Dollar Frau
    - Hulk
    - Circle of Fear
    - Outer Limits (mit der Erst-Synchro der 60er Jahre-Serie)
    - Fantastic Journey
    - Supernatural (mit der Erst-Synchro der 70er Jahre-Serie)

    die Liste ließe sich mühelos um gut 100 Serien ergänzen.
    Wenn ich soviel Geld hätte und das Know-how, wie man einen TV-Sender auf die Beine stellt, würde ich diese Serien verteilt übers Jahr zeigen - und sogar Gewinn damit machen. Aber Gewinne zu machen, heißt bei SKY nur: BUNDESLIGA!
    Wenn Fußball in DE kaum jemanden interessieren würde, wäre SKY schon längst Geschichte.
     
    Satsehen gefällt das.
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Es hapert da wohl an den Senderechten für die alten Serien.
    Man sieht es doch schon bei sky CINEMA NOSTALGIE, da sendet man auch alte Serien, allerdings auch immer nur die gleichen.
    Liegt daran, weil man keine weiteren Senderechte von anderen alten Serien besitzt und somit gibt es auch keinen Serienkanal für alte Serien.
    sky ist nun mal nicht das alte Premiere von damals, wo's das alles noch gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018